Beiträge von Golli

    Muss ich gleich mal Passi16v fragen, bin mir nicht mehr sicher welchen Kopf wir zum bearbeiten geschickt hatten :confused:


    Habe ja noch zwei einpolige Tempgeber am Kopf neben dem Wasserflansch. Außerdem habe ich einen, der glaube ich den Lüfternachlauf steuert. Der ist mehr oder weniger frei am Kopf geschraubt auf einem Masseblech.

    Tja, hm hab ich hier schon mal gelesen... doch er hatte den bereits original eingebaut und ne M14 Bohrung dafür hat er ja auch. Muss die dann mit nem Blindstopfen zu??? Ist der Schalter dann nur im PL verbaut oder wie?


    edit: Würde erklären, warum ich keinen Stecker dafür finde. Allerdings würden mich die Kabelfarben der anderen Geber trotzdem interessieren!

    Hallo,


    habe die Suchfunktion schon benutzt finde aber leider nur Angaben zu einem anderen Geber.


    Mich interessieren die Kabelfarben vom Temperaturzeitschalter, der rechts unter dem Wasserflansch (wenn man vor dem Motor steht) an der Z-Kopf Seite sitzt.


    Motor und Motorkabelbaum kommen original aus einem 1991er Passat.


    Der Temperaturzeitschalter, den ich meine, schaltet bei 15°C für 8 Sekunden.


    VW-Teilenummer 034906163, oder Bosch-Teilenummer 0280130219


    Um möglichen "Steckfehlern" vorzubeugen wären mir aber die Kabelfarben der 3 anderen Gebern rund um den Flansch auch sehr recht.


    Außerdem gibt es noch einen Tempgeber, der auf einem Masseblech zum verschrauben montiert hinten rechts am Z-Kopf sitzt, vielleicht kann mir auch da jemand die Kabelfarben nennen.


    Vielen Dank!!!

    ... war in den letzten Tagen mehr unter dem Auto als im Netz...


    Riementrieb ist nu fertig. Danke an den Helfer.


    Weiter offen sind die Positionen von den Klopfsensorhaltern...
    Dann gerne Bilder von allen Gebern am Block.
    Dem Geschläuche an der Ansaugbrücke hinten rechts (wenn man vor dem geöffneten Motorraum steht).


    Mailadresse:


    themorpheus2002@hotmail.com

    Ich brauche Fotos vom Riementrieb. Speziell hab ich gerade mit der zweiten Riemenscheibe auf der Kurbelwelle Ärger. Fluchtet nicht mit der Scheibe auf der Servop. Kann mir jemand seine Teilenummern von der Scheibe auf der Kurbelwelle sagen? Ohne Klima.


    Ist es richtig, das Wasserpumpe und Lima über die hintere Kurbelwellenscheibe angetrieben werden? Bzw. Kurbelwellenriemenscheibe auf Servo?


    Dann wüsste ich gern, wo die Halter an den geschirmten Kabeln von den Klopfsensoren befestigt werden.


    Mir fällt sicher noch mehr ein...

    Wach!!! Melde mich morgen mal ausführlich.


    Wollte eigentlich erst ma pauschale Fotos, die man halt so von seinem Auto manchmal hat. Aber da ihr es nun genau wissen wollt werde ich das morgen bei der Arbeit :) ordentlich in Textform zusammen fassen. Dann könnt ihr mir ja genaue Fotos machen.


    Danke schon mal für die Hilfsbereitschaft.

    Hallo ! Sorry so nen Kommentar willste sicher nicht lesen aber: Von was willst du Bilder ? Passt doch alles nur 1x oder erklärt sich aufgrund des Kabelbaums von selbst...


    Sorry, hast recht. Mag ich echt nich gern hören. :grinning_squinting_face:


    Nee, Spaß beiseite: Ich möchte nicht nur Bilder des Kabelbaums haben, sondern vom kompletten Motorraum.


    Nicht nur wegen Steckerbelegung. Muss auch schauen, was mir noch so fehlt. usw.


    Keine Bange, ist zur Zeit so zu 80% fertig. Mir gehts jetzt um genaue Positionen von Teilen, die ich nicht zuordnen kann. Und Steckern, die gleich viele Pole haben usw. Ist bei nem Kabelbaum ausm Passat ja nicht gerade übersichtlich, da die meisten Längen nicht stimmen.


    LaMpeXL: Die Bilder sind ja ein Anfang. Hast du Teile entfernt beim "aufpolieren", ums cleaner zu machen?

    Hallo,


    ich bastle seit einiger Zeit an meinem 9A in den Golf 2 Projekt. Leider mit Passat Kabelbaum und außerdem war der Motor auch nicht komplett. :kopfkrat:
    Ich würde mich sehr über viele gute Fotos oder Schematische Darstellungen dieses Motors freuen. Möglichst original versteht sich. Ist mir dabei Egal, ob aus dem Corrado oder dem Passat. Dann kann ich mal paar Sachen vergleichen. Übrigens nen Passat Buch Motto "wie mach ichs selber" habe ich und außerdem habe ich auch ETKA. Aber diese Quellen sind mir nicht genug :)


    Leider sind die Bilder, die ich bis jetzt im Netz gefunden habe nicht so toll.


    Also, liebe "9A im Originalzustand Fahrer" meldet euch bei mir :danke:

    So, hab nur kurz Zeit um Bescheid zu sagen, dass ich am We mal meine Suchergebnisse "präsentiere". Ich verrate schon mal vorab: TEUER!


    Tja, habe ich nun noch nicht gemacht, war viel zu tun am We, sorry. Kommt unter der Woche.

    Naja cocog60, wie du meinst, Geschmäcker sind ja glücklicher Weise unterschiedlich. Schrott ist das sicherlich nicht für jeden, außerdem gibt es genug Firmen, die anbieten auch Einstige usw. zu bekleben. Alles rund um die Tür werde ich auch machen lassen, alles weitere ist mir sowas von scheißegal! Wen interessiert denn die Innenfarbe meines mit Teppich ausgelegten Kofferaums, hä? Ich benutze den nämlich auch als solchen, und bau mir da eh nix aus o.ä.! Also, wen störts? Und Motorraum ist bei mir eh schon Matt schwarz gelackt, finde ich nämlich besser als Originalfarbe, die nur ständig schäbig aussieht wenn sie nicht gepflegt wird. Nur mal so nebenbei, du hast doch überhaupt keine Erfahrung damit gemacht, so wie ich nur einen Beitrag im TV gesehen, daher also wie sich die Folie bei irgendwelchen Streifschäden bewährt wissen wir nich. Wir alle wissen aber wie sich Lack verhält!

    Was soll denn der Spaß so Schätzungsweise kosten?
    Denke mal der Nachteil ist auf alle Fälle, dass kein Rost an der Karosse sein darf,
    also bei meinem Winterauto wohl nicht zu empfehlen. Sonst blühts ja wohl munter unter der Folie weiter bzw. löst sich das Zeugs wieder ab.


    Was das kosten soll bringe ich mal in Erfahrung. Gibt, wie ich gestern noch entdeckt habe ziemlich viele Firmen, die das anbieten. Schaut mal bei google unter "folie statt lack" da kommen viele Unternehmen, die das anbieten. Auch welche, bei denen man die Folien vorher bedrucken lassen kann mit allem was man sich vorstellt! Ich werde meinen vorher von nem Lacker komplett glätten lassen, da wird dann auch jeglicher Rost entfernt.


    Sieht auf modernen Autos sehr toll aus. :ok:


    Auf nem Corrado eher deplatziert... :face_with_rolling_eyes:


    Tja, wird sich zeigen, bei mir ist das jetzt beschlossene Sache, die Frage ist nur noch wann. Ich finde bei meinem Beispiel von oben, eine Jaguar XJS BJ 1992 sah es super aus, und nach dem ich gestern auf den Seiten der ganzen Firmen gestöbert habe gehe ich davon aus, das 90% aller Leute den Unterschied zwischen Folie und Lack gar nicht bemerken würden. Also auf keinem Auto deplaziert!



    Ist mir schleierhaft, wie man für so einen Abfall auch nur einen Cent ausgeben kann...:face_with_rolling_eyes:


    Super, und warum? Hast Erfahrungen gemacht, oder wollst einfach nur mal irgendwas sagen?

    Hab neulich im Fernsehen ne Reportage gesehen, da haben sie ein alten Jaguar komplett mit Folie überzogen, in matt schwarz. Sah ziemlich geil aus und da hab ich mal im Internet gesucht, bin auf die Seite http://www.foliestattlack.de/ gestoßen. Ich überlege meinen 2er Golf auch mit Folie beziehen zu lassen, vom style her so was wie die hier:


    http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=8371&size=1024
    http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=5568&size=1024
    http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=8376&size=1024
    http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=8377&size=1024
    http://www.desktopmachine.com/framepic.php?id=8369&size=1024
    http://www.desktopmachine.com/…pic.php?id=5569&size=1024


    Also mit einer Grundfarbe und dann einem Muster drauf. Ich werde die Bilder mal an die Firma der oben benannten Webseite schicken und fragen was möglich ist. Finde die Optik schon ziemlich heiß!


    Hat jemand von euch damit Erfahrungen? Oder kennt jemand noch alternative Firmen. Selber machen wollte ich das eigentlich nicht, stelle mir vor beim ersten Mal gehts in die Hose :biggrin:

    Bentley gehört doch zur VW AG oder nicht ? Dieser motor wurde auch schon in den VW W12 eingebaut oder nicht ?


    Wird/wurde soweit ich weiß im


    * Audi A8
    * Bentley Continental Flying Spur
    * Bentley Continental GT
    * VW Phaeton
    * VW Touareg


    verbaut. Ist und bleibt aber ein VW Motor...


    Klar, Bentley gehört seit 1998 zu VW, aber hat ja nix mit dem GTI W12 zu tun.


    Der VW W12 ist ja "nur" Prototyp.