Beiträge von nossi

Nabend, also ich habe grade nochmal in der Halle nachgeschaut, kühler sieht soweit ganz sauber aus Rippen sind auch keine verbogen. Womit spült ihr denn das System durch?

Also wenn ich mir jetzt einen 7reihigen verbauen würde gäbe es schon eine Verbesserung?
    Lg nossi

Mahlzeit, also ich habe einen 9A verbaut möchte aber zu einem ABF wechseln.
    Zum Öl wegen der Marke ich denke mit Castrol 10W40 mache ich nichts falsch.
    Den Zusatzkühler möchte ich verbauen da ich der Meinung bin, das sich das System gegenseitig aufheizt, und ich es Ja^^ durch den anderen kühler trenne.

Also den ölkühler und den Wärmetauscher habe ich vor ca. nem halben Jahr gewechselt, vor einem Jahr Wasserpumpe, Thermostat... Dabei dann auch durchgespült. Habe mal gelesen das Waschmaschinen Pulver sich wohl auch zum reinigen eignet.

Wieso ratet ihr denn von einem Zusatzkühler ab?
    Lg nossi

Also die Temperaturen hätte ich gerne mal aber nach 10min 200km/h geht das bis ins unermessliche^^

Ja das mit den Problemen der Wassertemp. ist weit verbreitet im Forum.
    Aber wie gesagt eig wollt ich nur wissen was ihr von einem Zusatzölkühler haltet und ab wieviel Reihen man etwas verbesserung merkt.
    lg nossi

Nabend, keine Ahnung obs jetzt 25°c oder 28°c waren :grinning_face_with_smiling_eyes: aufjedenfall finde ich das nicht gut und würde mir gerne einen Zusatzkühler einbauen, nur soll der die Temp. natürlich auch senken....

lg nossi

Moin Moin, ich habe mal ne Frage zu dem Wasserumspülten Ölkühler.
    Mit wieviel Reihen als "Zusatzluftkühler" kann man den vergleichen?
    Oder anders gefragt ab wieviel Reihen merkt man eine wirkliche Verbesserung zum originalen kühler?

Ich fahre zurzeit den 2L16v "9a" möchte allerdings bald zum "ABF" umbauen.
    Lg Nossi

Nabend,
    ich habe heute mein Stahlflexbremsleitungs Kit bekommen.
    Dabei sind folgende 2 lange Gummi ummantelte (beide mit innengewinde), 2 kurze (mit innengewinde) und nochmal 2 kurze (innen und aussengewinde).
    Nun habe ich folgendes Problem:

Wenn ich nur die zwei gummiumantelten langen Leitungen anbaue, kann ich nicht voll einlenken. Setze ich noch ein kurzes stück dazwischen passt es aber die Leitung würde an der Kupplung zu starck abknicken.

Gib es eine spezielle verlege Art oder sind es die falschen Leitungen?

Das Kit ist wie gesagt von Fischer und für meinen 2l 16v mit g60 Bremsanlage.

Grüße aus dem Sauerland
    nossi

Jaja ist ja schon gut :face_with_tongue:
    Hat den Umbau denn schon jemand hinter sich? Bzw. Plug and Play?
    2000€ geht ja noch zumindest wenn man spürbar mehr Leistung hat.
    Lg nossi

moin
    Sagtmal zum Thema 9A tuning, wollte jetzt kein extra Thema öffnen.
    Was haltet ihr von einer Doppel Weber anlage? Ich meine wenn es bei einem Golf 1 passt dann doch auch bei unseren 16V motoren oder nicht?

lg nossi

Moin so hab grade den Zahnriemen runter aber am Rad unten beim wackeln merke ich nichts vom Spiel. Die Öl Lampe hat sich bis jetzt auch nicht wieder gemeldet.
    Lg nossi