Mein Corrado ist nun Geschichte

  • um 21h erreichte mich ein Anruf ,meines Vaters. er war voellig aufgeloest und sagte nun :" Dein Auto brennt, der ganze Carport ...komm schnell!"
    tja ich hatte noch die ersten Sekunden an ein boesen Scherz gedacht ,aber leider war es keiner.
    hier ein kurzer auszug aus dem Polizeibericht:
    Über den Brand eines Pkw VW, der unter einem Carport in der xxxstraße abgestellt war, informierte eine Nachbarin, am Sonntag gegen 19 Uhr die Polizei. Das Feuer griff bereits auf ein angrenzendes Reihenhaus und einen Schuppen über. Der Carport und das Auto wurden durch das Feuer vollständig zerstört.


    Es war so ein furchtbarer Anblick: Eine sooo lange Zeit war er mein Wegbegleiter ,auch wenn ich ihn zum Verkauf angeboten hatte ,so richtig verkaufen wollte ich ihn nie.
    Nun ist alles vorbei.Ich habe natuerlich kein Wertgutachten von meinem.
    Nun bin ich gespannt ,was die Versicherung sagen wird und mit welchem Wiederbeschaffungswert sie diese Perle ansetzen wird.Es ist die DEVK, mal sehn wie sich das alles entwickelt.
    frustriert und wahnsinig schlecht drauf
    lonestarrr

    Automatische Anzeigen

  • Danke Jungs ,das brauch ich auch im Moment, bin echt am Boden zerstoert.Klar ist es Gott sei Dank nur Sachschaden,aber ihr wisst ja selbe wie das ist mit unseren Rados.


    Brandstiftung ist klar, denn sie haben den Taeter gefasst und der hat danach noch mehrer Kontainer und Briefkaesten angesteckt.
    Bat. war auch ab am Wagen ,also von daher war ich mir schon vorher sicher ,das der sich nicht selbstentzuendet.

  • Das is hart...auch von mir mein Beileid...solche Penner dürften mir nach so ner Aktion nicht begegnen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

    Automatische Anzeigen

  • Mein Beileid, das ist bitter. :frowning_face: Mach dir ohne Wergutachten nicht die größten Hoffnungen. Meine Erfahrung mit der DEVK, die zahlen nur was sie unbedingt müssen.
    Gruß
    Gunther

  • Wie kann man nur sowas machen.. ganz ganz mies. Mein Beileid!
    Aber "wenigstens" haben sie den Täter geschnappt, das ist ja eher unüblich. Ich hoffe du kommst da einigermaßen heile raus in sachen Finanzen.


    Echt heftig.

    Automatische Anzeigen

  • Schade um das wirklich schöne Auto. Zwar ist "nur" Sachschaden entstanden, aber überlege mal wenn der I diot spät nachts unterwegs gewesen wäre und das Feuer auf das Haus übergegriffen hätte. Seih froh das deine Eltern nichts passiert ist.


    Ich glaube an deiner Stelle hätte ich eine Affekthandlung begangen. Nicht das ich dich zu irgendwas anstiften will, aber solche Leute sollte man spüren lassen was sie da getan haben.

  • Echt übel, mein Beileid an dich, hoffentlich nimmt es wenigstens bezüglich des Geldes ein für dich zufrieden stellendes Ende.
    Da fragt man sich echt was in den Köpfen von solchen Leuten vor geht, wäre ich an deiner Stelle gewesen, hätte der Täter sich glücklich schätzen können, dass er nicht von mir selber gefasst wurde. Wobei das letzten Endes die Sache nur schlimmer macht...:fluchen:

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • ja Ralf ,wenn ich den Rypen in die Haende bekommen haette ,dann weiss ich net ,ob ich mich da haette bremsen koennen, wobei das ja alles nur noch komplizierter machen wuerde.
    gerade vor rel. kurzer Zeit noch so viel Geld reingesteckt, Hifi Anlage wurde fuer mehrer K gemacht, kompl Aufpuffanlage mit Faecher lag schon bereit(natuerlich auch die verbrannt,lag direkt im Hitzezentrum, die From erkennt man noch, evtl ist die sogar noch zu brauchen), neue Zuendkerzen+Kabel verbaut und auf die gr. Vw Lima(kompl ueberholte) verbaut.Kimakondensator+Trockner habe ich vor 2 Wochen getauscht+ Befuellen etc und und und.


    Ich hoffe nur ,das mich die DEVK nicht im Stich laesst, ueber vieles gibts auch keine Rechnungen ,weil ich oft ueber Bekannte Teile bezogen habe.
    Wenn ich ein guten Gutachter kriege,waer das von Vorteil, gibt solche und solche und ich hatte auch schon beides von der DEVK, habe mit meinen Autos in Vergangenheit nicht gerade viel Glueck gehabt.1. Rado gestohlen 2. Rado abgebrannt, Golf 3x wirts. Totalschaden, 1x Hifi Anlage geklaut ,Alfa 1x selbst zerlegt,1x Totalschade.Stau ende gestanden und so geht das weiter... ne glaube ich sollte laufen
    Gruss

  • Ach mit unsreren heutigen Gesetzen zahlt er warscheinlich nur wenn überhaupt ne kleine Strafe und das wars...das ersetzt niemals den materiellen Wert des Fahrzeugs und den ideellen erst recht nicht! Wie Ralf schon sagte,Affekthandlung is da das einzige was etwas ausgleichen würde ohne jetzt jemanden dazu anstiften zu wollen...!Am besten davor noch zwei drei Asbach Cola trinken,unzurechnungsfähig! Bei so Vollpfosten muss man sich ganz schön beherrschen!

    Corrado G60 RS 20.05.2000 - 31.08.08 R.I.P, aktuell Corrado 16V Turbo (Sommerfahrzeug)
    und 3er Golf GTI Edition (Alltagsmobil)
    Corrado-What else?!

  • Klar das man da auf solche Gedanken kommt, aber soetwas zu machen verbessert die Situation gewiss nicht.


    War ein Trottel der das gemacht hat und wegen so einem nochmal eine Gerichtsverhandlung oder evtl. empfindliche Geldstrafe zu riskieren ist auch nicht Sinn der Sache.



    Die Hauptsache neben dem das keinen was passiert ist wird sein den ungefähren Wert des Autos wieder zu erhalten.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!