Fotos vom originalen 9A gesucht!

  • Hallo,


    ich bastle seit einiger Zeit an meinem 9A in den Golf 2 Projekt. Leider mit Passat Kabelbaum und außerdem war der Motor auch nicht komplett. :kopfkrat:
    Ich würde mich sehr über viele gute Fotos oder Schematische Darstellungen dieses Motors freuen. Möglichst original versteht sich. Ist mir dabei Egal, ob aus dem Corrado oder dem Passat. Dann kann ich mal paar Sachen vergleichen. Übrigens nen Passat Buch Motto "wie mach ichs selber" habe ich und außerdem habe ich auch ETKA. Aber diese Quellen sind mir nicht genug :)


    Leider sind die Bilder, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe nicht so toll.


    Also, liebe "9A im Originalzustand Fahrer" meldet euch bei mir :danke:

  • Hallo ! Sorry so nen Kommentar willste sicher nicht lesen aber: Von was willst du Bilder ? Passt doch alles nur 1x oder erklärt sich aufgrund des Kabelbaums von selbst...

  • Schau mal bei mir in die Corrado-Databse, da solltest vllt. paar Bilder finden die dir helfen können.


    Ich hatte mal vor ewigkeiten mich mit dem Kabelbaum beschäftigt, es aber nicht zu ende gebracht. Kannst ja mal schauen


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=90631


    Gruß


    André

  • Hallo ! Sorry so nen Kommentar willste sicher nicht lesen aber: Von was willst du Bilder ? Passt doch alles nur 1x oder erklärt sich aufgrund des Kabelbaums von selbst...


    Sorry, hast recht. Mag ich echt nich gern hören. :grinning_squinting_face:


    Nee, Spaß beiseite: Ich möchte nicht nur Bilder des Kabelbaums haben, sondern vom kompletten Motorraum.


    Nicht nur wegen Steckerbelegung. Muss auch schauen, was mir noch so fehlt. usw.


    Keine Bange, ist zur Zeit so zu 80% fertig. Mir gehts jetzt um genaue Positionen von Teilen, die ich nicht zuordnen kann. Und Steckern, die gleich viele Pole haben usw. Ist bei nem Kabelbaum ausm Passat ja nicht gerade übersichtlich, da die meisten Längen nicht stimmen.


    LaMpeXL: Die Bilder sind ja ein Anfang. Hast du Teile entfernt beim "aufpolieren", ums cleaner zu machen?

    Automatische Anzeigen

  • n´abend Andre,


    Bild vom Riementrieb, Ventil vom Aktivkohlebehälter-Ventil?


    Was macht deiner eigentlich, rennt soweit?


    Grüße Hagen

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Alter was machtsn du hier, Hagen? :winking_face:


    Nein, ich bin entdeckt :biggrin:



    :yipieh:


    BTT:


    Es bringt doch nix irgedwelche Fotos zu machen. Du mußt schon sagen, was du brauchst.



    Also der Motor wurde komplett zerlegt (komplet war er mal), beim puzzlen gibt´s Gedächtnislücken wegen Aktivkohlekram (Ventil,elektisch?, Anschlüsse)


    Irgendwie schwirren hinterm Motor und beim Luftfilterkasten 2 weiße 3-polige Stecker rum, die weiß sind und genau den Stecker haben wie die Klopfsensoren, aber nicht geschirmt sind.


    Die Halter für die Einspritzleitungen sind doch an den Ansaugbrückenschrauben mit dran, oder?


    Soweit..
    Irgendwann wacht Golli auch auf...


    Grüße

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Wach!!! Melde mich morgen mal ausführlich.


    Wollte eigentlich erst ma pauschale Fotos, die man halt so von seinem Auto manchmal hat. Aber da ihr es nun genau wissen wollt werde ich das morgen bei der Arbeit :) ordentlich in Textform zusammen fassen. Dann könnt ihr mir ja genaue Fotos machen.


    Danke schon mal für die Hilfsbereitschaft.

    Automatische Anzeigen

  • Ich brauche Fotos vom Riementrieb. Speziell hab ich gerade mit der zweiten Riemenscheibe auf der Kurbelwelle Ärger. Fluchtet nicht mit der Scheibe auf der Servop. Kann mir jemand seine Teilenummern von der Scheibe auf der Kurbelwelle sagen? Ohne Klima.


    Ist es richtig, das Wasserpumpe und Lima über die hintere Kurbelwellenscheibe angetrieben werden? Bzw. Kurbelwellenriemenscheibe auf Servo?


    Dann wüsste ich gern, wo die Halter an den geschirmten Kabeln von den Klopfsensoren befestigt werden.


    Mir fällt sicher noch mehr ein...

  • ... war in den letzten Tagen mehr unter dem Auto als im Netz...


    Riementrieb ist nu fertig. Danke an den Helfer.


    Weiter offen sind die Positionen von den Klopfsensorhaltern...
    Dann gerne Bilder von allen Gebern am Block.
    Dem Geschläuche an der Ansaugbrücke hinten rechts (wenn man vor dem geöffneten Motorraum steht).


    Mailadresse:


    themorpheus2002@hotmail.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!