Kabelbelegung Lichtschalter

  • Hi Zusammen,


    kann mir evtl. einer sagen was beim Lichtschalter das Kabel für die Beleuchtung vom Schalter ist und was der Stromkontakt ist.


    Ich Frage so blöde, da ich einen Kabelbaum für die elektrische Leuchtenweitenregelung die ich bei meinem Schweizer Model nachrüsten möchte, habe.


    Brauche als Brücke von dem elektrische LWR zum Lichtschalter jeweils eben die Brücke für den Stromkontakt und Beleuchtungskontakt.


    Anbei das Bild von dem Stecker vom Lichtschalter.


    Ich glaube das Schwarz / Gelbe ist der Stromkontakt?? aber bei dem Kabel für die Schalterbeleuchtung sagt mir gar nichts...


    Super wäre auch wenn mir jemand es evtl. auf das Bild zeichnen könnte oder auch nur die Farben der Kabel sagt :winking_face:


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke
    Ben

  • Hallo,


    -X-schwarz/gelb= Dauerplus über X-Kontakt
    -31-braun=Masse
    -30-rot-Dauerplus
    -58b-grau/blau=Ausgang Dimmer Innenbeleuchtung (weiter zur Cockpitbeleuchtung)
    -58e-grau-Eingang zur Dimmerbeleuchtung
    -56-schwarz/weiß=geht über Abblend-Aufblendschalter zu den H4-Birnen
    -58L-grau/schwarz=Rücklicht links
    -58R-grau/rot=Rücklicht rechts
    -58-grau/grün=zum Relais Nebelscheinwerfer


    Du hast Recht, schwarz/gelb ist der Stromkontakt, grau/blau die Schalterbeleuchtung.


    Gruss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!