• hey leute
    hab seit samstag auch endlich einen corrado
    ich hab nen 2L16V mkb. 9a
    und ich meine der verkäufer hat mich betrogen er sagte ich könnte die laufzeit des motors auf 0 stellen

erstmal als ich zuhause war ist mir aufgefallen das sich die wassertemp anzeige nicht bewegt , dann das die abs leuchte nicht funkioniert (nachgeschaut stecker draussen nach motorstart leuchtmittel bleibt an, war heute beim auslesen "kein zugriff aufs abs steuergerät")
    jetzt macht der motor ein komisches scharb geräusch aus der ecke des zahnriemens wenn ich gasgebe und es dann loslasse so ca. 2-3mal (was kann das sein)

mfg nossi

• Hi

bei der Wassertem ist denke ich mal der geber kaputt der sitzt wenn du vor dem auto stehst recht oben am Zylinderkopf bei dem Zahriemen guck mal ob der nicht zu locker ist den darfst du max 90grad drehen dürfen und bei dem ABS hmm endweder das ABS steuergerät kaputt oder die abs Sensoren

MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

• hey :grinning_face_with_smiling_eyes:

ist das ein weißer 2 poliger stecker?
    wenn man ihn überbrückt müsste die anzeige denn dann nicht ganz hoch gehen nur so als test?
    mhm beim auslesen hatte ich die warn leuchte nicht angeschlossen kann es auch daran liegen das er das steuergerät nicht gefunden hat?
    mfg nossi

• Der 2 polige Fühler ist fürs Steuergerät. Der Fühler für die Tempanzeige ist einpolig und sitzt etwas weiter hinten Richtung Spritzwand. Wenn du vom Fühler das Kabel abziehst und gegen Masse hälst, sollte die Anzeige in Vollausschlag gehen.

• Mhm und wenn nicht???

Bei Mir ist auch nen kühlschlauch undicht wenn ich den wechsle wie kann man denn beim corrado das kühlsysthem entlüften??
    Mfg nossi

Macht er selbst über den Ausgleichsbehälter... einfach Kühlmittel reinkippen laufen lassen ggf. nachkippen auf Betriebstemperatur fahren und nochma nachschauen...

• S klar danke
    gestern war nochmal nen anderer Kollege da der sich auch mit der Materie auskennt und der sagt das Scharben kommt vom zahnriemen da er zu fest angezogen worden ist und das Rasseln kommt von der Wasserpumpe da das Rad zuviel Spiel hat (die Pumpe ist 2 Wochen alt)
    MfG nossi

• huhu
    dafür ist das geräusch zu laut
    war auch gestern n kfz meister aus einer nobelbude da (der hats wirklich voll drauf)
    ersagt der vorbesitzer (kfz mechatroniker) hat den zahnriemen zuviel gespannt und den riemen der wapu oder schrott verbaut sonst wär das wasserpumpenrad-lager nicht im arsch -.- kann man so mit der hand hoch und runter drücken
    mfg nossi

• Ja hast recht so war ist es beim Polo auch
    war gestern erstmal beim Rechtsanwalt.... Montag geht er inne Werkstatt um zu schauen was noch alles gefuscht oder dran ist
    MfG nossi

• noja wünsche dir das alles ein gutes ende hat...

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!