Beiträge von nossi

    Mahlzeit Vw Gemeinde,
    Wir wollen Morgen um 12 Uhr vom Seilersee in Iserlohn Richtung Grefrath fahren.
    Zwischendurch hoffen wir noch auf einen Rocco Club zu treffen.
    Dort angekommen ist es eigentlich wie bei jedem kleinen Treffen.
    Also wer Lust und Zeit hat kann gerne mit kommen.


    LG nossi

    Hallo Jungs, ich hol das Thema nochmal hoch. Ich hab hier noch eine neu überholte Achse vom Golf 3 herumliegen weis jemand ob die Pu Buchsen auch in den Corri passen?
    LG nossi

    Mahlzeit, die Siebe welche ihr sucht gibt es auch bei der Firma bar-tek und zymotech (ich hoffe ich Habs richtig geschrieben)
    LG nossi

    Mhm, aber was den die Seile damit zu tun das ich mit dem Ende des Schaltpins gegen diesen Aluträger komme?
    Wenn ich im Neutral bin hab ich da Grad mal 5-8 mm Platz, das ist auch nicht die Welt.

    Guten Abend, ich hole das Thema jetzt nochmal hoch.
    Ich habe mir jetzt auch eine Schaltwegverkürzung gekauft und eingebaut, ich kann aber leider nur in den 1.2. Und R schalten wenn ich die Sicherungsplatte von dem Pin lasse.
    Wenn ich diese drauf lasse stösst der Schalthebel unten gegen die Laufschiene des Rückwärtsgangs an und komme somit nicht weit genug nach links rüber. Kennt jemand diese Problematik?
    LG nossi

    Wie Wieviele treibt ein Pkw Motor an? Natürlich min. 2 über das Getriebe, ganz einfach wäre es mit einer durchgehenden Achse aber ohne Diff. ist das auch scheisse

    Stimmt ja, hast recht mit dem Getriebe. Dann stellt sich mir dennoch die Frage wie bringe ich die Übersetzung an die Räder? Ein Mopetmotor treibt ja eig. immer nur ein Rad an.


    Lg

    Nabend, ich würde das Thema gerne nochmal wiederbeleben.
    Und zwar genau soetwas hab ich mit meinem Fiat 126P vor nur kann ich mir überhaupt nicht vorstellen wie ich das mit der Übersetzung machen soll, hat da jemand eine idee?
    Am besten wäre es ja das Getriebe bei zu behalten nur ob es die Leistung so aufnimmt denke ich mal nicht. Naja zerbrecht euch mal bitte mit mir den Kopf :face_with_tongue:
    Lg

    Also merken und hören tut man es aufjedenfall.
    Ja keine Ahnung wie warm ist es auf dem Prüfstand mit Lüfter davor?
    Also bis jetzt springt er super an auch nach langem Lüfternachlauf, nur Musik höre ich auch beim fahren noch nicht, Naja die Tage kommt noch die 90Ah Lima rein. Dann hab ich auch keine Angst mehr.


    Lg

    Sooooo, frisch von der Rolle :)
    Der alleinige Einbau eines Sprinter Ladeluftkühlers ohne Strömungsvergünstigung und bei gleicher Motoreinstellung bewirkt +4 Ps und +6Nm.


    Jetzt habt ihr euer Ergebnis und ich meinen Grossen llk :winking_face:


    Lg nossi

    Mahlzeit, dass ist ja der von meinem ehemaligen Nachbarn :grinning_face_with_smiling_eyes:
    175 ps sind tatsächlich eingetragen nur wo die herkommen keine Ahnung.
    Lg nossi

    Nabend, ich hab auch einen von hjs drin, 200zellen Metallkat. Ist meine ich sogar für Euro 4, hatte Papiere und Typenschild ohne Probleme eingetragen bekommen.


    Lg nossi

    Soooo :) hab grade die erste probefahrt hinter mir, Sie wurde auch nur aufgrund Sprit Mangel beendet. Also der Unterschied ist mal gewaltig alleine vom Anzug und dann dir soundkulisse.
    Jetzt hoffe ich nur noch das er mit der kleinen Batterie morgen früh auch wieder anspringt.


    Um ja noch auf das Ergebnis zu kommen werde ich die Tage dann nocheinmal eine Messung durchfuhren. Wenn noch gewünscht stelle ich auch noch 2-3 Bilder Online.


    Lg nossi