Beiträge von takumi

    Ich habe das selbe vor bei mir.



    Habe FL und Cult Intakes.


    Beim VFL ist das kein Thema.
    NSW ausbauen, Intake anschrauben und Blinker einclipsen.


    Das Problem ist, das man beim FL nicht einfach den NSW ausbauen kann und den Intake einsetzen kann.


    http://abload.de/img/img_06938exax.jpg


    Der Intake ist zu groß für den Rahmen.



    Habe mir mal bisschen was überlegt wie es geht.


    Hab nun folgendes gemacht.


    Habe den NSW vom Rahmen abgesägt.
    Den Rahmen kann ich nun wieder einbauen, anschrauben und Blinker einclipsen.


    http://abload.de/img/img_0694p3yjb.jpg



    HINWEISS!!!


    Es handelt sich NICHT um Serien NSW.
    Diese würde ich NIE zersägen, bei dem Wert.
    Es sind billige DJAuto NSW und Blinker, gibt bei eBay ganz billig.




    Weiter im Text.



    Das Intake muss bisschen bearbeitet werden.
    Sieht man unten auf dem Bild etwas.



    Plan ist jetzt der, sieht man ungefähr auf dem Bild unten.


    Die Nubsis am Rahmen wo normal die Schrauben drin sitzen, müssen ab, so das die Fläche flach ist.


    Dann will ich zwei Sechskant Schrauben nehmen.
    Diese durch den Rahmen, durch das Intake, durch die Stoßstange und dann von hinten her mit Muttern anschrauben.


    So ist dann alles fest verbaut, auch der Rahmen.
    Stoßstange muss dafür sicher ab, aber so kann es auch keiner klauen da ja von hinten angeschraubt :winking_face:



    http://abload.de/img/img_069947lzw.jpg





    Weiteres problem das ich habe.


    Das Intake geht nicht ganz in die Stoßstange.
    Dieser dünnen Plastikrand mit dem Loch wo die Kabel durch kommen, ist zu eng.
    Kein Problem, Cuttermesser einfach größer machen.


    Ein anderes problem ist der träger hinter der Stoßstange.
    Das Intake sitze fast genau davor, nur wenige cm entfernt.
    Das Loch vom Intake wird verdeckt durch den Träger.


    Sieht man unten auf dem Bild.
    Der Träger dahinter hat ein rundes Loch.



    Jetzt mein Gedanke.
    Dieses Loch vergrößern.
    Sollte denke ich mal gehen.


    Wird sicher nicht die Stabilität beeinträchtigen.


    Aber was ist dahinter?


    Komme ich ab dort mit einem Schlauch hoch an den Luftfilter?



    http://abload.de/img/img_0695kza5w.jpg

    Kann man so oder so sehen.



    Ich gehe da mit äusserster Sorgfalt ran.
    Ich pfusch nichts.
    Ich lasse mir da Zeit und machs richtig.




    Klar wird er am Ende nicht im Serien Zustand da stehen, aber da isst ja meine Sorge.
    Auch wenn ich es wollte, könnte ich ihn nicht auf Serie zurück bauen.
    Da allein die Kotflügel schon verbreitert sind.

    Sooo



    Heute morgen mal kurz dran geschraubt.



    Habe jetzt zu 80% alles draussen.


    Grund ist der.
    Ich habe da ein paar Ideen und brauche Platz.
    Zudem habe ich viel pfusch entdeckt unter den Verkleidungen und daher erstmal alles raus.
    Dann sauber machen und alles wieder auf Vordermann bringen.



    Drin ist jetzt nur noch das Armaturenbrett, Sitze und der Teppich vorn.



    Leider stoße ich jetzt an meine grenzen was den Platz an geht.
    Habe hier im TG Stellplatz kein Platz mehr.
    Kann die Türen nicht ganz aufmachen, wenig Licht und überhaupt eher ungeeignet zum schrauben.


    Daher hole ich den Corrado bald zu mir.
    Den phaeton kurz umgeparkt und dann hab ich Platz und Tageslicht zum schrauben.
    Dann geht es erst richtig los.


    Hab großes vor :winking_face:

    Macht echt spaß mal wieder Corrado zu fahren, dieses Kompromisslose.



    Habe mir jetzt auf die schnelle ein Schroth Gurt geholt, da mit Serien Gurt und Sportsitz blöd ist, streift der Gurt.
    Müsste gleich mit der Post kommen und dann gleich einbauen.



    Entschluss steht fest.
    Anzeige ist gelöscht.
    Ich behalte ihn.


    Morgen darf ich noch fahren, dann kommt er wieder in die Garage.


    Bin nach wie vor auf der suche nach einer Einzelgarage, TG Stellplatz ist nichts auf dauer.


    Danach gehts am Corrado weiter.
    Aber erstmal Lowbudget und immer schön langsam.

    Ich meld mich auch mal wieder.


    Neue Felgen sind am dicken.


    Sind die Vossen geworden vom Kollegen.


    Maße sind:


    Vorn 9x22 mit 245/30R22 Reifen.
    Hinten 10,5x22 mit 265/30R22 Reifen.


    Sie sind einfach riesig und kommen echt geil auf dem dicken.



    Jetzt steht eintragen an.
    Dort muss ich schauen wie ich das durchbringe, da es kein Teilegutachten für die gibt.
    Muss das irgendwie mit Festigkeitsgutachten bzw. Schweizer Papieren versuchen.



    Danch gehts noch runter.
    Koppelstangen, macht ca. 3-4cm aus.
    Plus Serien Luftfahrwerk umprogrammieren, macht nochmal ca. 2cm aus.
    Unten mal ein Fake wie es aussehen könnte.


    Sticker in den Felgen sind entfernt.



    http://abload.de/img/2014-07-0915.55.181veg8.jpg


    http://abload.de/img/2014-07-0915.55.51txe9v.jpg


    http://abload.de/img/2014-07-1713.50.592if2b.jpg


    http://abload.de/img/received_m_mid_14050gzecj.jpeg





    Morgen gehts ein 5-tages-Kennzeichen holen.
    Will mal wieder den Corrado ausfahren, zu lange stehen tut ja auch nicht gut.

    Kommen demnächst.


    Hab da zwei zur Wahl, bin jetzt grad mit dem Tüv im Kontakt wegen Eintragung.
    Wenn die ok sagen, dann hole ich mir eine von beiden.

    Der Golf kommt wieder nach Hause



    Habe am Mittwoch den Golf abgegeben und am Abend erfahren das er schon weg ist.
    Dachte ich mir, so schnell?, aber ok.
    Gestern dann mit einem Mechaniker der VW Werkstatt gesprochen, das ist mein neuer Nachbar.


    Der Golf hatte meine Nachbarin 12 Jahre gefahren und hab ich ihn mir geholt.
    Ich bin jetzt 5 Jahre damit gefahren.
    In der zwischen Zeit ist die Nachbarin verstorben, das Haus stand lange Zeit leer.
    Jetzt habe ich neue Nachbarn, eben genau der Mechaniker aus der VW Werkstatt.


    Und jetzt kommt der Hammer.
    Eben dieser Mechaniker und Nachbar, hat den Golf gekauft.
    Daher war er auch so schnell weg.


    Das heisst, der Golf stand 12 Jahre vor Hausnummer 4, dann 5 Jahre vor Hausnummer 2 (meine) und jetzt wieder zu Hause vor Hausnummer 4.


    Der Golf will nicht weg von hier


    Und ich sehe ihn jeden Tage.


    Aber sind coole Leute.
    Er direkt, wenn irgendwas mit dem Phaeton ist, soll ich einfach klingeln.

    Der Phaeton ist der Grund.
    Da ich den halt auch nicht bar zahlen konnte, muss ich jetzt langsam machen.


    So ca. ein halbes Jahr und dadurch hab ich den Corrado abgemeldet, da dieser grad in der Steuer auch nicht billig ist.


    Möchte jetzt erstmal ein Großteil vom Phaeton abarbeiten, dann sehen wir weiter.

    So jetzt die letzten Bilder meines Daily´s.


    Golf geht nächste Woche zu VW und dort hole ich den das Schiff names Phaeton ab.



    Heute und gestern noch mal auf Hochglanz gebracht, innen wie aussen.
    Man möchte ja ein guten Eindruck hinterlassen.



    http://abload.de/img/2014-06-2113.43.5708j1k.jpg


    http://abload.de/img/2014-06-2113.44.1402jv3.jpg


    http://abload.de/img/2014-06-2113.44.31r8kdy.jpg


    http://abload.de/img/2014-06-2113.43.43ajkkk.jpg




    Golf ist fast wieder Serie.
    Bis auf:
    Gewindefahrwerk, hab ich nur hoch geschraubt.
    Bastuck AGA, tauscht VW aber gegen OEM AGA,lege ich mit bei.
    Macht sich im Verkauf besser mit OEM AGA, statt der brüllender Bastuck.
    Frontsystem von Pionier bleibt auch drin.
    Sonst wider alles Serie, sogar mit Kassetten Radio^^.



    Noch ein Bild wie er in der Blüte zeit aussah, hier mit blauen Tape zur Lack Schonung auf der Bahn.



    http://abload.de/img/img_1329equhm.jpg






    Und jetzt noch ein Bild vom Corrado..


    Er steht jetzt ab gemeldet in der Garage.
    Aus finanziellen gründen für unbestimmte Zeit.
    Was damit passiert, ob behalten, weiter machen oder doch verkaufen, weis ich jetzt noch nicht.
    Hab ich jetzt kein Kopf dafür.
    Daher jetzt erstmal so, so steht er nicht im weg rum und kostet nichts.




    http://abload.de/img/2014-06-1714.56.42thjn4.jpg

    Der neue wird ein Phaeton 3l V6 TDI.
    Bj. ist 2008, also GP2.








    Ursprünglich wollte ich den 4.2er V8.
    Aber dann hab ich den gesehen.
    Bis auf vier Sachen (AHK, Softclose, 4-Zonen-Klima, Keyless) ist der VOLL.




    Motor hat mich auch nicht überzeugt.
    Hab ich dem Händler auch gesagt.
    Aber nach der Probefahrt war ich überzeugt.


    Hätte ich nicht gedacht, das ein Diesel so ein Schiff bewegen kann.



    Das wars mit dem Golf.
    Ich werde mal schauen für wieviel VW den Golf weiter verkauft.





    Corrado melde ich nächste Woche ab.
    Wochenende nochmal bisschen heizen.


    Werde aber sicher noch eins zwei mal oder so, eine Kurzzeitzulassung holen und mit ihm fahren.
    Tuning Treffen in Bad-Dürrheim werde ich sicher anfahren

    Heute alles klar gemacht.
    Golf geht bei VW Inzahlung und ich fahre demnächst was neues.


    Was es geworden ist, wird dann erwähnt wenn das Auto bei mir vor der Türe steht.


    Ich vergrößere mich, sowohl Karosseriemässig als auch Motormässig.
    Wobei Motor nur minimal größer ist als der vom Corrado.


    Alles unter 6 Zylinder ist nur eine Notlösung.
    Daher im neuen, wie im Corrado, ein 3l V6 und natürlich ein VW.



    Corrado wird bleiben, wird aber abgemeldet und kommt erstmal in die Garage.

    Haben sie mir auch zugeschickt.


    Sind 7 Stellen, teils Tuning Firmen, die mir die Sitze (wörtlich) EVENTUELL eintragen.
    Zudem sind sie sonst wo.


    Hätte halt gern ein der mir das 100% zusichern kann, das das geht, bzw. einer der das gemacht hat.


    Müssen ja nicht unbedingt SW Sitze sein, können auch Sparco, Recaro oder so sein.


    Will nur hören, ja habe Sitze da und da, über FIA Gutachten eingetragen bekommen.