Beiträge von Cityslider

    VW CORRADO 2.0 16V BJ. 1991


    1.) Felgengröße inkl. ET vorne: 7,0x17 ET37
    2.) Felgengröße inkl. ET hinten: 7,0x17 ET37
    3.) Reifengröße/hersteller vorne: 185/35 R17 82V XL / Nankang NS-2
    4.) Reifengröße/hersteller hinten: 185/35 R17 82V XL / Nankang NS-2
    5.) Fahrwerk: Tuningart Gewindefahrwerk alte Version / noch ohne Dämpfer Verstellung
    6.) Tieferlegung: Radmitte / Bördelkante 27,5 cm
    7.) Karosseriearbeiten vo/hi: keine, alles original
    8.) welches Modell: neues Modell
    9.) Plusachse ja/nein: nein


    Räder sind freigängig und alles durch den TÜV-Süd abgenommen (Einzelabnahme, da keine ABE für die Räder für den Corrado vorhanden).

    So würde jetzt gerne die Ausstattung verbauen leider hat mir noch keiner genau weiter helfen können, deshalb frage ich nochmal nach :frowning_face:


    Sorry für mein generve...


    ---------------------------------------------


    Wirklich niemand der von Werk aus original Recaros verbaut hat und schauen könnte ��

    Is ja nicht so, dass ich keine Bilder mache, wenn ich was umbaue... :winking_face:


    Rot eingeskreist: Anschluß für Zündungsplus E-Verstellung Recarositze
    Grün eingkreist: Sicherungshalter (20A)


    http://www.abload.de/image.php?img=img_0185l25x.jpg


    Ich greif das hier einfach mal auf. Habe mir heute Recaros bzw. eine ganze Ausstattung gekauft und habe auch den Original-Kabelbaum dazu.


    Nur verstehe ich das Bild nicht ganz und Frage lieber nochmal.


    Ich würde Strom in Z1 und Masse auf Z2 einstecken. oder bin ich da komplett falsch dort würden die Stecker auch passen ?!


    Falls ich da total falsch bin kann mir jemand sagen auf welchen Steckplatz hinten an der ZE sie original eingesteckt werden?


    VG
    Ben

    Hi Zusammen,


    kann mir evtl. einer sagen was beim Lichtschalter das Kabel für die Beleuchtung vom Schalter ist und was der Stromkontakt ist.


    Ich Frage so blöde, da ich einen Kabelbaum für die elektrische Leuchtenweitenregelung die ich bei meinem Schweizer Model nachrüsten möchte, habe.


    Brauche als Brücke von dem elektrische LWR zum Lichtschalter jeweils eben die Brücke für den Stromkontakt und Beleuchtungskontakt.


    Anbei das Bild von dem Stecker vom Lichtschalter.


    Ich glaube das Schwarz / Gelbe ist der Stromkontakt?? aber bei dem Kabel für die Schalterbeleuchtung sagt mir gar nichts...


    Super wäre auch wenn mir jemand es evtl. auf das Bild zeichnen könnte oder auch nur die Farben der Kabel sagt :winking_face:


    Hoffe Ihr könnt mir helfen.


    Danke
    Ben

    Dann musst Du noch vorne unten hinter die Spoilerlippe schauen, da sitzen 5 oder 6 Schrauben, mit denen ist die Lippe und die Stoßstange am Kühlerträger befestigt. Da gibt es keine Muttern, die Schrauben stecken in einer ca. 1m langen U-förmigen Metallleiste.
    Gitter kann drin bleiben.
    Gruß
    Gunther


    Super danke, dann schau ich morgen gleich noch nach. Ohne Bühne habe ich da eh schon recht schlecht was gesehen und wollt nichts kaputt reißen.


    :super:


    --------------------------------------------------------------


    Also Danke für den Tip, hat geklappt, war wirklich nur noch so ne Schiene an dem Spoiler, hätte ich so ohne Bühne nicht gesehen... :ok:

    Ich zieh mal den alten Theard raus, weil ich wollte gerade mein Stoßstange vorne abbauen und zum lackierer bringen, aber geht nicht.


    Der link von Corradotechnik.de ist schon länger tot, habe ich schon versucht.


    Ich habe je Seite die 4 Schrabuben mit einer 17 Nuß entfernt. Dann habe ich die Verbindung von dem Lufleitkunstoff zum Frontspoiler gelöst.


    Nebelscheinwerfer und Blinker sind aus raus.


    Sie lässt sich bewegen es fühlt sich aber an als wäre es irgendwo in der Mitte oder so noch fest, habe ich irgend was vergessen übersehen?


    Stoßstange war noch nie demontiert er ist nicht verbastelt und alles 100% original.


    Muss das Gitter unten raus oder wo kann es noch fest sein?


    MfG
    Ben


    -- Beitrag erweitert um 20:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:19 Uhr --


    Sorry ... Ich meinte natürlich 2 Schrauben je Seite :winking_face: Gesamt 4 Stück ....

    Ich hänge mich jetzt hier mal ran... bevor ich ein neues Thema auf mache...


    Suche eine Skizze Fahrwerk vorne/hinten vom Aufbau mit Teilenummern.


    Es kommt ein neues Fahrwerk rein und möchte alle Schrauben/Muttern/Beilagscheiben usw. tauschen.


    Hat jemand sowas oder auch nur alle Teilenummern die ich brauchen werde?


    Danke
    Ben

    Das nachrüsten ist eigentlich nicht so schwer. Habe auch nen Schweizer und die LWR eingebaut.
    Du brauchst nen Lichtkabelbaum von nen deutschen Modell, die beiden Motoren, den Kabelbaum von der ZE zum Schalter und den Schalter selber.
    Alles in allen kein großer Aufwand.


    Ok... gibt es auch die Möglichkeit, wenn ich:
    -Kabelbaum vom Schalter zur ZE habe
    -Schalter
    -Motoren


    die Motoren direkt anzuschließen, also nicht den ganzen Kabelbaum habe?


    Danke

    Hi,
    sicher, dass man nicht mehr nachrüsten kann? Bei ebay sind doch immer wieder gebrauchte Teile für LWR drin. Und soweit ich weiss, kann man doch alles nachträglich an die Scheinis "anflanschen". Schalter gibt's auch bei ebay.


    Ja wird schon möglich sein... Aber ich sollte dann wissen was ich alles genau brauche und ob ich an den Lichtkabelbaum auch anstückeln kann oder alles raus muss...? Stellmotoren (rund/eckige Anschlüsse gab es glaub ich) ?? Kann ich meine Scheinwerfer benutzen? Brauche ich einen Kabelbaum vom Schalter zur ZE oder direkt zum Stellmotor usw. usw. usw.


    Eigentlich muss es die Möglichkeit geben, es als §50 §70 das fehlen der e-LWR Eingetragen zu bekommen nur wie? Hatte ich damals bei meinem Golf 3 GTI Bj. 1992 aus Frankreich auch... Da war es aber bereits vom Vorbesitzer erledigt worden.... Es stellen sich nur alle Prüfer gereade Mega verwirrt an...


    Also wenn jemand helfen kann egal in welche Richtung wäre super....


    Vielleicht hat auch jemand nen Plan von wo nach wo ich selber kabel legen kann und wo diese dann angeschlossen werden können.
    Schalter und Motoren sind ja zum glück noch zu bekommen, aber dann wirds bei mir schon schwieriger...


    Es ist übrigends ein Bj. 10/1991 mod 1992...


    MfG
    Ben

    Hi Zusammen,


    vor Jahren hatte ich einen Corrado G60 und war hier angemeldet. Nun konnte ich einen Corrado 16V, komplett original und aus der Schweiz mit 97.000 KM VW Scheckheft erwerben und damit fängt mein Problem auch an.


    Problem:
    -Ich habe den Corrado in Deutschland vor 2 Wochen Privat gekauft.
    Der besitzer hat ein Datenblatt vom TÜV und TÜV/AU bei GTÜ neu machen lassen.


    -Zulassungsstelle hat alles übernommen und die Zulassung war kein Problem.


    -Der Corrado besitzt aber keine Leuchtenweitenregelung und diese wurde auch nicht mit einer Ausnahmegenehmigung ich glaube §70 oder §50 oder wie auch immer, der Entfall, vermerkt.


    Mein Problem ist, er hätte so eigentlich nicht mal TÜV bekommen dürfen, dies bestätigt mir der ansässige TÜV / GTÜ und Dekra... Zulassungsstelle würde es eintragen wenn es von einer Technischen Prüfstelle vermerkt wird....


    Aber keine dieser tollen Organisation möchte es nachtragen, meine Frage, hatte jemand schon mal das Problem oder kennt sich hier aus, ich verstehe langsam gar nichts mehr :frowning_face:


    Hoffe es kann mir jemand helfen, damit der Corrado auch wirklich rechtens unterwegs ist...


    P.S.: Nachrüsten wäre inzwischen fast zu heftig und die meisten Teile dafür bekommst ja nicht mal mehr...


    MfG
    Ben