Golf 3: Schloss mit ZV?

  • hi,
    habe das problem ,das sie mir ja in den g3 eingebrochen sind und mir den schliesszylinder zerstoert haben. die zv fahrerseite ging leider auch nicht mehr ueber die beifahrerseite anzusteuern, aber da dachte ich ,das geht bei dem g3 nicht evtl.
    nun habe ich eine funkfernbedienung verbaut , in der hoffnung ich muss jetzt nicht mehr ueber die beifaherseite die tuer von innen oeffnen.... pustekuchen..alles geht auf und zu ,nur die fahrertuer net.
    jetzt kann es ja nur das schloss sein,richtig?!od wie das teil sich auch nennen mag.od doch der stellmotor?man hoert also kein summen od der gleichen von der fahrertuer aus ,nur das savety lock hoert man ,beim schliessen.


    nun hat mir der vw teilemensch ein nr gegeben, die passen soll:
    1h1837015N ..stimmt die ?od was meint ihr ,kann das sein bei mir?
    das bei vw kaufen hat sich erledigt ,die wollen 150€ dafuer haben..tssss ehrlich.
    will auch nix falsches bei ebay od wo kaufen, wenn es das net ist.
    danke fuer eure hilfe.
    gruss aus berlin

  • Die Nr gehört zur Schlossfalle. Beim Golf 3 ist da die ZV Geschichte mit drin. Gibt´s fürn appel und nen Ei bei eBay 200444724472.


    Aber bist Du sicher, dass das Teil kaputt ist? Ich würde da er auf den Excenter tippen.
    Hier ganz oben auf dem Bild 350325357031

  • der exenter?! wenn es der waer ,dann koennte ich doch trozdem mit dem eletr. teil den knopf hoch und runter machen koennen.denke der ist nur fuer den mechanischen teil da od?! irre ich mich da?
    schlossfalle kann es eigentlich auch net sein,faellt mir da ein ,da ja die truer von innen zugeschlossen werden kann und geoeffnet.
    bleibt also nur der "stellmotor"uebrig.
    bitte um bestaetigung und welche teilenr hat der?
    danke
    gruss

  • ah versteh ,danke... kann ich also einfach eine aus dem golf3 kaufen und das passt dann an meinen ran?


    denkste denn auch, das es das teil ist ,welches verantwortlich ist?
    du dachtest ja erst der exenter sein schuld.

    Automatische Anzeigen

  • Du musst halt drauf achten das es eins mit ZV ist, am besten nach Muster kaufen.


    Was anderes kann es eigentlich nicht sein, es gibt nur das Teil und den Excenter nebst Kleinteilen, die für die Funktion verantwortlich sind.

  • so habe jetzt schlossfalle+stellmotor gewechselt, nun ist leider der ueberdruckanschluss groesser ,d.h ich brauche von vw den adapter .
    man kriegt aber den schlauch reingeschoben.(evtl ist er dadurch aber zu??)
    nun geht die zv leider immer noch nicht :) hoffe es liegt an dem anschluss, immerhin hoert man nun was am stellmotor. klicken und klacken :)


    dachte eigentlich ,wenn ich den schlauch abziehe ,dann muesste ich bei bedienen der zv hoeren, das die pumpe hinten nachpumpt ,weil ja das system nun undicht ist ,aber das passiert nicht! hmm? komisch od?
    kann ich z.b zum testen auch mal den griff aussen abbauen und dann versuchen, ob es schliesst? dann koennte ich den griff und das defekte schloss dort ausschliessen.
    er exenter ist ok ,steht senkrecht ,heisst das offen eigentlich?
    was koennte ich sonst noch testen ,das ich den fehler lokalisiern kann.
    hilfe!! ich kriege nen rueckenproblem langsam ,vom staendigen rueberbeugen und knopf hoch- und runterziehen.
    gruss

  • also manchmal ist das leben schon echt strange..
    gestern den adapter gekauft und verbaut...moeppp ,geht immer noch net.
    nun habe ich den schlauch verfolgt und den fehler gefunden. es war an einer stelle dicht, da wo es in die tuer geht.tja manchmal kann es sooo einfach sein.
    jetzt geht wieder alles, da haette ich mir wohl alles sparen koennen vorher.
    gruss

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!