Der Schwarzwälder

  • Hab mich bewusst für die Aero Catch entschieden.
    Da sie erstens flach sind, nichts steht ab oder kann sich lösen.
    Zudem sind diese Abschliessbar, was sie sein müssen, da ich nur diese als Verschluss verwende.
    Ansonsten könnte jeder dran gehen und die Haube aufmachen.


    Tüv Gutachten gibs dafür keins.
    Aber wenn ich HU mache und den Prüfer sollte das irgendwie unklar sein, ist eigentlich sehr kulant, dann kann der Werkstatt Meister das dem direkt klar machen das das nicht anders ging.

  • Auspuff ist ja was ganz anderes.
    Wenn kein originaler, dann Sport, ganz einfach.


    War ja bei VW.


    Den Zug komplett mit ALLEN Teilen gibs nicht mehr.
    Nur noch das Seil selbst.


    Aber ich bräuchte alles neu.
    Da die Schlösser nicht mehr richtig gehen und der Hebel vermurkst ist.
    Aber genau diese Teile gibs nicht mehr.

  • Kannst du von den Schnellverschlüssen nochmal 1-2 Detail Bilder machen?
    Würde mich mal interessieren, wie es optisch aussieht.
    Vielen Dank

    ---Corrado Vr 6, Modeljahr 1994---
    Remove before flight

    Automatische Anzeigen

  • SO mein NSW Problem hat sich erledigt.
    Gehen wieder.
    In einem NSW haben sich die beiden Kabel berührt und daher den Kurzschluss verursacht.
    Hätte ich auch vorher drauf kommen können :ohmann:



    Jetzt wo ich es seh.
    Mach gleich noch ein Bilder der Haubenverschlüsse.



    Heute Mittag gehts ne runde cruisen mit Cam und neuem Mic.
    Hoffe kommen coole Soundfiles raus.

  • Warum willst ihn loswerden? Wenn jetzt erst so viel Zeit/Geld investiert hast?

    '93 VR6 Turbo mit GT3582R.
    Ladedruck ist durch nichts zu ersetzen...ausser durch noch mehr Ladedruck. :biggrin:

    Automatische Anzeigen

  • Die Bilder hab ich nur mal so gemacht, um den aktuellen Stand zu zeigen.


    Sachlage ist jetzt die.
    Ich möchte was neues, was normales, Limo mit Platz, Ausstattung und evtl. Leistung.


    Ich möchte nicht komplett aus der Tuning Szene verschwinden, aber mal eine Pause machen bzw. kürzer treten.
    Da im moment privates im Vordergrund steht.
    Das eben ein normales Auto kommen muss.
    Golf ist zu klein und zu laut.
    Corrado kompromisslos.


    Dessen Finanzierung sollte eigentlich über den verkauf beider Autos laufen.
    Aber momentan sieht es so aus das den Corrado keiner will, mit Sicherheit zu teuer.
    Aber weiter runter kann ich nicht, es tut jetzt schon weh mit dem Preis.


    Spiele jetzt mit dem Gedanken den Corrado abzumelden und für ca. ein halbes bis ein Jahr in die Garage zu stellen.
    Weil er ist halt schon cool, hat potenzial, das ich gern weiter ausbauen würde.
    Und ich würde es mit Sicherheit bereuen wenn ich ihn verkaufe.



    Den Golf bekomme ich so oder so los, das war nie ein Thema.
    Muss dann nur schauen wie ich den neuen finanziere, muss da mal mit der Bank reden.
    Da gerade der Corrado ein großen Teil vom neuen finanziert hätte.

    Automatische Anzeigen

  • Ich will keine Preisdiskussion lostreten, wirklich nicht...


    Ich kann verstehen das man so viel Geld wie nur irgend möglich machen möchte, weil man ja auch den einen oder anderen Obolus investiert hat.
    Aber um so einen Preis zu erzielen muss es sich um ein Auto als Wertanlage handeln, also für so einen Betrag müsste man was absolut kompromißlos originales mit deutlich unter 100.000 km und völlig mangelfrei, sowie Scheckheft und volle Hütte bekommen.


    Das verbreitern, also die Karosseriearbeiten sind leider heutzutage wertmindernd, die Sparcos etc. leider auch.


    Auch mit der Haubenöffnung hast Du Dir keinen gefallen getan, weil das hätte man sicherlich reparieren können. Nun ist aber eine (VR) Haube weniger auf dem Markt.


    Ich will damit nicht sagen, dass es unanschaulich ist, nein, aber rechtfertigt den Preis nunmal nicht.


    Man erwartet von einem Klassiker halt was anderes als Tuning. Schon seit Jahren ist es so, das die getunten einfach nicht so leicht weggehen, so dass die leider oft zerlegt und in Teilen verkauft werden :frowning_face:

  • Ich denke für ein Auto das über 20 Jahre alt ist muss man einen Liebhaber finden der bereit ist dafür noch viel Geld zu bezahlen.
    Meiner hat 3200 Euro gekosten und 10000 Euro habe ich reingesteckt.
    Ich bin mir aber bewusst das ich bei einem Verkauf nicht die gesamte Summe reinbekommen würde.
    Aber deshalb wird er auch nicht verkauft.
    Der Corrado von Takumi ist schon ne feine Sache aber wie bei allen Umbauten muss man halt den Liebhaber finden dem er a) gefällt und b ) dann auch noch bereit ist den Preis zu bezahlen.
    Ich habe den Corrado jetzt fast wieder 1 Jahr und fahre jeden Tag gerne damit und behalte ihn.
    Aber ich kann Takumi verstehen wenn er ihn aus privaten Gründen verkaufen will.
    Hoffe das er einen guten Käufer findet der ihm einen guten Preis bezahlt und den Corri gut behandelt

  • Ich gebe beiden recht :winking_face:


    Corrado ist ein Liebhaberfahrzeug, hat mir VW auch so gesagt.


    Egal ob Serie oder Tuning.
    Es ist ein Auto das ein Käufer finden muss.


    Jemand der das Auto sie will wie er da steht und den Corrado an sich will.



    Anders beim Golf.
    Den bekomme ich schnell los.
    Egal ob Fahranfänger, Oma oder als Winterauto.




    Daher werde ich höchstwahrscheinlich den Corrado behalten.
    Wenn ich ihn ab mal vorübergehend abmelden werde, aber ich werde ihn behalten.

  • Heute alles klar gemacht.
    Golf geht bei VW Inzahlung und ich fahre demnächst was neues.


    Was es geworden ist, wird dann erwähnt wenn das Auto bei mir vor der Türe steht.


    Ich vergrößere mich, sowohl Karosseriemässig als auch Motormässig.
    Wobei Motor nur minimal größer ist als der vom Corrado.


    Alles unter 6 Zylinder ist nur eine Notlösung.
    Daher im neuen, wie im Corrado, ein 3l V6 und natürlich ein VW.



    Corrado wird bleiben, wird aber abgemeldet und kommt erstmal in die Garage.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!