Beiträge von takumi

    Heute wieder bisschen was geschafft am Rado.


    Hatte immer ein Zischen hinterm Tacho und das MFA hat mir 33l/100km angezeigt.
    Heute mal schnell den Tacho ausgebaut, Unterdruckschlauch wieder dran, Tacho rein und fertig.
    Kein Zischen mehr und die Verbrauchsanzeige geht hoffentlich auch richtig.





    Dann nach einer Anleitung im Netz das Hauben Problem gelöst.
    Haube ging wieder auf.
    Nur muss man am Hebel fummeln damit das geht.
    Zudem ist nach wievor das Seil nicht richtig eingestellt, aber die Werkstatt macht das.


    Da sie schon mal offen war.
    Schnell ein OEM Grill rein gemacht, fürn Tüv, da er den (Eintragungsfreien) Grill nicht will.
    Dann noch die Pluspol abdeckung aussem Golf reingesetzt.


    Habe den Grill aber wieder raus gemacht, nicht das mir nachher die Haube wieder nicht auf geht und ich den Grill rausreissen Mus.


    Aber finde ich sieht gut aus.


    Werd ich mir mal anschauen, Tacho Ausbau ist ja leicht.



    Noch was anderes, ich weis nicht ob das dazu gehört.
    Sieht aber so aus als ob da Schläuche ran kommen.


    Hab unterm Lenkrad im Fach so ein Teil gefunden, wie hier zu sehen, sogar selbe Farben.


    VW Bus T2 T3 T4 T5 Vakuum Ruckschlagventil universell Unterdruck Ventil NEU (Affiliate-Link)


    Gehört das da dazu?


    ----------------------------------


    Problem gelöst, danke jungs.



    War der Schlauch hinterm Tacho.
    Schnell ausgebaut, Schlauch wieder dran, Tacho wieder rein und fertig.

    Mein Rado zeigt mir oft eine hohe Wassertemperatur an, ca. 110°


    Das erstmal ist mir das beim Tüv aufgefallen, hat mich sehr gewundert.
    Während der Fahrt war sie konstant bei 90°
    Nur beim Tüv in der Halle, als er im Stand lief, ging sie auf 110° hoch und der Lüfter ging die ganze Zeit an und wieder aus.



    Hab das dann weiter beobachtet und es ist immer so.
    Im Stand geht er auf 110 hoch und der Lüfter springt an, während der fahrt bleibt er auf 90.

    Habe ein 92er VR6 und beim fahren, oder wenn der Motor läuft, zischt es unterm Lenkrad hervor.
    So als würde aus einem Schlauch Luft austreten.


    Hab absolut keine Ahnung was das ist oder wo es herkommt.



    Ich hatte das mal bei meinem 3er Golf.
    Da war mal eine Sicherung kaputt und sobald man die Zündung angemacht hat, hat es kurz gezischt.
    Was aber wieder aufhörte.


    Bei meinem Corrado aber zischt es immer, aber Sicherungen sind alle heile also es funktionieret alles.

    Bin neu hier und stell nun auch meine Autos vor.


    Zuerst mein aktueller Daily.
    Ein 97er Golf 3 mit 1.8er Maschine mit wahnsinnigen 90PS und sage und schreibe erst 85000km!
    Ein Candy weißer.
    Tief, breit und laut.


    Habe in vor vier Jahren gekauft und nach und nach umgebaut, mehrmals.
    Zuletzt so wie er nun da steht.


    Hier mal zwei drei Bilder...




    http://abload.de/img/2013-06-0717.06.09r3s6d.jpg


    http://abload.de/img/2012-05-0221.01.30-1egsew.jpg



    Da mir aber nun seit ca. einem Jahr die Lust auf Golf schrauben vergangen ist, habe ich was neues gesucht.
    Was mit Leistung, was schelles.


    Der Traum vom Corrado hab ich schon länger.
    Leider aus Platz und Zeitmagel nicht in erfüllen gegangen, aber jetzt hab ich den Schritt gewagt und mir ein gekauft.




    Es ist ein schwarzer 92er VR6.


    Paar Infos vom Kaufzustand, bzw. wie er aktuell da steht.


    VR6 2.9 mit 190PS
    146tkm
    Clima, Leder, Keskin KT4, KW V2 Fahrwerk, neue Bastuck Anlage ab Kat, Raid Sportlenkrad, Sparco Schalensitze vorn, Bonrath einarmwischer, stellenweise hat er blaue Samco Schläuche drin, Klarglas Beleuchtung, Lederausstattung, Klarglas Rückleuchten/Blinker/NSW/Scheinwerfer, cleanen Grill, BB Leiste, Zusatzinstrumente Abgas+Öl temp.




    Habe ihn in der Schweiz gekauft.
    Die dortigen Autos sind meist ohne Mängel, vorallen die mit frischer MFK (deutsch: Tüv)


    Habe ihn am 20 September gekauft, verzollt und das erste mal beim Tüv vorgestellt.



    Ab da gings los.
    Der Tüv hatte viel zu meckern.
    Ein sehr lange Liste.
    Aber kleine Ernüchterung, vieles drauf bezieht sich nur auf ABE´s und Teilegutachten.


    Dadurch konnte er mir kein Tüv machen, das heisst ich muss nochmal vorfahren und erst mit bestandenem Tüv kann ich ihn anmelden.
    Ich werde ihn in eine Werkstatt bringen die nochmal eine Inspektion macht, das was der Tüv verlangt und gleich noch bisschen Tuning.




    Jetzt erstmal Bilder wie er aktuell da steht, Kaufzustand.




    http://abload.de/img/2013-09-2214.16.42avsxf.jpg


    http://abload.de/img/2013-09-2214.16.56hfsnx.jpg


    http://abload.de/img/2013-09-2116.03.4032s23.jpg


    http://abload.de/img/2013-09-2113.37.247jsk0.jpg


    http://abload.de/img/2013-09-2113.37.04das8k.jpg


    http://abload.de/img/2013-09-2113.36.45s2srx.jpg


    http://abload.de/img/2013-09-2315.15.45ewsi8.jpg


    http://abload.de/img/2013-09-2316.44.18lrsnq.jpg



    Ich habe großes vor mit ihm, wenn er erstmal angemeldet ist gehts richtig los.


    Erster Schritt ist die Abgasanlage.
    Ich möchte die AGA vom Block bis zum Endrohr neu machen.
    Also Tezet Fächer, 200 Zeller Kat und eine Hartmann drunter machen.


    Hat auch den Vorteil das der Tüv weniger meckert.
    Da ihm die Bastuck die aktuell drunter ist auch nicht gefällt, sind neue und alte Teile ohne Papiere.
    Habe jetzt eine Hartmann gekauft komplett mit Papieren.



    Das Thema am Rado wird sein: Performance VW



    Ich möchte ein "bisschen" mehr Leistung dazu soll auch das Fahrwerk bzw. Fahrverhalten optimiert werden.
    Dazu noch paar Kleinigkeiten, auch optische.
    Ich möchte ein Racer, kein Blender.



    Hier noch ein Bild der Hartmann


    http://abload.de/img/2013-09-2316.44.18lrsnq.jpg




    Habe jetzt schon mal angefangen die Liste vom Tüv ab zu arbeiten und bisschen wieder den Ursprung herzustellen.


    Habe diverse Gutachten besorgt.
    Kennzeichenleuchte neu gemacht.
    Heckklappenverkleidung eingebaut.
    Hutablage ohne Löcher eingebaut.




    Was ich nun noch machen möchte ist ein OEM Grill einzubauen.
    Leider wurde mir hier ein Strich durch die Rechnung gemacht.
    Da die Haube nicht richtig aufging, ist ein Corrado Problem, dachte ich mir das kann man doch einstellen.
    Pustekuchen, nun geht sie gar nicht mehr auf.
    Habe aber schon die Lösung gefunden.
    Werde ich die Woche noch angehen.




    Alles weiter folgt in kürze.
    Hoffe habe für den Anfang nichts vergessen und wenn doch, einfach fragen.

    Hallo


    Bin neu hier und stell mich auch gleich vor, wie es sich gehört.


    Heisse Bernd und bin 29.


    Hebe mir am vergangenen Freitag endlich ein Rado gekauft.
    Wollte mal vor Jahren einen haben, aber leider ist es nie dazu gekommen.
    Jetzt ist es soweit.


    Werde ihn auch im entsprechenden Forum vorstellen.


    Hoffe bin willkommen hier und hoffe auch ich finde Hilfe.