Beiträge von Golli

    Hi,


    ich werde bei meinem aktuellen Golf 2-Projekt eine Sportauspuffanlage mit Fächer usw. fahren, und möchte versuchen den Geräuschpegel im Auto etwas zu minimieren. Hab bei meinem jetzigen Golf schon einen Supersprint MSD, und finde den auf Autobahnfahrten etwas nervig. Golf 2 ist von den Windgeräuschen schon recht laut, und dann auch noch das Gedröhne, das mag man nicht immer.


    Habe nun erstmal eine große Bitumenmatte (aus dem Dachdeckerzubehör) in die Sitzbankmulde hinten reingepasst, und überlege nun zusätzlich noch Antidröhn Spray für die Seitenbleche und einige andere Flächen zu benutzen.


    Jemand Erfahrung mit sowas? Wird doch oftmals bei Hifi-Umbauten benutzt. Woher bekomme ich denn Antidröhnspray oder zum Pinseln/Spachteln günstig? Könnte man auch etwas anderes z.b. Ubo benutzen?

    Ich finde den optisch schon ziemlich gut, würde mir auch schon mit 300 PS reichen, aber dann bitte auch mit Hinterradantrieb und Motor hinterm Fahrer, und dem gleichen Look.

    Nur mal so zum Vergleich:
    die Felgen haben vorher in etwa so ausgesehen... teilweise sogar schlimmer (Korrosion etc.)... Danke an Jörg für´s Demo-Objekt! :zwinkern:


    Ganz großes Lob an die Fa. Gebhardt in Erftstadt für´s polieren und ein Dankeschön an das Autohaus Schmitz & Zinke für´s abkleben und lackieren, ebenfalls in Erftstadt-Liblar! :super:


    sieht sehr schön aus. Wo hast du die felgen den machen lassen? oder in diesem zustand erworben?


    Lesen hilft lösen! :biggrin:


    Finde ich auch sehr schön, ich habe auch noch ein/zwei Satz Estoril in der Garage stehen, überlege seit ewigkeiten die Hochglanzverdichten zu lassen.


    Kommt Zeit kommt Rat :cool:

    Hi, hab ihr denn eine Platz fürs 24 std. Rennen? Ein Freund von mir (ist Mechaniker beim Stern von Willich) hat erzählt, das es dieses mal wieder unerbittlich viele Teams gibt die mitfahren wollen. 240 Startplätze... Stern von Willich (auf der Warteliste, Platz 270 o.ä.) macht nun einen Rückzieher, da sie erst ca. eine Woche vorm Rennen bescheid bekämen und die Vorbereitungszeit verständlicher Weise dann nicht ausreicht.

    also ich hab Hartmann-Fächer und komplett Anlage, KR-Auslassnocke umgebaut zur Einlaßnocke, große Ansaugbrücke und Sportluftfilter. Abstimmung auf der Rolle bei IOZ brachte 156 PS.


    Schade, dass man da keinen Vergleich von der Rolle von der Leistung vorm Umbau hat, ist ja nicht immer gesat, das ein Motor die Werksangaben erreicht und manche sind auch drüber.

    Mit VR viel Spaß auf nassen Autobahnabfahrten :biggrin:


    Ne, jetzt mal ehrlich, ich baue gerade einen Golf 2 mit 9A auf, und bin schon richtig gespannt. Weiß aber, was der Motor, nahezu Serie, im Passat 35i angestellt hat, und bin sehr zuversichtlich... (bleibt jedenfalls nicht viel Serie und der Golf wiegt 350 kg weniger). Fahre zur Zeit auch den RP im Golf 2 und finde, mit etwas Modifikation ist der schon recht flott. Und der hat bei mir richtig zu leiden gehabt... ist echt robust.

    Nicht Klotz, das ist schön gefräst! Glaube nicht, das es doll vibrieren kann, ist ja das vorne, und der Motorträger vorne ist ja auch noch mal mit vier Gummis gelagert. Daher??? Muckel sprich doch mal aus Erfahrung!


    Hey Golfben, würd mir ja mal gerne dein Golf anschauen, glaube das wär nicht so weit von Bremen aus, oder?