autom. abblendbarer Innenspiegel: Welchen nehmen?

  • Ich schaue jeden Tag in meinen News Feed und finde: eine betrunkene Bischöfin, DFB Schiedsrichter, die auch im Winter keine Heizung brauchen, telegene Wetterfrösche, mit im Frühling erhöhtem Testosteronspiegel, einen Bundespräsidenden, der offensichtlich in Polen tankt.....


    Nur die wirklich wichtige Nachricht fehlt: welcher Innenspiegel passt denn nun?
    Ich zähle auf euch.


    Thomas

  • Oh da weiß ich dann wohl was ich vergessen habe.


    So habe jetzt Bildchen.


    Man kann wenn man im Corrado Spiegel innen den Metallhalter abschraubt diesen an den Abblendenden Spiegel anschrauben.


    ---> Fehlerhaften Link entfernt



    Wenn man es aber richtig macht kann man sogar den Regensensor nachrüsten.


    Dazu muss man sich nur die Halterung von einer Passat Scheibe besorgen und an die des Corrados ankleben, dann den Regensensor rein und alles verkabeln.
    Denke die wird man beim Scheiben Doktor bekommen wenn er ne Scheibe gewechselt hat da es sie bei VW wohl so nicht gibt.


    ---> Fehlerhaften Link entfernt

    Vergessene Satzzeichen und Rechtschreibfehler sind ein Intelligenztest !!!


    http://www.vwaudiscenebgl.de

    2 Mal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ForenPflege: ungültigen Link entfernt

    Automatische Anzeigen

  • [quote='Normi','http://vwcorrado.de/forum/thread/?postID=1168117#post1168117']So habe jetzt Bildchen.


    Man kann wenn man im Corrado Spiegel innen den Metallhalter abschraubt diesen an den Abblendenden Spiegel anschrauben.


    ---> Fehlerhaften Link entfernt



    Wenn man es aber richtig macht kann man sogar den Regensensor nachrüsten.


    Dazu muss man sich nur die Halterung von einer Passat Scheibe besorgen und an die des Corrados ankleben, dann den Regensensor rein und alles verkabeln.
    Denke die wird man beim Scheiben Doktor bekommen wenn er ne Scheibe gewechselt hat da es sie bei VW wohl so nicht gibt.


    ---> Fehlerhaften Link entfernt


    Werd da immernoch nich schlau drauss...:kopfkrat: Welcher Spiegel passt denn nu,von welchem Modell und was muss man ändern?Ohne jetzt gleich den originalen Befestigungspunkt an der Frontscheibe ändern zu müssen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Einmal editiert, zuletzt von Klaus () aus folgendem Grund: ForenPflege: ungültigen Link entfernt

  • Also ich hatte geschaut am Spiegel eines Passat 3BG.


    Wenn man beim originalen Spiegel des Corrados die Metallhalterung im Spiegelfuß heraus nimmt.
    Geht mit einem Kreuzschraubenzieher und dann in das Metall wie auf dem 1. Foto schraubt, passt der so an die Corrado Scheibe.
    Dann brauchst da nichts ändern.
    Brauchst dann nur noch +&- anklemmen.

  • Also ich hatte geschaut am Spiegel eines Passat 3BG.


    Wenn man beim originalen Spiegel des Corrados die Metallhalterung im Spiegelfuß heraus nimmt.
    Geht mit einem Kreuzschraubenzieher und dann in das Metall wie auf dem 1. Foto schraubt, passt der so an die Corrado Scheibe.
    Dann brauchst da nichts ändern.
    Brauchst dann nur noch +&- anklemmen.


    Aaaaah jetzt ja,damit kann ich was anfangen! Danke! :super:

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Der Spiegel vom Passat 3B hat aber keine Status LED? Diese LED scheinen erst spätere Baureihen zu haben und da sieht die Halterung anders aus.


    Thomas

    Automatische Anzeigen

  • Nabend, wie siehts denn aus mit automatisch abblendbaren Außenspiegeln?
    Gibt es so etwas auch? Da blendet es nämlich genauso stark wie am Innenspiegel.
    lg nossi

  • Hallo,


    wollte das mal wieder hochholen. Kam jemand weiter?


    Gruß

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

  • Hallo,


    anklemmen ist doch leicht. Ich meine wegen dem Halter an der Scheibe.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Hallo,


    hat jetzt jemand den Spiegel verbaut? War der dann auch nicht an den Sonnenblenden (beim runter klappen) zu breit?


    Gruss Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

  • Moin,


    ist zwar schon 7 Jahre her, mein Projekt ist jedoch fertig. Ich habe jetzt einen vom R8 mit Kompass drin.


    Gruß Diabolino

    Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!