Mahlzeit
mhm mit borgen wird leider nix muss ma gucken was mein Kollege im Passat drin hat
ja bei eBay sind welche für 50€ sofortkauf drin
Lg nossi
Mahlzeit
mhm mit borgen wird leider nix muss ma gucken was mein Kollege im Passat drin hat
ja bei eBay sind welche für 50€ sofortkauf drin
Lg nossi
Morgen
ja schon klar hab ich ja direkt gemacht
können die Fehler damit zusammenhängen das das Steuergerät defekt sein soll??
Lg nossi
hey leute hab heute nach langem mal mein corri wieder ausgelesen dabei kam folgendes rum
00514 0202 Geber für Zündzeitpunkt-G4
00524 020C Klopfsensor 1-G61
00537 0219 Lambda-Regelung
00540 021C Klopfsensor 2-G66
00587 024B Einstellgrenze Gemischregler
65535 Steuergerät defekt
so womit fange ich jetzt an?^^
also der klopfsensor neben der lichtmaschine rechts ist vor einem monat neu gekommen
lg nossi
hey leute hab jetzt auch das vag com programm und den stecker dazu
das programm verbindet und ließt super aus nur leider in codes kann mir jemand mal die codes mit den dazugehörigen fehlernamen schicken?
hab google schon misshandelt aber nix gescheites gefunden
lg nossi
ja gut probier ich mal aus
ich dachte ich hätte gelesen das es der standart wert des systems sei...
weil sonst verkauf ich den kabelbaum und die software wieder
mfg nossi
hey ist zwar schon lange her
hab jetzt von einem kollegen die software und nen adapter bekommen nicht auf usb basis
alles nach vorschrift installiert und eingesteckt weiß auf weiß und schwarz auf schwarz
was kommt dabei heraus kein zugriff auf motorsteuergerät... dann haben wir den audi vom kollegen dranngehangen und man konnte alles auslesen klima,abs,motorsteuergerät...
ich fahre ein 2L16V 9A
was könnte ich noch probieren???
mfg nossi
Ja hast recht so war ist es beim Polo auch
war gestern erstmal beim Rechtsanwalt.... Montag geht er inne Werkstatt um zu schauen was noch alles gefuscht oder dran ist
MfG nossi
huhu
dafür ist das geräusch zu laut
war auch gestern n kfz meister aus einer nobelbude da (der hats wirklich voll drauf)
ersagt der vorbesitzer (kfz mechatroniker) hat den zahnriemen zuviel gespannt und den riemen der wapu oder schrott verbaut sonst wär das wasserpumpenrad-lager nicht im arsch -.- kann man so mit der hand hoch und runter drücken
mfg nossi
Ja also wie gesagt istnen scharbendes Geräusch aus der Richtung kurbelwellenlager???
Das Rasseln kommt von der wapu
MfG nossi
S klar danke
gestern war nochmal nen anderer Kollege da der sich auch mit der Materie auskennt und der sagt das Scharben kommt vom zahnriemen da er zu fest angezogen worden ist und das Rasseln kommt von der Wasserpumpe da das Rad zuviel Spiel hat (die Pumpe ist 2 Wochen alt)
MfG nossi
Hey wie kann ich das kühlsysthem entlüften??
Mhm und wenn nicht???
Bei Mir ist auch nen kühlschlauch undicht wenn ich den wechsle wie kann man denn beim corrado das kühlsysthem entlüften??
Mfg nossi
hey
ist das ein weißer 2 poliger stecker?
wenn man ihn überbrückt müsste die anzeige denn dann nicht ganz hoch gehen nur so als test?
mhm beim auslesen hatte ich die warn leuchte nicht angeschlossen kann es auch daran liegen das er das steuergerät nicht gefunden hat?
mfg nossi
hey leute
hab seit samstag auch endlich einen corrado
ich hab nen 2L16V mkb. 9a
und ich meine der verkäufer hat mich betrogen er sagte ich könnte die laufzeit des motors auf 0 stellen
erstmal als ich zuhause war ist mir aufgefallen das sich die wassertemp anzeige nicht bewegt , dann das die abs leuchte nicht funkioniert (nachgeschaut stecker draussen nach motorstart leuchtmittel bleibt an, war heute beim auslesen "kein zugriff aufs abs steuergerät")
jetzt macht der motor ein komisches scharb geräusch aus der ecke des zahnriemens wenn ich gasgebe und es dann loslasse so ca. 2-3mal (was kann das sein)
mfg nossi