MSD-Attrappe

  • Hi, ich fahre zwar nen 16V, aber will trotzdem mal meine Erfahrungen mitteilen. Der Mitteltopf is in bezug auf Schalldämmung das wichtigste am Auspuff, da es ein Kammerschalldämpfer is. Baust du ihn aus, dann mag er im Stand vielleicht noch cool klingen (obwohl ichs selber er lächerlich finde), aber im Lastzustand wird er brüllen, weil die anderen Schalldämpfer nich ausreichen, um den Schall im Lastzustand ausreichend zu dämmen. Wenn dus ein bissel dumpfer willst, Sportendtopf. Willst du nen guten Sound, der anfängt zu überzeugen, dann eben Sportabgasanlage ab Kat. Aber nichts geht über Turbo :)


    Jedenfalls würd ich mich freuen, nen intakten Mittelschaller zu fahren, das Ding is nämlich teuer.


    MfG Andre

  • Hallo,


    also ich hab im VR6 auch den MSD gegen ein durchgängiges Rohr ersetzt und nen Remus ESD dran, kann nicht klagen. Klingt sehr gut. Ach ja VSD ist auch bloß noch ein Rohr. Von unten sehen aber alle aus wie Schalldämpfer, da fällts der Rennleitung nicht auf.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • die attrappen sind innen nicht gedämmt, daher das hohle geräusch.
    wenn der hohlraum gedämmt wird, dann wird es etwas leiser als ein reines rohr.
    den klang macht der esd, die lautstärke der msd

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    also meine MSD Attrappe habe ich wie folgt gebaut. Erstmal ein passendes Rohr aus Edelstahl so zusammengeschweißt und gebogen, daß sämtliche Winkel des Auspuffrohres passten. Dann ein passendes wesentlich größeres Edelstahlrohr genommen, längs durchgetrennt, solchen Auspuffdämmstoff reingelegt und um das durchgängige Rohr wieder drumgeschweißt. (Das heißt ich hab das alles von einer Firma machen lassen, welche auch Auspuffe professionell anfertigt.) Das gleiche hab ich mit den VSD gemacht. Sieht von unten sehr gut aus, kommt kein ******* drauf. Den ESD habe ich von Remus so gelassen wie er war. Auch Kat ist original so drin. Gibt einen schönen Klang ist aber nicht penetrant laut. Zum Ansaugen ist noch ein offener K&N drin. Ist auch alles eingetragen.


    Tschüss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    bei mir hat der TÜV damals (1995 oder 1996) beim Eintragen des Remus-ESD folgenden Text eingetragen: "...m.Sport Auspuffanl. FA: REMUS; TYP NR....". Deswegen ist auch die Anlage eingetragen... Der offene K&N wurde erst in 2004 eingetragen.


    MFG Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!