Beiträge von takumi

    Ich hab auch mal eine Frage dazu.


    Habe aktuell den Sparco R100 drin, ohne Tüv, ist auch nicht eingetragen.
    Da Tüv nicht mitgespielt hat.



    Jetzt würde ich gern auf Vollschalen umsteigen.


    Jetzt habe ich Sitze gefunden ua. von der Firma SW-Cartuning.
    Diese haben kein Tüv Gutachten, aber eine FIA Homologation mit FIA Crashtest Gutachten.



    Bekommt man die eingetragen?
    Oder hat die hier einer?


    Wo sollte ich mit sowas am besten hin, weil Tüv sagt ja eh immer nein.

    Ich gebe beiden recht :winking_face:


    Corrado ist ein Liebhaberfahrzeug, hat mir VW auch so gesagt.


    Egal ob Serie oder Tuning.
    Es ist ein Auto das ein Käufer finden muss.


    Jemand der das Auto sie will wie er da steht und den Corrado an sich will.



    Anders beim Golf.
    Den bekomme ich schnell los.
    Egal ob Fahranfänger, Oma oder als Winterauto.




    Daher werde ich höchstwahrscheinlich den Corrado behalten.
    Wenn ich ihn ab mal vorübergehend abmelden werde, aber ich werde ihn behalten.

    Die Bilder hab ich nur mal so gemacht, um den aktuellen Stand zu zeigen.


    Sachlage ist jetzt die.
    Ich möchte was neues, was normales, Limo mit Platz, Ausstattung und evtl. Leistung.


    Ich möchte nicht komplett aus der Tuning Szene verschwinden, aber mal eine Pause machen bzw. kürzer treten.
    Da im moment privates im Vordergrund steht.
    Das eben ein normales Auto kommen muss.
    Golf ist zu klein und zu laut.
    Corrado kompromisslos.


    Dessen Finanzierung sollte eigentlich über den verkauf beider Autos laufen.
    Aber momentan sieht es so aus das den Corrado keiner will, mit Sicherheit zu teuer.
    Aber weiter runter kann ich nicht, es tut jetzt schon weh mit dem Preis.


    Spiele jetzt mit dem Gedanken den Corrado abzumelden und für ca. ein halbes bis ein Jahr in die Garage zu stellen.
    Weil er ist halt schon cool, hat potenzial, das ich gern weiter ausbauen würde.
    Und ich würde es mit Sicherheit bereuen wenn ich ihn verkaufe.



    Den Golf bekomme ich so oder so los, das war nie ein Thema.
    Muss dann nur schauen wie ich den neuen finanziere, muss da mal mit der Bank reden.
    Da gerade der Corrado ein großen Teil vom neuen finanziert hätte.

    Private Gründe, muss da umdenken.


    Würde ihn gern abmelden und in die Garage stellen, aber geht leider nicht.


    Daher wird er schweren Herzens verkauft.

    SO mein NSW Problem hat sich erledigt.
    Gehen wieder.
    In einem NSW haben sich die beiden Kabel berührt und daher den Kurzschluss verursacht.
    Hätte ich auch vorher drauf kommen können :ohmann:



    Jetzt wo ich es seh.
    Mach gleich noch ein Bilder der Haubenverschlüsse.



    Heute Mittag gehts ne runde cruisen mit Cam und neuem Mic.
    Hoffe kommen coole Soundfiles raus.

    Fährt einer die TH´s?


    Würde gern in 8x17 und 9x17 fahren, aktuell fahre ich die selbe größe und die passt perfekt.


    Ich hab mir jetzt mal ein Angebot machen lassen.
    Der Verkäufer meinte aber wörtlich...


    Zitat

    Beachten Sie aber, das die 8x17 ET32 TH-Line ganz sicher nicht über eine VR-Bremse passen - die Felgen haben wenig Bremsfreigängigkeit so werden wegen des dicken Sattel zusätzliche Distanzscheiben nötig sein.


    Stimmt das?



    bzw.nochmal die Frage ob das einer fährt.


    Genau genommen möchte ich diese hier fahren:


    Zitat

    8x17 mit ET32 und 9x17 mit ET26

    Hab auch mal eine Frage zu Zoran



    Würde mein gern chippen lassen von Zoran.
    Laut Homepage versprechen die beim 2.9er VR6 ca. 205PS, also ein plus von 15PS.


    Jetzt habe ich aber schon ein Tezet Fächer, Powerrohr und eine BMC CDA Airbox sowie eine 70mm Hartmann AGA drunter.
    Kann es dann sein das ich mit Zoran Chip nicht nur 205PS habe sondern noch mehr?
    Dies sollte sich doch sicher positiv auf die Mehr Leitung auswirken oder ?

    Hole das mal wieder raus.


    Bei meinem war beim Kauf ein Bonrath Einarmwischer verbaut.
    Dachte ich mir, ist ja super, wollte ich sowieso verbauen.


    Leider hab ich mir das nicht so genau angeschaut und beim Tüv kam raus, das es nur der Arm ist.
    Er hat noch das original Gestänge drin.
    Das Wischerfeld kann man sich so vorstellen, als würde man den Arm auf der Fahrerseite abmachen und nur mit dem Arm in der mitte fahren.
    Ist sehr bescheiden.



    Jetzt bin ich aber dabei mir ein Bonrath Gestänge zu suchen, bis jetzt erfolglos.


    Dazu jetzt die Frage.
    Passt das Gestänge eines anderen Autos in den Corrado?
    Ich denke hier speziell an den 3er Golf, ist ja ähnliche Basis, oder 2er Golf.

    Junge Junge, Ihr macht hier Experimente.... tzzz.
    Gegenfrage: H4 Leuchtmittel bzw. Scheinwerfer mit H4, wo beides zur
    gleichen Zeit leuchten soll... Selbst wenn es Serie beim 3 Golf war, iss das denn
    überhaupt in den Scheinis vom Corri erlaubt ?


    Zur Erklärung:


    Der 3er Golf wurde von 92-97 gebaut.


    Von 92-95 wurden Einkammerscheinwerfer in H4 verbaut.
    Dort ist es wie beim Corrado, es leuchtet immer nur ein Licht.


    Von 95-97 wurden dann Doppelkammerscheinwerfer in H1 verbaut.
    Dort kann und darf dann beides Leuchten, dazu wurde ab Werk diese Brücke eingebaut.


    Rüstete man ein 92-95er Golf mit AE´s oder DoKa´s aus, so konnte man die Brücke einfach nachrüsten und beides würde dann leuchten, was völlig legitim ist.


    Wenn man ein 92-95er Golf kauft mit AE´s diese aber dann wieder gegen originale tauscht, so muss man dann (wenn vorhanden) die Brücke entfernen um irgendwelche Schäden am Scheinwerfer zu verhindern.

    Das glaube ich nicht



    Als ich ihn gekauft habe, hat alles einwandfrei funktioniert.
    Auch MIT AE´s.


    Erst als ich auf die Idee kam mit der Brücke, fing das Problem an.


    Dann hab ich mir gedacht, ich nehme die Brücke wieder raus und dann sollte das wieder gehen.


    Aber doch nicht.


    Ich denke kaum das andere Scheinwerfer, auch originale, das Problem beheben.




    Ich werde mir die Sache am WE mal genauer anschauen.


    Beide NSW abstecken, neue Sicherung rein und schauen was passiert.
    Bleibt sie drin, liegt es an den NSW.
    Dann werde ich einen nach dem anderen anstecken und schauen welcher defekt ist.


    Fliegt sie aber ohne NSW raus, liegt es am Kabel und dann muss ich mir das mal genau anschauen ob dort ein defekt vorliegt.

    Auspuff ist ja was ganz anderes.
    Wenn kein originaler, dann Sport, ganz einfach.


    War ja bei VW.


    Den Zug komplett mit ALLEN Teilen gibs nicht mehr.
    Nur noch das Seil selbst.


    Aber ich bräuchte alles neu.
    Da die Schlösser nicht mehr richtig gehen und der Hebel vermurkst ist.
    Aber genau diese Teile gibs nicht mehr.

    Hab mich bewusst für die Aero Catch entschieden.
    Da sie erstens flach sind, nichts steht ab oder kann sich lösen.
    Zudem sind diese Abschliessbar, was sie sein müssen, da ich nur diese als Verschluss verwende.
    Ansonsten könnte jeder dran gehen und die Haube aufmachen.


    Tüv Gutachten gibs dafür keins.
    Aber wenn ich HU mache und den Prüfer sollte das irgendwie unklar sein, ist eigentlich sehr kulant, dann kann der Werkstatt Meister das dem direkt klar machen das das nicht anders ging.

    Das sind Aero Catch Schnellverschlüsse


    War schon drei mal in der Werke wegen dem haubezug.
    Wollte einfach nicht gehen.


    Beim ersten mal hab ich das verhunzt.
    Beim zweiten mal ist das Seil gerissen
    Und beim dritten mal klemmte es richtig.


    Leider gibs die Teile nicht mehr bei VW und bei mir müsste alles neu, aber geht leider nicht.
    Dann hat es mir gereicht und dann kamen die Aero Catch Teile rein.


    Jetzt hab ich ruhe und die Haube geht auf wann ich will.