Erst Kupplung,oder Bremse entlüften?

  • Mahlzeit


    Habe es endlich geschafft mir nen neuen ABS/EDS Block einzubauen,da der Alte ja undicht war. Wo er undicht war werde ich später noch im alten Thread mitteilen.


    Was enlüfte ich den nach dem Auffüllen des Bremsflüssigkeitsbehälter zuerst,
    erst die Kupplung und dann die Bremse,oder andersrum?!


    Die angepinnten Beiträge zum Entlüften kenne ich,aber da steht nichts von der Reihenfolge drinnen,oder ich habe es nicht gesehen.


    Oder ist es egal wie rum man was macht?
    Weil man kann ja auch die Kupplung mit Hilfe der Bremse entlüften.


    Will die Entlüftung auch auf altbewärte Art machen,also mit dem Pedal pumpen und keinen Druck auf den Behälter geben!
    Weil als beim letzten Mal mit Druck auf dem Behälter entlüftet wurde,war mein ABS Block ja später undicht und ich will den Spaß des Wechselns nicht nochmal machen,auch wenn ich es mir schlimmer vorgestellt hätte.




    :danke:
    Blasphome

    ### Carpathian Forest ### :wolke:
    ----------T.N.B.M--------- :twisted:

  • Reihenfolge ist egal, da beide Systeme lediglich den Vorratsbehälter teilen. Willst du jedoch die Kupplung unter Zuhilfename der Bremse entlüften (was ich auch immer so mache) ist es natürlich logisch, daß die Bremse dann zuerst entlüftet sein muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!