20V-G60 mit DK vorm Lader

  • Hi,


    wollt mal Eure Meinungen zu diesem 20V-G60 hören.
    OK, dass ein 16V leistungstechnisch besser wäre, ist ja bekannt, deshalb finde ich das ganze auch nicht sehr sinnvoll, was mich aber interessiert ist die Drosselklappenposition bei dem blauen Golf II (2tes Foto)


    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1674618


    Die DK sitzt, wie bei einigen Kompresser-Bauten vor dem Lader. Einem Roots-Gebläse wird das egal sein, aber ist das was für einen G60-Lader??
    Im Teillastbereich herrscht dann doch im Lader selbst Unterdruck, was beim PG mit Bypass ja nicht passiert ...


    Was soll außerdem die "eingedellte" Leitung über dem Lader bezecken??


    Wenn ich mir die Platzverhältnisse so ansehe, wäre es soch auch möglich gewesen, eine G60-DK mit Bypass zu verbauen :confused:

  • Solche Umbauten hab ich schon öfter gesehen, bei Show&Shine Autos gesehen. Wo der Motor nur mal kurz läuft, um ihn vom Anhänger zu fahren under zum Soundtest :winking_face:


    Was genau da passieren kann? Keine Ahnung. Da gibt es hier Leute mit mehr Durchblick/Erfahrung :super:

  • Geert666 oder wie der heißt, hier aus dem Forum hat nen "G60" Kompressor, der hat glaub ich auch ne Drossel kurz hinterm Kompressor und nicht an der Brücke.


    Gruß

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

  • Wieso soll ein 16V Leistungstechnisch besser sein als ein 20V?
    Wo liegt da der unterschied? Ich hab immer gedacht je mehr desto besser!

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Zitat von DOHC

    Wieso soll ein 16V Leistungstechnisch besser sein als ein 20V?
    Wo liegt da der unterschied? Ich hab immer gedacht je mehr desto besser!


    Weil du beim 16V mehr Luft in den Brennraum bekommst und so ne Sachen...


    Das gehört hier aber nicht her..

    Passat 35i Kombi: 2001-2004 / Passat 35i Limo: 2004-2007 / Volvo 850 Kombi: 2007-2007 / Audi A4 8E Avant 2007-2009 / Golf 2 2008-2009 / BMW 7er E32 V8 2009-2010 / Golf 2 syncro 2009-20**

    Automatische Anzeigen

    Automatische Anzeigen

  • bei 20Ventilen ist der Querschnitt zu gering. Hat VW auch nur gebaut wegen immer schärfere Abgasnormen. Mittlerweile werden wieder 16V´s gebaut (GTi z.B.) da man die Verbrennung so besser nutzen kann.
    Stand auch mal in der Auto,Motor Sport,Autobild etc....

  • Zitat von DennZ

    Hallo,


    bin mir eigentlich relativ sicher, daß bei dem blauen Golf die Drosselklappe hinter dem Lader sitzt.
    _


    Die ist definitiv vorm Lader, genauso wie bei Geert666, ebenfalls vorm Kompressor. (auf youtube kann mans deutlich erkennen)
    Die DK hinter dem Lader (ohne Bypassklappe) würde im Teillastbereich nur unötig Druck vor der DK aufbauen.

  • naja ich denke ob 16 oder 20v da kann man sich lange drüber streiten.
    es gibt auhc leute die sagen der 8v x flow kopf is bessern wien 16 v
    naja die werden sich alle 3 net viel nehmen =)

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!