Heute sind meine Scheinwerfer gekommen.
Leider ist bei einem das kleine Verstellrad abgebrochen
Gibs da Möglichkeiten das wieder festzumachen?
Heute sind meine Scheinwerfer gekommen.
Leider ist bei einem das kleine Verstellrad abgebrochen
Gibs da Möglichkeiten das wieder festzumachen?
Heute Mittag ne Runde gedreht, Wetter war mal so mal so
Später dann noch die NSW dunkel foliert.
Wasser Temperatur hab ich während der fahrt 75° bis 80°
Im stand geht er schon mal auf die 110° hoch, aber geht nach paar Minuten fahrt wieder auf 80° runter.
Wei aber nicht warum.
Als ich ihn gekauft habe, hatte er immer 90° Wasser.
Ölt hab ich, wenn warm, konstant 98°
Hier ist wieder offen.
ABER ich hoffe das das gespame vorbei ist.
Haubenzug ist wieder ganz.
Heute die Rückbank wieder eingebaut.
Seitenverkleidungen mit neuen Klipsen.
Hab aber festgestellt das sich der Kleber wieder leicht gelöst hat an der Rückbank, da muss ich nochmal ran.
Sowie die Hutablagen Halter und die Hutablage selbst.
Aber hier bin ich noch nicht sicher obs drin bleibt, da es irgendwie den Blick auf die Domstrebe verwehrt.
Aber ist nicht von belangen.
Dann noch ein neues Lenkrad eingebaut.
Selbe wie bisher, Raid Typ 13.
Diesmal in schwarz, mit Alcantara und roter Ziernaht.
Die goldenen Schrauben werden noch die schwarze ersetz.
Die gilt auch für den Motorraum, da ist auch ein bisschen Gold drin, aber will ja schwarz.
Bald werden dann noch rote Schroth Gurte folgen.
Hier überlege ich ob ich die gleichen wieder nehme, Rallye 3ASM, oder die roten Quickfit Gurte.
Die Quickfit kann man schnell ausbauen, wenn mans braucht.
Jetzt paar Bilder....
Wie man es nimmt.
Kann das daran liegen das meiner ein Import ist?
Oder der Vorbesitzer sie ausgebaut hat, bzw. den Schalter und Scheinwerfer ohne Motoren eingebaut hat.
Meiner ist 3/92 Bj.
Wegen Tüv.
Bei der Vollabnahme hatte ich einige Problem, da beim Tüv.
Die HU werde ich aber in einer Werkstatt machen und der Prüfer dort ist sehr kulant.
Letzte HU beim Golf, hat er die gesamte hintere Beleuchtung nicht mal angeschaut.
Ich werd das mal machen.
Da ich jetzt ein super Angebot gefunden habe über originale Corrado Scheinwerfer, mit Motoren und top Zustand.
Hab da einfach mal zu geschlagen.
Also beim letzten mal hat er nicht drauf geachtet.
Scheinwerfer waren richtig eingestellt, aber kein LWR einstellrad innen.
Wird er am Scheinwerfer schauen ob da ein Motor dran ist ?
Wenn ich innen einen Schalter habe und er daran dreht und nichts tut sich, dann kann ich das verstehen.
Aber wenn ich keine elektrische LWR habe, wird er dann den Motor am Scheinwerfer bemängeln?
Ich kenn das halt vom Golf her.
Da findet man öfter mal lose Stecker mit Kabel dran.
Da ist halt alles vorbereitet.
Aber dann such ich mir ohne LWR Scheinwerfer.
Hab welche gefunden im eins A Zustand, aber mit LWR, aber dann halt nicht.
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Kann ich Scheinwerfer mit elektrischer LWR auch manuell einstellen?
Also den Motor eingebaut lassen, aber nicht anschliessen, und dann hinten am Motor von hand drehen?
Da ist so eine Rote Kappe hinten am Motor mit sechskant.
Kann ich daran drehen um die Scheinwerfer einzustellen?
Ich hab die Suchfunktion gefunden.
Bin auf ein Thread gestossen, in dem ein Link war mit dem Hinweis auf die Suchfunktion.
In dem dann wiederum das selbe, mit dem Link hierher.
Leider in keinen der drei thread eine Antwort.
Also wie schwer ist es von manueller LWR auf elektrische umzubauen?
Liegen schon Kabel im Motorraum drin?
Oder muss ich die LWR Motoren mit Schalter komplett selbst verkabeln?
Rückbank mal Leder Pflege behandelt.
Jetzt ist sie wieder wie neu.
Neue Klippse für Seiten/Türverkleidungen sind auch noch gekommen.
Werden dann auch neu gemacht.
Hab gemerkt das bei den Seitenverkleidungen ein paar gefehlt haben und die die dran waren, waren zum teil verbogen und nicht mehr brauchbar.
Dann hab ich hinten wieder alles schick und neu.
Vorne fehlt dann noch, aber hier ist nicht so viel.
Lederpflege auf den Türpappen, Cockpit und Teppich, das wars.
Danke.
hab das mal berechnet.
Bei mir kommt stellenweise, je nach Spurplatten, eine Wert im Minus Bereich raus.
Auto länger als erwartet in der Werke.
Bestellte Teile kommen erst Mittwoch
Zeit genutzt.
Noch bisschen Lederpflege drauf und dann sieht die Rückbank aus wie neu.
Leder ist echt top, nichts gerissen, keine Löcher oder durchgesessen.
Werde das mal vorher mit dem Tüv abklären.
Aber fahren genug mit Porsche Räder rum und die sind eingetragen.
Ist ja nichts selbstgebastelt.
Sind ja Adapterplatten mit ABE und zugelassenen Felgen.
Das mit den 2% hatte ich bei meinem 9+x17 Felgen.
Vorne hatte ich ein Teilegutachten, da stand davon nichts.
Hinten, die 9x17er, da war nur ein Festigkeitsgutachten dabei und da stand das mit den 2% drin.
Das kenne ich auch.
Meiner steht entweder in der Garage (wenn ich arbeite) oder in der Werkstatt.
Wenn ich ihn dann mal habe, dann fahre ich lieber
Müsste mein auch mal waschen
Bei dem Flügel fehlt nur noch das passende Rieger Breitbau Kit;)
Meiner steht aktuell bei Autotechnik Albicker, falls du mal vorbei fährst.
Hab mir das jetzt mal überlegt.
Vorne werde ich mal mit 20er Platten und alten Felgen schauen wie weit sie rauskommen.
Die alten Felgen sind 8x17 ET30, die neuen auch.
Bei den neuen kommen 20er Adapter dazu, dann bin ich bei ET10.
Diese habe ich auch wenn ich bei den alten 20er Platten drauf mache.
So kann ich ich mal schauen wie weit sie rauskommen, auch im vergleich zu hinten.
Hinten werde ich 25er Adapter drauf machen.
Die neuen haben 9x17 ET55.
Mit 25er Platten komme ich auf ET30.
Genau wie meine alten jetzt, die haben 9x17 ET30.
Vorne werde ich mir das mal anschauen, aber hinten passt das auf jedenfall.
Aktuell fahre ich mit auch mit 8+9x17 beide ET30.
Vorn mit 5er und hinten mit 7er Spurplatten.
Da schleift nichts.
Mir gehts hauptsächlich bei den neuen Felgen darum, ob das mit der ET passt.
Vor allen vorn mit ET10
Ich hol das hier mal hoch.
Habe meine gewünschte Kombi nirgends gefunden.
Daher frage ich jetzt mal hier nach.
Ich muss genau wissen ob diese Kombi geht oder nicht.
Brauche daher auch genau meine Maße.
Ich hätte gern folgendes auf meinem VR6
Vorn 8x17 ET30
Hinten 9x17 ET55
Jetzt kommen noch jeweils Adapter dazu von 20mm pro Seite, vorn wie hinten.
Würde dann vorne auf ET10 und hinten auf ET35 kommen.
Richtig?
Passt das unter den Corrado?
Meine Kotflügel sind vorn und hinten gezogen.
Was noch wichtig wäre.
Ist das mir das so auch einer Einträgt.
Hab seit 3 Jahren im Golf keins mehr.
Da unten hab ich eine Endstufe und ein Kondensator drin.
Ich habe in der Zeit nie das Reserverad vermisst.
Ich mache wieder alles rein.
Rennstrecke hab ich "nicht" vor, also rein dafür.
Wenn er mehr Leistung hat und ein Bügel, geht das ja auch mit Leder.
Hab auch vor mit dem längere Fahrten zu machen und das ist das glaube ich auch besser mit Ausstattung.
Mit so einem kompromisslosen Auto, wie Danjo ihn hat, macht das auf dauer kein Spaß 100te km auf der Bahn zu fahren.
Daher alles wieder rein.
Sprich Seitenverkleidungen, Rückbank, Dom Teppiche und Kofferraum Teppich.
Hutablagen Halter sowie die Hutablage kommt aber nicht rein, verwehrt eh nur den Blick nach innen^^-
Reserverad auch nicht, das kleine ding kannst du eh nicht gebrauchen im Notfall.
Dann kommt das Radio vom Golf rein, USB reicht mir.
Das neue, ein JVC, kommt in den Golf.
Da mir das Radio so gefällt, zwei USB Anschlüsse und Blutooth Freisprecheinrichtung, dafür kein CD Laufwerk, aber das braucht man heute eh nicht mehr.
In den Corrado kommt ein schönes Frontsystem, evtl. Eton POW 130.
Hat ein hohen Wirkungsgrad, da optimal direkt am Radio und für den Corrado optimal ohne große Endstufe.
Wann hinten wieder alles rein kommt, weis ich noch nicht.
Da ich die Ausstattung er aufbereiten muss.
Zudem ich ein Bügel will, den ich jetzt super einbauen könnte, da alles draussen ist.
Habe mir jetzt mal die Seitenverkleidungen geschnappt und geschaut was gemacht werden muss.
Leder umschlagen und hinten ankleben.
Neue Clips dran machen, hab ich schon bestellt.
Anschliessend noch eine gute Leder Pflege drauf.