Beiträge von michi88

    Hab mir vor kurzem den Relaissatz vom Jürgen bestellt.
    Heute ist er gekommen. Schaut wirklich sehr Qualitativ hochwertig aus.
    Lieferung war auch sehr schnell. Werde ihn am Wochenende einbauen.


    Danke Jürgen


    mfg
    Michael

    Will mir jetzt auch einen Haubenbra für meinen Corrado VR6 kaufen und hab mal die Suche gequält.
    Ein paar sagen die Ebay Bra´s halten keine 130Km/h aus.
    Bei welchen Marken muss ich jetzt keine Angst haben dass er mir bei 190Km/h wegfliegt?
    Wo bekomme ich die guten?


    Danke

    Die 9 und 5 cm beziehen sich auf die Spoilerlippe der originalen Stoßstange.
    Ich würde eine Originale mit der 9cm Spoilerlippe montieren, da die 5cm Spoilerlippe irgendwie komisch ausschaut. Hab im Moment auch die 5cm Variante oben und werde die so schnell wie möglich tauschen.

    JohnDoe04 meinte die Stützen die pro Seite von unten 2x und 1x von innen in die Karosserie geschraubt sind.


    Glaub schon das die AHK original ist da der erste Besitzer meines Corrados eine VW Vertragswerkstatt in Hannover war. Muss aber mal schauen.


    Danke

    Hab die SUFU benutzt aber nichts passendes gefunden.


    Hab folgendes Problem:


    Ein Freund von mir verkauft seine vordere Porsche Bremsanlage (zweiteilige Scheiben: 322x32mm 5x100, + Sättel, +Beläge, +Adapter für VR6).


    Jetzt meine Frage: Kann ich die Bremse an meinem Corrado VR6 montieren und wieterhin 17 Zoll Felgen Fahren oder brauch ich schon 18Zoll?
    Hab noch BBS RS301 zuhause liegen passen die dann noch drauf?
    Oder wäre die S3 Bremse besser?
    Möchte die Radläufe auf keinen fall ziehen.


    Danke

    Hab jetzt die Hartmannauspuffanlage seit mitte Oktober montiert. Hab beim Mittelschalldämpfer die verstärkten Auspuffhalterungen vom Audi TT genommen (die roten). Jetzt hab ich gesehen das die Auspuffgummis vom Endschalldämpfer eingerissen sind einer schon fast komplett durch.
    Auto: Corrado VR6, neues Modell, Hartmannauspuffanlage ab Kat, Halter der dabei war habe ich entgratet.


    Jetzt meine Frage: Gibts für den Hartmannendschalldämpfer verstärkte Auspuffgummis?
    Oder welche habt ihr verbaut?


    Danke

    Wenn du dir einen Sportauspuff kaufen willst kann ich dir nur Hartmann empfehlen, einfach einer der besten vom Klang und auch von der Optik.
    Da das Hartmann Endrohr wie für den Corrado gemacht ist.

    Martin Böttger kannst du mir viellleicht auch ein Foto schicken? Da es wahrscheinlich wie bei mir ist.


    Kann ich beim Mittelschalldämpfer die orig. Auspuffgummis nehmen oder sind verstärkte besser?
    Wo bekomme ich die verstärkten?

    Beim orig. ESD ist die Aufhängung wie beim G3.
    Beim Hartmann ESD wie beim G2.
    Und die orig. Haken von G2 glaub ich passen auch nicht da der orig. nur links befestigt ist (am ESD), der Hartmann hat die Befestigung am Endrohr 2 mal.

    Habe mir eine Hartmann Komplettenlage für meine Corrado Vr6 gekauft und wollte sie heute montieren. Habe dabei festgestellt das beim Endtopf der Hartmann Anlage die letzte Befestigung vom alten Modell ist ähnlich wie beim Golf 2 (Golf 2 hat aber nur einen Haken).
    Es wurde auch ein doppelter Haken mitgeliefert aber der passt mit den Abständen nicht mit dem des Hartmann ESD zusammen.


    Jetzt meine Frage wie habt ihr das Problem gelöst?


    :danke:

    Hallo


    Brauchte auch umbedingt ein Gutachten von einer Hartmann Komplettanlage für einen Corrado VR6 da ich wissen will was die für ein Vorbeifahrgeräusch hat. Muss mein Auto Einzelgenehmigen (da ich aus Österreich komme und das Auto ein deutsches KFZ ist) lassen und da gibt es bei uns die Grenze mit 77db. Und da der Originale nicht mehr gut ausschaut will ich mir gleich eine Hartmannanlage kaufen.
    Gutachten bitte an: showandshinecars@hotmail.com


    :danke: