Beiträge von mike.m5

    wie gesagt,dass die Pumpe sich so derbe ausgenutzt hat,dass kein Druck aufgebaut werden kann,kommt sehr selten vor und schon garnicht von einem Tag auf nen anderen.


    Bei meinem Vater hatte ich auch das Problem,du glaubst nicht was ich nicht alles durchgegangen bin.Zu erst die elektrik,alle Schalter gewächselt,dann Ölfilter,Öl,Ölpumpe,Motorwäsche und immer war da dieses Piepsen und Blicken,aber sehr unregelmäßig.Mal fährt man Stundenlang und passier nix und manchmal gleich beim starten.


    Naja ich habe den Fehler gefunden,es war nur ein Wakler direkt an der Leuchte und das hat mich so viele Nerven gekostet.Es hätte einfach sein können,aber man denkt ja erstmal nicht dran.


    Wie gesagt,prüfe den Öldruck und wenn der i.O. ist,mach dir keine Sorgen und such an der elektrik weiter.

    na das ist keine so gute Idee,du solltest kein M*** erzählen,sonst glaubt dir noch jemand.Wenn der nutzlos wär,würde VW auch keine Verbauen,um sich noch zusätzliche Mühe und kosten zu ersparen.Wie gesagt,die stauenden Gase im Tank müssen abgeführt werden,ansonsten ist das sicher nicht so gesund,nicht für dich und nicht fürs Auto.

    genau skyblue bringt es auf den Punkt,Heckschloss kommt als erstes wech.Und überhaupt ganzer Nummerschild ectr.


    Ich sag mal so,wer etwas klauen will,wird sich nicht von irgendwelchen Schlössern aufhalten lassen.Anfänger vielleicht schon,aber erfahrene gehen dann halt über das Fenster.Ne richtig laute Alarmanlage,nur nicht zu sensibel,schreckt so jeden Dieb ab.

    Eigentlich sind das Gase und kein Benzin,die aus dem Tank abgesaugt und regeneriert werden.Sonst würde man immer einen unschöne Gaswolke bei jedem tanken erleben,extrem gefährlich.


    Wird nicht über das Steuergerät geregelt,zu midest nicht bei älteren modellen.Wird noch über Ansaugluft gesteuert.Sollte aber keine laute geräusch machen,zu mindest,keine deutlich hörbare.Ist defenitiv was nicht i.O.


    Geh doch mal alle Schläuche durch und achte auf Risse ectr.Oft geht der Reg-Ventil kaputt,denn innen ist der wie ne Membran aufgebaut und wenn die Membranfeder-, bzw. Gummi hin ist,verursacht es solche komische und laute geräusche.

    naja,die Lampe leuchtet und piept meisten wenn der Öldruck zu niedrieg oder zu hoch ist.Deshalb sind auch zwei Sensoren am Motor vorhanden.Einer sitzt direkt auf dem Öl-Wärmetauscher und der andere rechts am Zyl.-Kopf.Könnte sein dass die Klemmen nicht richtig drauf sind,oder du eine verwechselt hast.Der G60 hat am Wärmetauscher,einer ist Reserveklemme,weiss nicht wofür,einfach anders rum probieren.
    Ansonsten die beiden Leitung einfach mal durchklingeln,hört sich auf jedenfall mehr nach einem elektrischem Fehler an,könnte ein Wackler sein,oder sowat.


    Aber zu erst Steuergerät auslesen,der sagt dann schon,dass was an den Öldruckschaltern nicht stimmt.Wenn nicht,dann ist es nur ein elektr. Fehler.


    Aber gleich an Ölpumpe ectr. zu denken ist typisch Laien,bzw Anfänger.
    Erst immer die einfachsten Sachen ins Visier nehmen :winking_face:

    bei mir haben die es auch mal versucht und zwar von unten rangegangen,dank meiner Alarmanlage nix geklaut,aber Blechschaden und einen kaputten Griff hatte ich trotzdem.


    Über eine gute Alarmanlage geht nix und das mit den schlosslosen Griffen,würde ich ganz schnell vergessen.Wenn dann mal die Batterie ausfällt,hat man auch ein Problem.

    Ja falsche Zündung,oder falscher Wärmewert der Kerze.Sind es orig. Kerzen,oder hast du mal getauscht? es deutet auf jedenfall auf eine unvollständige Verbrennung,kann neben Kerzen auch an der Luft liegen,heisst wenn der Luftfilter zu wenig durchlässt.

    Schon mal den Ladedruck überprüft? stabil oder schwankend? wie siehts mit Falschluft bzw. Druckverlust aus? könnte sein,dass irgend ein Schlauch (die kleinen,zb.vom Aktivkohlebehälter,oder der zum Steuergerät geht) die altern sehr schnell,werden spröde und reißen.Ach ja,wie sieht es mit Zahnriemen aus,wurde kurz davor gewechselt? Ein Zahn versetzt,kann die gleichen Folgen haben.oder wenn der zu locker sitztz.

    also bevor man sehr viel Geld aus dem Fenster wirft,sollte man logische Schlussfolgerungen schließen.Wenn der Motor wärmer stabiler läuft als kalt,dann könnte es zum einen,was mit der ausdehnung der Materialien zutun haben.Wenn aber dann durchgehen Leistungseinbußen festgestellt werden,dann Tippe ich auf Zündung.


    Also nochmal alles Einstellen lassen,auch wenn du es schon mal letzte Woche hast,denn du hast da wieder was an dem Wagen gemacht und das kann sich alles auf Zündverzug auswirken.Es kann auch gut sein,dass dein Motor auf irgendeine Weise nicht in einwandfreiem Zustand war,als die Zündung eingestellt wurde und wo du jetzt vielleicht diesen fehler behoben hast,stimmt die Zündung nicht mehr überein.


    Zu mindest konnte ich bisher so gut wie immer die Instabilität des Motor durch das erneute Einstellen der Zündung beheben und ist die häufigste Fehlerursache.
    Als nächstes würde ich auf Mechanische Fehler Tippen,wie undichte Zylinderkopfdichtung usw. ist die zweit häufigste Ursache.
    Ach ja,auch mal alle wichtigen Kontakte an den Stecker reinigen,nach einem Winter,vor allem wenn die mit Kontaktfett voll sind,bewirkt ware wunder :winking_face: