Umbau von 2.0l 16V auf VR6

  • Hi


    habe mal wieder etwas geplant und zwar will ich diesen winter bei meinem Corrado 2L 16V eine Vr6 reinhängen.Hat da gemand von euch erfahrung mit? ist das ein großer aufwand?muss ich die bremsen ändern? das Motor und Getriebe raus muss ist mir klar und auch das ein neuer kabelbaum und neu Motoraufhängungen geschweist werden müssen.Nutzliche tipps wäre voll cool


    :danke:

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Hi


    habe mal wieder etwas geplant und zwar will ich diesen winter bei meinem Corrado 2L 16V eine Vr6 reinhängen.Hat da gemand von euch erfahrung mit? ist das ein großer aufwand?muss ich die bremsen ändern? das Motor und Getriebe raus muss ist mir klar und auch das ein neuer kabelbaum und neu Motoraufhängungen geschweist werden müssen.Nutzliche tipps wäre voll cool


    :danke:


    Achsen
    Elektrik
    Bremsen
    Benzinzuvor
    Elektrik
    Tacho
    Getriebe
    alles...


    Steck das Geld lieber in deinen 16V oder kauf nen VR Corrado

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Komplette Bremsanlage vorne und hinten
    optimal wäre Umbau auf Plusachse
    Kühler?!?
    Lüfter vom VR6?!?
    MotorSTG inkl Kabelbaum
    Lüfterkabelbaum
    Relais
    komplette Abgasanlage inkl KAT
    Luftführungsgitter
    Luftleitbleche
    Getriebe
    KI?!?
    andere Benzinpumpe


    Die Hinterachse brauchst du nicht tauschen.


    Hol dir lieber gleich einen VR und verkauf dein 16V.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:



  • Wie gesagt .... :winking_face:

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Habe mir gedacht, dass man das noch ein wenig gliedern kann :biggrin:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

    Automatische Anzeigen

  • Machen lassen?
    Da biste aber ein paar Scheine los, es sei denn du kennst den Menschen sehr gut, der dir das macht.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Hier werden echt Sachen genannt die überhaupt nicht getauscht werden müssen. Benzinpumpe darf bleiben. Von der Achse muss nur der Aggregateträger getauscht werden, Motorkabelbaum muss gewechselt werden, Elektrik als solche ist dieselbe...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

  • Dachte die VR Pumpe fördert mehr druck als die vom 16V?
    Naja, wird schon so sein wenn du es sagst.


    Achja, Danilo wollte mich bei Dir Entschuldigen, wo ich so ausfallend zu dir geworden bin, da war ich wegen einer bestimmten Sache sehr gereizt, aber nicht wegen dir. Tut mir echt leid.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Die 16V Pumpe fördert mehr. Den Rest versteh ich nicht...

    Member of Corrado Club Germany e.V. / www.vw53i.com / Corrado - love - devotion - feeling - emotion!

    Porsche 911 - Porsche Boxster - 95er Corrado VR6 - Skoda Superb V6 TDI

    Automatische Anzeigen

  • Hi


    ja ich kenn ihn sehr gut!! ab sicherzúngskasten muss der kabelbaum neu Aggregateträger muss neu getauscht bremsen vorne evtl auch

    MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

  • Will man den Tausch des Aggregateträgers vermeiden, kann man bei ARZ ein spezielles Motorlager kaufen. Dann passt der VR auf den 4-Zylinder- Aggregateträger.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!