Hallo!
Also ich habe folgendes Problem! Habe vor ca 2Wochen meinen Lader selber überholt, und musste kurz darauf erneut Öl austritt am Lader feststellen!
Beim zerlegen fiel mir dann auf, das da Lufspuren genau auf der Hauptwelle auf der Ölbohrung für das Nadellager sind!
Also hat der Simmerring ja auf der Ölbohrung gelaifen, kein wunder daß der undicht ist!
habe das aber nun schon etliche male wider zusammen gebaut und komplett zerlegt und wieder montiert, und immer das gleiche Problem!
Auch mein bekannter (KFZ-Meister) fidnet keine Lösung für das Problem!
Die Simmerringe sitzen alle schön bündig abschließend, und bei den anderen Ringen passt das auch!
Wenns klapt setze ich später mal ein Foto von der Welle rein!
Auf den Hälften stehen übrigens die Teilenummern, jedoch die eine Hälfte hat ein A am ende, die andere ein B, also wohl ein gewürfelter Lader!
Man sagte mir aber, daß das daran nicht sein könnte!
Also hat einer ne Idee, woran das liegen könnte?
Der hat immer richtig gut Druck gemacht, fats 1bar mit 68er Rad!
Wenn man von der Auslaßseite rein guckt, kann man den Ring ja sehen, und sieht, wei der ca 8mm weit auf der Welle läuft, eben da wo die Bohrung ist!
Bei meinem Kollegen sieht man, daß der bei ihm fast am Ende der Welle sitzt!
also mindestens 4mm weiter vorne!
Das kann doch nicht sein, selbst wenn die hälften aus unterschiedlichen Ladern sind oder?
Der Verdränger ist doch auf beiden seiten gleich dick, oder? Das Wackelauge kann man ja auch nicht verdreht einbauen oder?
Also bitte nennt mir mal eure Theorien!
Finde das alles sehr verwirrend!