Beiträge von Cityslider

    Bekommt ich das evtl. auch selber hin die Handbremse nachzustellen oder ist das ein größeres Vorhaben??? Wie gesagt mit den Bremsen kenne ich mich null aus, leider habe ich auch keine Werstatt des Vertrauens die ich fragen könnte. Unser VW Zentrum ist auch nicht so der hit, da ist mir auch schon einiges passiert...


    Bzw. wie kann ich checken ob die Sättel doch kaputt sind, oder kann das nach meiner Beschreibung eher nicht sein.... Danke


    Corrifahrer:
    Ja genau die mit den 3 Buchstaben und die sind schrecklich, aber ich habe mir gedacht, da ich da eh schnell den TÜV mache, könnte das ja kein Problem sein :) Pech gehabt :winking_face:

    Hi Zusammen,


    kann mir einer die Teile-Nr. Sagen für die Dichtung an der Heckscheibe in der Heckklappe, ich meine die Dichtung die um die Heckscheibe verläuft.


    Wo kann ich diese evtl. noch NEU kaufen, bei VW sagte mann mir es gibt keine mehr, aber ich kann nach dem lackieren ja kein loch drinnen lassen?"?"


    DANKE

    Hi Zusammen,


    ich bin nicht so der Bremsen-Technik-Begabte.... Deshalb hier meine Frage:


    Wollte letztens noch kurz vor dem Winterschlaf meines Corrados den TÜV machen!
    ASU hat er sofort bekommen nun aber zu meinem Problem:


    Laut einer tollen Werkstatt, der mann eh nie was glauben kann sind aber meine Bremsen hinten kaputt bzw. die Bremssättel, kann ich aber nicht glauben.
    "Eigentlich sollten Sie nur die Handbremse nachstellen, da diese erst beim 4 Raster greift...."


    Scheiben und Beläge sind Top, er bremst auch einwandfrei, und die hinteren Scheiben sind auch schön gleichmässig abgenutzt.


    "Nun aber wieder zum Problem, sie haben gemeint, dass mann die Handbremse nicht mehr nachstellen könnte ohne aber die Bremse abgebaut zu haben, was macht Sie da so sicher???"


    Wie kann ich den die Handbremse nachstellen???


    Vielen für eure Hilfe schon mal....


    CU

    Den habe ich mir auch angesehen als ich meinen suchte, ist schon Original, sieht mann, dass nichts verbastelt ist wenn mann ihn live ansieht... Aber das Geld war er mir nicht wert, wollte aber eh einen G60 :winking_face:


    In der nähe von Augsburg steht ein 16V mit 58.000 KM Original, erste Hand, ich glaub 94?!?! leider ein Automatik, müsste in Autoscout drinnen sein... Aber der Zustand war wirklich fein.... Wenn da die Automatik nicht wäre.... Hätte das selbe Geld gekostet. Wenn ich ihn nochmal finde poste ich Ihn..

    Der Corrado ist meiner Meinung nach das schönste von VW-gebaute Auto.


    Er erfüllt alles was ich haben möchte:
    1. Er ist ein Coupe
    2. Er hat genügend Leistung
    3. Er sieht einfach einmalig aus, kein vergleichbares Auto von der Form
    4. Er wird immer immer seltener, was den Reiz ausmacht (Bei meinem ersten Corrado war es mir egal, da gab es auch noch mehr...
    5. Es muss optisch nicht viel gemacht werden Tiefer, Felgen fertig...
    6. Es gibt immer was zu tun
    7. Fahrgefühl und Sitzposition


    Es gäbe sicher noch viele Gründe, aber die sieht ja jeder zum Glück anderst.

    Ist zwar schon alt aber habe auch noch eine Frage zur Heckscheibe....


    Ich werde bei meinem auch die Heckklappe lackieren lassen, da ziemlich zerkrazt.....


    Meine Frage: Kann ich nur die obenliegende Gummidichtung entfernen und die Scheibe drinnen lassen oder ist die Dichtung schon mit unten verklebt.


    Möchte nur ungern die Scheibe raus machen aber will auch keinen Pfusch.


    Bitte um Hilfe.


    Danke

    Hi hab zwar die Suche benutzt aber wirklich nicht das gefunden was ich wollte....


    Hat einer von euch die schwarz/roten Klarglas Rückleuchten verbaut und könnte mir Pics zeigen. Ich meine auch wirklich die schwarz/roten und nicht die SMOKE Design....


    Im Netz hab ich auch keine verbauten gefunden, nur immer die weiß roten/ oder die smoke/rot....


    Vielen Dank

    Hallo Zusammen,
    wollte letztens bei VW (hab auch bei Arz angefragt) die zwei clips links und rechts neben dem Tacho, die Schraubenabdeckungen, kaufen. Aber leider gibts da keine mehr bzw. können nicht mehr besorgt werden! Passen die Clips vom Passat evtl. oder sonst jemand eine Idee.


    Ebenfalls Suche ich noch einen Abdeckung für den hacken in der Frontstoßstange links....


    Gibt es noch eine gute Adresse für Corrado Ersatzteile.


    DAnke