Beiträge von takumi

    War angeblich noch nie verbaut.


    Am Anfang war ich nicht so zufrieden, aber mittlerweile röhrt die ganz schön.


    Das Mikrofon der Gopro macht leider nicht ganz mit.
    Hatte noch ein Video hinten an der Stoßstange gemacht, aber ist total übersteuert.


    Möchte mir demnächst mal ein richtiges Mikrofon holen.
    Dann gibs schöne Files :winking_face:

    Würde immer wieder Hartmann drunter machen.


    Ist Hammer der Sound.


    Ja, Video ist nicht sycron.
    Liegt daran das ich nur eine Gopro habe und zwei mal fahren musste.



    Es sollen noch mehr Video kommen.
    Autobahn, Landstrasse usw.

    Nachdem Problem mit der immer wieder fliegenden Sicherung der NSW.
    Kommt jetzt noch dazu, das mein Radio streikt.


    Er bringt mir die Meldung, Protect, was heist das sich zwei Lautsprecherkabel berühren und somit einen Kurzschluss verursachen.


    Also ISO Stecker ab und mit bisschen Kabel und Handy mal alle Kanäle durch probiert.
    Aber nichts, alle laufen einwandfrei.
    Also muss der Fehler woanders liegen.
    Morgen mal anderes Radio versuchen und anderes ISO Kabel.




    Ansonsten.
    Gestern vorn mal 2cm runter gedreht.

    Eben doch.


    Ich kann es nicht erklären, aber es ist so.


    habe jetzt die Brücke wieder raus gemacht, gleich noch neue Sicherung rein und dann male chauen.


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    So Problem genauer ausgemacht.


    Also Brücke ist wieder draussen.
    So wie Serien mässig das ist.



    Aber dann neue Sicherung rein gemacht für die NSW.
    NSW angeschaltet und klack wieder draussen.



    Hab nichts an der Beleuchtung geändert oder irgendwelche Zusatz Kabel verlegt.
    Aber dennoch fliegt jedesmal die Sicherung wenn ich die NSW anschalten will.


    Das war früher nie so, aber jetzt aus heiterem Himmel fliegt sie.

    Heute wieder was geschafft.



    Schwarze Innenraumleuchte aus dem Golf in den Rado.
    Sonnenblenden wollten nicht passen, Halter sind anders.


    LED Stripes im Kofferraum gemacht, die kleine OEM Funzel bringt ja nichts.


    Alle Sticker ab.
    Kommt was neues.
    Vorne vermutlich wieder Hartmann, diesmal in weiß und in gerade.




    Dann am Motor bisschen was gemacht.


    Powerrohr rein, BMC Box rein.


    Das Rohr, die Schellen (werden noch gedreht, damit es besser aussieht), Ventildeckel und Ansaugbrücke werden noch schwarz.




    Hab mir jetzt mal ein konkreten Plan gemacht, was noch kommen soll und wohin ich will.
    Mache jetzt noch zwei drei Kleinigkeiten, optisch sowie auch technisch.
    Danach kommen größere Sachen, aber die dann eins nach dem anderen.



    Ich suche Bilder vom Ansaugrohr bzw. Schlauch.
    Geht um den VR6.


    Genau genommen hinter dem rechten Scheinwerfer.
    Wo kann ich da runter mit einem Schlauch?


    Möchte eine BMC Box einbauen und will dann mit einem Alu Rohr senkrecht hinter dem Scheinwerfer runter, damit die Box Frischluft zieht.


    Oder wenn man auf Kompressor umbaut, dann muss man da ja auch irgendwie runter.


    Hätte jetzt eben gern Bilder von dieser Stelle.
    Habe leider nichts gefunden wo an das so genau sieht.
    Wird da was vom Blech weggeschnitten oder wie wird das gemacht?


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    Falls ein Mod mit liest.


    Kann gelöscht werden.



    Problem gelöst.
    Aktivkohlefilter umsetzten, dann hab ich mein Zugang für Frischluft für den Luftfilter.

    Der Rado stand diese Woche nur, ohne LMM, Ansaugschlauch und Luftfilter.


    Warte noch auf drei Silikon Schläuche.
    Hoffe die kommen morgen.


    Dann gehts im Motorraum weiter.


    Plan:
    Black is Beautiful.




    Achja, Scheinwerfer leuchten nun korrekt.


    Die schwarzen sind genau die gleichen wie die Chrom, vom selben Hersteller.
    Aber leider war Abblend und Fernlicht vertauscht.
    Musste die ganze zeit mit eingeschaltetem "Fernlicht" fahren.
    Aber meine Werke war so frei mir ein Auspinnwerkzeug zu leihen.
    hab dann schnell die zwei Kabel am Stecker getauscht.
    jetzt ist alles ok.

    Ich dank dir, beim nächsten mal weis ich es :winking_face:


    Hab ihn rausbekommen.



    Hab am Samstag mal bisschen was am Motor gemacht.
    Ist alles noch provisorisch und übergangsweise.
    Da ich erstmal anpassen musste und ein paar Schläuche bestellen musste.


    Übergangsweise ist ein Raid Sportluftfilter drin.
    Für die BMC Box fehlt mir noch ein Silikon schlauch.

    Vorher war es so das nur Fern oder nur Abblend geleuchtet hat.


    War mir zu dunkel, daher Steckbrücke.


    Beim 3er Golf ist das Serie so.
    Die alten hatten H4, da ist es wie beim Corrado.
    Die neueren, wie meiner, hatten 2x H1 und da war eine Steckbrücke drin.
    Damit eben beides zusammen leuchtet.



    Habe dann gedacht beim Corrado geht das ja auch.


    So wie hier in der Anleitung habe ich es gemacht.


    http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=126063



    Was mich wundert, warum die Sicherung der NSW immer wieder rausfliegt.
    Ist erst seitdem ich diese Steckbrücke drin habe.
    Vorher, ohne Brücke, flog die Sicherung nie raus.

    Habe Klarglas NSW und Angel Eyes Scheinwerfer.


    Nun hat es mich immer gestört das entweder Fern oder nur Abblendlicht leuchtet.
    Kenne das vom 3er Golf, einfach Steckbrücke rein und dann leuchtet beides.


    Leider flog nachdem ich die NSW angeschalten habe, die Sicherung der NSW raus.
    Kein Thema, neue rein und gut, aber falsch gedacht.


    Aber die fliegt immer wieder raus.
    Abblendlicht ist an, dann NSW an und zack, Sicherung der NSW fliegt.



    Sicherung ist eine blaue 15er auf Platz 10


    Woran liegt das?
    An der unter dimensionierten Kabel im Corrado?
    Oder andere Sicherung rein?


    Klar, die Brücke wieder zu entfernen, wäre am einfachsten.
    Dann bleibt die NSW Sicherung auch wieder drin.
    Aber ich will das genau wissen.

    Wenn das Wetter morgen passt, gehts wieder auf die Bahn und diesmal MIT GoPro :winking_face:
    Nächsten Monat gibs dann mal ein richtiges Mikrofon, dann klappts auch mit dem Sound.




    Heute mal große Waschtag gemacht.
    Innen wie aussen alles sauber gemacht, geschmiert und geölt.


    Soooo viel Salz kam da runter :-lol-::-lol-:



    Aus der schwarzen Witwe wird eine weiße^^







    Dann mal wieder den alten Rieger Grill rein gemacht.
    Gefällt mir eigentlich auch ganz gut.
    Jetzt noch schwarze Scheinwerfer und das ist ok.






    Bisschen Werbung muss sein :winking_face:
    Die alten oben drüber kommen noch ab.




    Domstrebe ist auch drin.





    Nächste Woche kommt dann noch ein schwarze Silikon Schlauch und dann geht im Motorraum weiter.


    Luftfilter kommt ein neuer, Powerrohr, Zündkabel, Scheinwerfer und das alles und noch viel mehr in SCHWARZ.
    Da hatte der Vorbesitzer leider kein klares Konzept mit den blauen Silikon Schläuchen, den vergoldeten Schrauben und OEM Teilen und dem Rest.

    Anlage ist drin.


    Als Frontsystem hab ich ein Alpine Kompo Set (TMT in der Tür, HT im Armaturenbrett).
    Als Hecksystem, da das schon vorbereitet ist und Kabel schon liegen, ein Alpine Coax Set.


    Als Headunit dient mal altes Kenwood.


    Alles komplett über ISO angesteckt.
    Alles schön OEM in den original Plätzen verbaut.




    Sound ist ok, nicht Golf Standard, aber reicht für bisschen Musik auf der Strecke.



    Jetzt die Verkleidung unterm Lenkrad wieder dran machen, schwarze Sonnenblenden und Innenraumleuchte aus dem Golf noch rein.
    Danach erstmal Großputz innen.




    Und noch ein Bild von heute.


    Eine kleine runde gedreht in den Schwarzwald.
    Als dann Schnee kam, wieder umgekehrt, wegen Sommerreifen.


    http://abload.de/img/2014-02-1514.10.3541kw2.jpg