Beiträge von Diabolino

    Hallo,


    na dann ist ja alles prima. Ich habe vor 2 Wochen meine Passat-Climatronik wieder ausgebaut und eine vom Golf4 eingebaut. Dabei habe ich festgestellt, dass beim Passat-Klimakasten sämtliche Lüftungsklappen "nackt" waren, also überall der Dämmstoff gefehlt hatte. Außer auf der Klappe für die Temparaturregelung, die hatte ich schon mal neu beklebt. Dadurch fällt auch der ganze Unterdruckkram für die Lüftungsklappensteuerung weg. Aber gut, ist ein anderes Thema, Du baust ja die normale Klimaanlage rein.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    habe mir jetzt die Dectane bei Ebay bestellt. Mal sehen was kommt...


    Gruß Diabolino


    -----------------------------------------------


    Hallo,


    also wie gesagt, habe ich die Dectane genommen. Sehen optisch gut aus. Sie passten auch bis auf ein paar kleine Dremelarbeiten. Auf der Fahrerseite wurde am Plastik (Griffschale) etwas weggeschliffen (in der Mitte, wo der Griff und das Plastik zusammenkommen). Der Griff stand sonst halt etwas zu weit ab, daher war das notwendig. Das gleiche Spiel auf der Beifahrerseite. Zusätzlich mußte auf der Beifahrerseite noch etwas im Inneren des Metallgriffes weg gedremelt werden. War nicht schlimm und in 2 Minuten erledigt.


    Gruß Diabolino

    Hallo Klaus,


    kein Problem. In dem Moment war sie ca. bei 125-130 Grad Celsius. Genauer kann ich es nicht sagen, da ich ein analoges Rundinstrument drin habe. Im Normalfall kommt sie nie über 100-105 Grad. Wenn ich längere schnelle Strecken (längere Zeit im Bereich zwischen 200-240 km/h) fahre, ist sie so zwischen 110-120 Grad. Ich war am letzten Wochenende von Sachsen aus an der Ostsee, Außentemperatur 10-15 Grad, da konnte ich das gut nachprüfen. Im allgemeinen kann ich sagen, dass es ein sehr großer Unterschied zu meinem früheren VR6 ist, da ich dort sehr schnell Werte zwischen 145-150 Grad erreicht hatte.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    so da will ich das alte Thema mal wieder hochkramen. Ich war heute beim Zoran und habe bei meinem Serien-R32 (mit Fox-Auspuffanlage) die Abstimmung machen lassen, incl. Leistungsprüfstand. Laut VW hat der Motor folgende Werte: 320Nm und 241PS, laut dem Prüfstand hatte er 318Nm und 247,5PS. Nach den Abstimmung hatte er 357Nm und 267,7PS. Der Anzug und der Durchzug wurden einen ganzen Zacken besser. Ich kann mich nicht beschweren. Der Verbrauch scheint etwas geringer zu sein, muß ich aber über eine längere Zeit messen.


    Gruß Diabolino


    ------------------------------------


    Hallo,


    so noch mal eine Ergänzung nach einem halben Jahr später. Der Verbrauch ist ca. 0,5 Liter zurück gegangen. Der Durchzug und Anzug ist immer noch sehr stark. Ich möchte es nicht mehr missen. V-Max war bisher laut Tacho bei 260 km/h, wobei der Tacho laut GPS 10 km/h vor geht. Drehzahl war dabei bei 7200 U/Minute. Danach habe ich das Gas schnell wieder weg genommen.... Er soll ja noch ne Weile halten.....


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    also zu einer neuen Hartmann kann ich nichts sagen. Ich habe eine Fox drunter. Ich habe sie mir vor Ort in Johanngeorgenstadt anbauen und anpassen lassen. Man kann auch sagen, wie sie klingen soll. Und ein Gutachten incl. einer Dezibel-Erhöhung in den Papieren habe ich auch bekommen. Hat ein Dekra-Mensch dort abgenommen. Gesamtpreis in 2012 665 Euro incl. Dekra-Abnahme. Die Firma wird für viele am Ar....der Welt sein, bei mir war sie halt nicht weit weg. Es hat sich auf jeden Fall gelohnt. Vielleicht macht mal einen kurzen Urlaub im Erzgebirge und klärt das gleich mit...


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ich muß das Thema noch mal hoch holen. Welche würdet Ihr nehmen, bzw. wie ist Eure Erfahrung in den Punkten Qualität, Passgenauigkeit und Langzeithaltbarkeit?


    Zur Auswahl stehen die Dectane (Ebay 371034395201) für 1,99 Euro und die von Wolfsburg Edition (Ebay 140892626042) für 7,95 Euro. Oder gibts komplett andere Vorschläge?


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    laut Edgar haben alle Corrados den gleichen Klimakasten, irgend eine 191er Nummer, also noch Golf2 oder so. Deshalb hat Dein 95er auch diesen E33-Temperaturschalter. Im Prinzip brauchst Du den nicht. Oder mal anders rum gesagt. Ich hatte ja auf 92er Passat-Climatronik (ohne ECON) umgerüstet. Dort gab es den E33. Dann habe ich weiter auf 95er ECON umgebaut, den 92er Klimakasten jedoch drin gelassen. Seit dem habe ich eine 95er ECON und einen nicht angeschlossenen E33 mit drin, da er auch bei der ECON-Climatronik nicht mehr vorgesehen war.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ja bei mir ist das Problem, dass die Klappen der Luftverteilung nicht mehr richtig funktionieren. D.H. die Klappen gehen noch, der Schaumstoff löst sich aber auf. Und da die Metallplatten dahinter löchrig sind, ist die Wirkung weg. Deshalb rüste ich jetzt auf Golf4 auf. Im Motorraum ist der Umbau auf den Golf4-Kühler, -Trockner und -Leitungen schon erfolgt.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    der alte hat folgende Belegung:


    1) grau/blau, Schalterbeleuchtung, 58b
    2) braun, Masse
    3) schwarz, Zündungsplus, Klemme 15
    4) blau/rot, Sitzheizung/Relais Fahrersitz (Relais Pin 9/P)
    5) rot/weiß, Sitzheizung/Relais Fahrersitz (Relais Pin 8/86)
    6) gelb, Sitzheizung/Relais Beifahrersitz (Relais Pin 11/86)
    7) gelb/rot, Sitzheizung/Relais Beifahrersitz (Relais Pin 12/P)


    Auf dem Faceliftschalter steht die Beschreibung drauf, danach kannst Du dann gehen.


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    bei mir hatte ich die Carbonmatten eingebaut und die 2-5 waren heiß, die 1 normal. Dann habe ich den Sensor direkt an einen Heizdrat gelegt, da war die 3-5 heiß, die 2 warm und die 1 normal. Es hat jedoch bei den Stufen 1-3 das Relais immer an-aus-an-aus... (halt wie Blinkerrelais) gerattert. Relais selbst sind neu. Seit ca. 2 Monaten ist 1-5 heiß, 0 ist aus. Da bin ich mit meinem Latein am Ende. Muß mal messen, was für ein Widerstand der Sensor abgibt. Vielleicht ist er hinüber. Auf er Beifahrerseite habe ich noch original drin, derzeit (gerade im Winter) defekt. Wahrscheinlich wieder mal Kabelbruch im Klappmechanismus. Wenn ich sehe, wie das in unserem A4 schön und schnell und regelbar warm wird, könnte ich ko.... Gut ist halt BJ 2008 der Gute. Und der hat keine Carbonmatten drin...


    Gruß Diabolino

    Hallo,


    ich habe auch die originalen Matten raus geschmissen und so eine Carbonmatte reingebaut. Schalter Kabelbaum etc. original. Bei mir habe ich allerdings das problem, dass der Heizwiderstand in der Matte sich irgendwie komisch verhält. Auf der 5 heizt er ordentlich, um aber es nur etwas weniger zu haben, muß man auf die 1 regeln. Mittlerweile heizt er auf 1-5 mit Volldampf, so dass ich zur Zeit auch nur eine "zweistufige" Schaltung habe. Als es noch halbwegs ordentlich funktionierte, ging das relais immer ganz schnell an-aus-an-aus, wie ein Blinker. Hat jemand mit Carbon andere Ergebnisse erzielt?


    Gruß Diabolino