Stoßstange abbauen

  • Tach zusammen,


    auf die Gefahr hin mich jetzt lächerlich zu machen muß ich dennoch eine Frage stellen.


    Wie zum Teufel demontiere ich die Heckstoßstange? Das bringt mich noch zur Verzweiflung. Das Auto hat eine Anhängerkupplung und die muß weg. Dafür muß ich die Stoßstange abbauen.


    Für eure Hilfe schon mal vielen Dank

    Automatische Anzeigen

  • JohnDoe04 Hast die Stoßstange schon Demontiert?


    Wenn ja könntest mal dei 2 Stützen die am Querträger montiert sind mit denen der Anhängervorrichtung vergleichen ob die gleich sind?


    Danke


    jap sind gleich... (zumindest bei orig ahk)

    Corrado VR6, Bj 94, schwarz met., Leder beige, Klima... kam aus der Schweiz

  • JohnDoe04 meinte die Stützen die pro Seite von unten 2x und 1x von innen in die Karosserie geschraubt sind.


    Glaub schon das die AHK original ist da der erste Besitzer meines Corrados eine VW Vertragswerkstatt in Hannover war. Muss aber mal schauen.


    Danke

    Automatische Anzeigen

  • Ich zieh mal den alten Theard raus, weil ich wollte gerade mein Stoßstange vorne abbauen und zum lackierer bringen, aber geht nicht.


    Der link von Corradotechnik.de ist schon länger tot, habe ich schon versucht.


    Ich habe je Seite die 4 Schrabuben mit einer 17 Nuß entfernt. Dann habe ich die Verbindung von dem Lufleitkunstoff zum Frontspoiler gelöst.


    Nebelscheinwerfer und Blinker sind aus raus.


    Sie lässt sich bewegen es fühlt sich aber an als wäre es irgendwo in der Mitte oder so noch fest, habe ich irgend was vergessen übersehen?


    Stoßstange war noch nie demontiert er ist nicht verbastelt und alles 100% original.


    Muss das Gitter unten raus oder wo kann es noch fest sein?


    MfG
    Ben


    -- Beitrag erweitert um 20:14 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 18:19 Uhr --


    Sorry ... Ich meinte natürlich 2 Schrauben je Seite :winking_face: Gesamt 4 Stück ....

  • Dann musst Du noch vorne unten hinter die Spoilerlippe schauen, da sitzen 5 oder 6 Schrauben, mit denen ist die Lippe und die Stoßstange am Kühlerträger befestigt. Da gibt es keine Muttern, die Schrauben stecken in einer ca. 1m langen U-förmigen Metallleiste.
    Gitter kann drin bleiben.
    Gruß
    Gunther

  • Dann musst Du noch vorne unten hinter die Spoilerlippe schauen, da sitzen 5 oder 6 Schrauben, mit denen ist die Lippe und die Stoßstange am Kühlerträger befestigt. Da gibt es keine Muttern, die Schrauben stecken in einer ca. 1m langen U-förmigen Metallleiste.
    Gitter kann drin bleiben.
    Gruß
    Gunther


    Super danke, dann schau ich morgen gleich noch nach. Ohne Bühne habe ich da eh schon recht schlecht was gesehen und wollt nichts kaputt reißen.


    :super:


    --------------------------------------------------------------


    Also Danke für den Tip, hat geklappt, war wirklich nur noch so ne Schiene an dem Spoiler, hätte ich so ohne Bühne nicht gesehen... :ok:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!