Beiträge von mike.m5

    Da ich endlich mal einen anderen LLK will und Klima habe,muss ich ne andere Alternative zum 180° Bogen finden,was aber komplezierter ist als ich dachte.Jetzt hatte ich ne Idee den 180° Bogen umzuschweißen,weiss aber nicht aus welchem Material es ist und ob es sich schweißen lässt.

    wie Schorsch es schon sagte,es kann auch am Simmerring selbst liegen.
    Sind es Götze Teile gewesen? Bei anderen Herstellern,könnte die Lippe nicht auf der korekten Höhe liegen,oder wie du schon sagtest,der Anschlag nicht erreicht wird ectr. Auf jedenfall solltest du den Simmering anschauen,steht sicher drauf von wem der ist.


    Kriegst du den Simmering jetzt wieder etwas raus,ohne den zu verletzen? So,dann brauchst du eh einen neuen,das kann dann auch gleich ein Fachman machen.Sparst zwar ein paar Teuros wenn du selbst machst.Sollte dann aber was passieren,sagst du "ach,hätte ich doch lieber". Ganz ehrlich,spar nicht am falschem Ende,ich musste es schon auf eigenem Leib erfahren.Wenn dir aber ein Fachman sagt,so der ist in gutem Zustand,kannst noch so und so viel fahren ectr.,dann kann man auch mit ruhigem Gewissen fahren,aber nun musst du dir ständig sorgen machen,dass was nicht in Ordnung sein könnte.Und Fehler bzw. Schwachstellen erkennst du noch nicht so wie ein Fachman.


    Ich hoffe nur stark dass du keine eBay-Überhollkit da verbaut hast,denn sowas kann dich locker einen neuen G-Lader kosten.Das wichtigste sind vor allem Lager und Dichtleisten.

    Zitat

    PS: Dieses Posting macht "zwofuffzich".:ok:


    der war gut Thomas


    was die Unterschiedlichen Laderhälften angeht,also A und B kann man mit einander mischen,wie das mit den restlichen Teilen ist,weiss ich nicht.Am besten es sagt jemand was dazu,der mehr davon versteht.

    das musste ja von dir kommen näy :winking_face:


    ohne Bühne ist das immer fummelei,außerdem dachte ich,es hätte jemand noch ne Idee,was es sein könnte.Falls es nicht der Kat ist,hab ich keine Ideen mehr.Um den Auspuff mit auszuschließen werde ich versuchen ohne den Kat zu starten.


    ps: FächerkrümmerIn2hEinbauer

    so ein Tausch ist nicht die Welt,ehrlich,brauchst nur Zeit und ruhe.Musst nur wissen,wie du das Armaturenbrett abbekommst(ich glaube manche können sogar ohne) dann einfach schauen wie du an den WT kommst und die Sachen langsam abbauen.Ist nicht viel,zu zweit geht das recht schnell.Musst dir nur merken,wo alles dran war,welche Schrauben ectr. am besten Fotos machen. So merkt man sich alles :winking_face:

    also ehrlich vento das ist nicht sehr nett.Tobi bietet dir die Hilfe an und du kommst so.Evtl. muss nur das Simmerring gewechselt werden und das kostet nicht die Welt.Falls nicht musst nur die Versandskosten übernehmen,ist ja keine Überholung.
    Kostenloser Ladercheck bei Tobi :winking_face:


    Spar nicht am falschem Ende,der Lader verzeiht keine Fehler und du weisst ja was ein guter wieder kostet.Außerdem scheihnst du wirklich nicht viel Ahnung von zu haben,da du schon ne Menge fragen stellst.

    Also ich hatte die Tage das Problem,dass der Motor nur schlecht angesprungen ist,man musste schon lange starten und dann lief der auch nur auf 600U/m im Leerlauf.Ich habe an der Zündung etwas gedreht in der hoffnung dass es daran lege,hat aber nix geändert.
    Gestern wurde es ganz schlimm wollte schon nicht starten,aber ging nochma gut und ich habe dann gemerkt dass der Druck sich sehr schnell aufbaute,die Leistung dennoch nicht stimmte und der Druck ungewöhnlich hoch war,bei 1.2bar,sonst immer 0,95-1,0bar.


    Heute startete der garnicht mehr,ich habe dann fast den ganzen Motor zerlegt,alles scheint i.O. zu sein,dennoch startet der nicht mehr.Elektrik ok,Zündung,Ansaug,Schläuche,Einspritzung,alles ok.Nun bleibt mir nur noch der Kat.Es ist ein Metallkat vom VR6 drin,kann möglich sein dass der geschmolzen ist und nur noch wenig durchlässt? denn Luft kommt hinten stoßweise raus,deshalb bin ich mir auch nicht ganz sicher.


    Ich hoffe es kann jemand was von seinen Erfahrungen berichten.

    Die Zahnräder werden ja geschmiert mit Getriebeöl wenn ich mich recht errinere,aber es hat kein Kreislauf mit dem Motoröl.


    Abschalten könnte man schon,entweder selbst auf Knopfdruck oder über eine andere Möglichkeit wie Drehzahl,Ladedruck,Lastabhängig ectr.Wobei es unsinn ist den Kompressor bei hohen Drehzahlen abzuschalten.Kommt ja keine Leistung bei raus.Sonst lohnt es sich nur,wenn man auf der Bahn fährt.In der Stadt muss der ständig an und aus gehen,ich glaub da kommt nix gutes bei raus.

    also das Foto ist wohl nur Symbolisch,denn die bieten diesen LLK in verschiedenen größen an.Und der 55x14x6 passt wohl am besten unter die Stoßstange.Will ich mir auch genau den gleichen einbauen,aber mit besseren vernetzung im inneren.Von den Maßen her hat der 5000cm³ und der Ralley 7000cm³,also ist nicht viel was da verloren geht.Dafür steht der komplett im Windkanal.


    Das eigentliche Problem sehe ich nur bei 180° Bogen,da du warscheinlich auch Klima hast? ich habe mir da was überlegt und könnte so auch passen.Also den kurzen Auslass,mit 90° reduzierungsbogen und dann ein 45° Rohr,so sollte man um den Lader rum kommen,wird aber eng.Sonst muss man sich da was schweißen lassen.Oder ein 150° Reduzierungsbogen anfertigen lassen,ist aber teuer.

    Andreas,wei wärs mit 8V Querstromkopf vom Bora,da hast du dann hinten Platz ohne Ende für den Turbo und die Saugbrücke würde nicht die Hitze abbekommen.Sind wesentlich höhere leistungen möglich,vor allem in höheren Drehzahlen.Ich überlege mir auch,meinen Ersatzblock so auszubauen.


    Schau mal den Link an http://www.streeco.de/crossflow.htm

    LPI hat den Vorteil dass du kein zusätzliches STG brauchst,dass heisst du kannst den Motor auftunen,abstimmen und mit dem STG auch auf Gas fahren,es wird nur der benötigte Gasmenge berechnet,dadurch die E-Ventile ausgewählt.Die Einspritzzeit wird aber weiter vom Digifant geregelt.

    schalom Es geht doch nicht um die Aufladung,sonden um die Digifant Einspritzung.Diese spritz pro KW-Umdrehung die hälfte des benötigten Kraftstoffes in alle Kanäle ein.D.h. aber dass bei 3 Zylindern gegen die geschlossene Einlassventile gespritzt wird,der Kraftstoff wird erst beim nächsten Ansaugen eingesaugt.


    Und wie es bekannt ist,entzieht der Flüssigas beim ausdehnen enorm viel Wärme,so dass eine vereisung möglich ist.Das betrifft vor allem die Einlassventile,die durch die ständige und starke Temperaturänderungen spröde werden und früher oder später brechen können.