Klar alles aus gedruckt gut ich Versuch mich dann mal. Ich bin mal gespannt ob es beim erstmal klappt
Eine Frage hab ich noch die Unterdruckleitung vom Tacho geht ja an die Ansaugbrücke ich habe noch ein t-Stuck dazwischen, die Leitung verschwindet auch irgenwo in der Spritzwand. Weiß jemand wo die hingeht?
Lg nossi
Beiträge von nossi
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
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Morgen,
Sehr komisch ich finde den Stecker nicht mehr er muss aber da sein hat ja vorher auch geklappt -.-" mit vorne rechts meinst du beifahrerseite oder?Und die drei Kabel von dem Stecker der auf den Geber kommt, ich kann mit dieser pinbelegung nichts anfangen kann man auch auf deutsch sagen wo die drann kommen?
Lg nossi -
Guten Abend Tachoumbaugemeinde,
ich habe meinen 16V jetzt auf G60 umgebaut, alles fertig bis mir dann beim starten aufgefallen ist das der Tacho spinnt.
Was muss ich denn jetzt ändern wenn ich vorher digital hatte und das jetzt auch beibehalten möchte.
Den Geber nehme ich von meinem 16v, kann ich da auch was aus dem alten Motorkabelbaum schnippeln? Die Leitung von der Zündspule muss ich dennoch ins STG verlegen oder? Dieser Temperaturfühler wo ihr den neuen verwendet habt wo sitzt der eigentlich genau?lg nossi
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Jagenau das am Diff. Also ist es für die Geschwindigkeit.
Mhm am alten Motor wurde es elektronisch abgefragt, nun soll es über eine Welle gehen.
Brauch ich dann jetzt noch einen "neuen" Tacho? Denn der Stecker dazu ist am alten kabelbaum.
Lg nossi -
Moin Moin
Ich habe mal ne Frage zu dem "sensor" an der Stelle wo die Antriebswellen befestigt werden.
Ist das die Abfrage der Geschwindigkeit oder die der Drehzahl?
Lg nossi
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Mahlzeit,
Ja ich bin mal gespannt wann ich meinen Motor reinsetzten kann.
Dann hoffe ich nur das es mit dem Kat alles so passt
Lg nossi -
Mahlzeit,
ja tut mir leid habe die Tabelle so verstanden das die angegebene Nr. übereinstimmen soll... Es steht ja nun auch niergens das es um die Nr. dazwischen geht.Was haben deine Nerven bitte damit zu tun ob ich Sponsor bin oder nicht? Beantwortest du mir jetzt sonst keine Fragen mehr oder wie soll ich das nun verstehen?
lg nossi
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Moin
also die Nr. auf meinem Block lautet *PG 062 809* kann ich in deiner Liste garnicht finden...
Am kopf steht diese Nr. 037103373A also wie schon gesagt ein A Kopf. -
Mahlzeit, danke fur die bilder nur wie lese ich die jetzt?
Pg ist mir schon mal klar
Um die Buchstaben a oder p zu finden muss warscheinlich der Lader runter oder?
Lg nossiHallo,
also ich habe einen A-Kopf woher weiss ich nun was ich für ein Steuergerät brauche?
lg nossi -
Mahlzeit
also nach dem Tacho kann ich zumindest schonmal nicht mehr schauen.
Mit dem Kopf ob A oder P den Unterschied müsste ich ja in der SUFU finden.
Von welcher Seite ist denn der "Datumsring" sichtbar?lg nossi
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Moin moin,
so hab mir dann doch einen Supersprint gekauft.
Dank Golfben der noch einen über hatte danke nochmal.lg nossi
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Moin Moin,
ich tausche momentan auch meinen Motor allerdings vom 9A zum PG.
Leider wusste der Vorbesitzer nicht aus welchem Fahrzeug er war, da er ihn in einem Polo 86c verbaut gekauft hat.
Wie bekomme ich jetzt raus welches Steuergerät ich benötige?
lg nossi -
Mahlzeit
@ Corradoman ich hab leider nichts zu preisen einer Friedrich Anlage gefunden.
@ deichi90 hast du den Kat noch weiter nach hinten bekommen?Lg nossi
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Mahlzeit
Ich baue mir grade meinen 2L16V zu einem G60 um. Wo ich den Motor gestern so stehen sehen habe, kam mir die Idee eines Fächerkrümmers. Als ich dann mal so in der Bucht gestöbert habe fand ich auch was für wenig Geld und was für viel Geld. Nun meine Frage was haltet ihr von einem Friedrich Edestahlfächer für 315€? ist das zu teuer?
Über die für 150€ brauchen wir glaube ich nicht zu reden.
Lg nossi -
Nabend Radogemeinde,
habe ein kleines Problem mit meinem TÜV-Nord Prüfer. Ich habe als Winterreifen die Originalen Golf3 BBS-Felgen ET45 drauf, welche ich nur mit min. 17mm Spurplatten fahren darf. Irgendwo in den Tiefen unserer Halle habe ich noch 25mm Platten von R&H gefunden. (Felgen schließen genau mit Radkasten ab)
Daraufhin habe ich R&H nach einem Gutachten gebeten aber leider keins erhalten.Kann mir da evt. jemand von euch weiterhelfen?
25 24641 RH 64012 C ist die eingeschlagene Kennnummer.
lg nossi -
Mahlzeit, klar warmfahren immer egal ob ich Stress habe oder nicht immer schön unter 3t., bis 80grad Dan nen bisschen mehr und so ab 92grad laut MFA schiebe ich dann nen par Autos, aber erst ab da.
Mhm gut dann sind 13 Reihen schon mal zuviel für einen umgemachten Motor.
Lg nossi -
nabend, ja dann warten wir mal auf das pic...^^
@ crake nach welche Kriterien hast du einen 13 reihigen genommen?
lg nossi
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Nabend, also bevor ich losfahre geht mein MFA direkt auf Öltemp. wo es auch bleibt.
Ja das mit den Bilder wär sehr cool danke schon mal im voraus.
Lg nossi -
Mahlzeit, das ist ja noch einiges mehr an temp. als bei mir.
Wo hast du ihn denn befestigt und halt mich mal bitte, interessehalber auf dem laufenden.
Lg nossi -
Moin, also das mit den 130grad das die noch normal sein sollen wusste ich noch nicht, aber wenn das so ist sehe ich das ja auch ein. Wieder was gelernt und Geld gespart
Mit dem Kühler spülen das werd ich mal in Angriff nehmen.
Aber nochmal zum Ölkühler das interessiert mich jetzt aber doch. Kann man denn etwa sagen wieviel grad weniger eine Reihe mehr oder weniger bringt?
Lg nossi