Beiträge von Diabolino

    So nun hats mein Passat Glasdach im Corrado auch erwischt. Ich dachte, damit hat man Ruhe. Ich wollte es heute nach hinten öffnen, es ging nichts mehr. Kippen ging 1x, danach fuhr der linke Schlitten nicht mehr zurück und alles verkanntet. Ich habe dann den linken Schlitten mit der Hand nach hinten geschoben, damit ich es wenigstens zu bekommen habe. Nach vorn fährt der Schlitten wieder, wodurch es wieder gekippt wird. Rückwärts geht's nicht mehr, nur "manuell" und mit schmierigen Fingern. Hilft da der Reparatursatz?

    Hallo,


    wenn Du Online was gekauft hast, kennst Du doch seine Bankverbindung. Einfach den Pfändungs- und Überweisungbeschluss zu dieser Bank mittels Gerichtsvollzieher schicken.


    GRuß Diabolino

    Hallo,


    gut alles klar, das erklärt es. Aber der R32 hat ja auch schon ein paar Jahre auf dem Buckel. Jedenfalls hatte es sich gelohnt hinzufahren.


    Tschüss und schöne Ostern für alle.


    Gruß Diabolino

    Moin,


    Corradoman, ist zwar schon etwas älter, aber wie kommst Du drauf, das der Zoran von Chustom-Chips seit 2009 für ältere Wagen nichts mehr macht. Ich war im Herbst 2013 dort und da hat er meinen Corrado auf der Rolle gehabt und angepasst.


    Gruss Diabolino

    Hallo,


    ja Du brauchst die Klimaschläuche vom Golf4. Das ist neben dem Kondensator auch der Sinn der Angelegenheit, da diese gebraucht sehr billig sind. Die Klimaleitungen haben ja die gleichen besseren Anschlüsse. Und zum Innenraum am Expansionsventil sind die Anschlüsse von Corrado und Golf4 gleich. Genau genommen brauchst Du nur zwei neue Klimaleitungen. Die Leitung vom Innenraum zum Kompressor kannst Du die alte behalten. Die Leitung vom Innenraum vom Kondensator nimmst Du vom Golf4. Musst an der Leitung ein paar kleinere Anpassungsarbeiten (anders biegen) vornehmen, ist nicht viel. Als einziges kleines Problem ist die Leitung vom Kondensator zu Kompressor. Hier nimmst Du auch eine vom Golf4, musst aber den Anschluss am Kompressor ändern. Einfach den Anschluss von der Corradoleitung absägen und an den von der Golf4-Leitung anschweißen. Das macht Dir jeder Schweißer, welcher Alu schweißen kann mit links. Ich habe mal 2 Bilder vom Corradokondensator und vom Golf4-Kondensator im Corrado ran gehangen. Alternativ kannst Du auch einen Golf4-Kompresor in den Corrado einbauen, vorausgesetzt Du findest einen passenden. Dann brauchst Du nicht zu schweißen, sondern musst auch die dritte Leitung vom Golf4 nehmen.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ich hatte damals Golf2 und nicht Golf3 geschrieben. Er hat zu 80% gepasst, einige Dinge mussten noch geändert werden. Mittlerweile bin ich komplett auf Golf4-Technik umgestiegen, da dort die Anschlüsse wesentlich besser sind als beim Corrado. Auch die Ersatzteile sind wesentlich billiger als beim Corrado. Und man bekommt gerade Leitungen bei Egay wesentlich billiger und häfiger als Corradoteile.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    in Ordnung, dann müsste es ja klappen. Hättest Du nur die Corradoleuchte drin wäre jetzt irgend was defekt. Du kannst übrigens auch die Corradoleuchte passend umbauen oder die Passatleuchte in die Corradoleuchte intergrieren.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    die Passat-Lampe passt nicht in den Corrado. Die Corradoleuchte muß umgebaut werden, sonst geht sie falsch rum. Den Kabelbaum vom Corrado von der ZE zur Lampe kannst Du nehmen, mußt halt nur ein Kabel in dem Kabelbaum so umändern, dass es Dir dort Masse bringt, also den Stecker an der ZE umpinnen. Es werden eh nicht mehr alle Leitungen dieses Kabelbaums gebraucht. Vom ABS kommt keine Dauermasse, bzw. sie kommt nur so lange alles i.O. ist. Wenn ein Fehler anliegt kommt keine Dauermasse mehr. An der Lampe wird aber echte Dauermasse benötigt.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    also wenn der Kabelbaum vom Passat komplett ist, dann müßte auch der Anschluß für die Leuchte dran sein, aber nur bis zur ZE (Stecker W). Von der ZE (Stecker X) geht das Kabel des Corrado-Kabelbaumes zur Corradoleuchte. Diese mußt Du umbauen, sonst geht sie falsch herum, also wenn alles i.O. ist sie an und wenn ein Fehler ist, ist sie aus. Es kann auch sein, dass Du in den Corradokabelbaum von der ZE zur Leuchte noch ein Kabel ergänzen bzw. umpinnen mußt, denn braucht sie Zündungsplus, Masse und halt das Steuerkabel für die Lampe. Das habe ich damals mit meiner Leuchte auch gemacht. Steht auch irgendwo hier drin.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    na dann nimm doch den Aktivkohlefilter vom Golf4. Baue ihn versetzt dort hin, wo der Aktivfilter vom Corrado sitzt und damit hast Du Dein Loch frei. Ich zum Beispiel habe an diese Stelle (vor der Radhausschale der Beifahrerseite) meinen Wischwasserbehälter (aus Golf 5 oder 6) sitzen. Ist genug Platz da.


    Gruß Diabolino