Golf II GT Steuerklasse ?

  • Hallo zusammen!


    Habe mir zum Winter einen 2er GT geholt (1,8l mit 90PS).
    Hat ein paar unschöne Roststellen im Lack, aber dafür hat der komplette 2 Jahre
    TÜV und AU und alle Verschleißteile wurden neu gemacht.
    Bremsen, Getriebe, Motor, Batterie...
    Hat mich 950 € gekostet. Laufleistung 200.000 km. Bj. 89.


    Der Wagen macht soweit einen ordentlichen Eindruck.


    Nun zu meiner Frage:
    Welche KFZ-Steuerklasse hat der?
    Im Brief steht lediglich "schadstoffarm".
    Ich hoffe doch mal, dass das Euro 2 ist und nicht Euro 1.


    Kann mir da einer was zu sagen?
    :danke:

  • NEEEEEEEEEEEiN!
    Euro 1!


    Das geht echt nicht.
    Kann mir einer einen Tipp geben, wie ich schnell und günstig auf Euro 2 oder Euro 3 komme?


    Kat nachrüsten, KLR, ...
    Kaufe auch gebrauchte Teile hier aus dem Forum.

  • Würde ohne Umrüstung für meine 5 Monate knapp 120€ bezahlen.
    Das muss ja echt nicht sein.
    Mit Euro 2/3 käme ich auf lediglich 50% des o.g. Betrags.
    Umrüstung lohnt sich also, da ich ja 2 Winter definitiv damit fahren werde.

    Automatische Anzeigen

  • mein 1.6er hatte auch nen kaltlaufzerregler,eingebaut von fachwerkstatt, hat mir den ganzen kaltlauf kaputtgeregelt, lief wie n sack nüsse, ständig aus gegangen, recht viel gefressen und derbst am rauchen. wäre halt so mit dem teil, haben die gesagt. dafür halt günstiger...


    hab den wieder rausgerockt, und austragen lassen, läuft wieder wie n uhrwerk.


    und ich meine fast der geht auch wieder n bischen besser seit der raus ist, ist aber wahrscheinlich einbildung.


    also bevor ich mir so n teil nochmal reinpack fahr ich lieber fahrrad! und wenn ich mir anschau was mein rado sich im sommerbetrieb so an sprit schmecken lässt sind die 100eu steuern auch nicht sooo wild...

  • Und dann stimmte auch irgend etwas nicht.
    Normal geht der Kraftstoffverbrauch ehr zurück und wenn er nicht ganz so gut läuft, dann auch nur im kalten Zustand.
    Das bei dir hört sich nach Notlaufprogramm an

    Automatische Anzeigen



  • der kaltlaufregler macht wie der name sagt nur im kaltstart und der warmlaufphase was das "falschluftventil" ist ab einer bestimmten temperatur zu. naja egal


    schau doch mal im auktions haus :) gibts meist auch recht günstige

  • ebend. wenn warm war war alles top. nur kalt n haufen sch..sse. die eintragung drin lassen und das teil rausbauen würd ich nicht...wird im zweifelsfall sauteuer...kann aber gerne für dich schauen ob ich die papiere noch hab, müsste sogar das zerlumpte teil noch irgenwo im motorraum rumbaumeln haben, wenn nicht abgefallen ist :biggrin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!