Rost-Hilfe wie kommts und was kann ich tun?!

  • Naja aber bin beim Kauf eigentlich davon ausgegangen, daß nicht mehr viel nachkommt bis auf Kleinigkeiten....
    Aber wenn es nun gemacht wird habe ich hoffentlich Ruhe.
    Kann ich dann davon ausgehen, daß, wenn es so wie beschrieben, fachmännisch gemacht wird, in den nächsten Jahren Ruhe ist?
    Sonst scheint das Auto ja top zu sein....
    (bitte motiviert mich etwas ;-))

  • das hält dann, hab mal mit meinem Schwiegervater*g nen Golf eins restauriert. Ich kann euch bilder zeigen*au weia, das war ne rostkarre und der rostet bis heute nicht. Wir haben auch mit fertan gearbeitet. Das zeug ist echt gut. Wenn die das so machen, wie du es beschrieben hast, dann haste ruhe..............

    Automatische Anzeigen

  • Eine weitere Stelle ist gerne der Platz wo die Batterie sitzt.
    Aber sonst hab ich nichts an Rost nur halt ein wenig bei der Batterie. :super:

    Lache mit der Welt :biggrin: und die Welt lacht mit dir.
    Corrado G60 + BMW 323 ti = fahren in der schönsten Form!
    Mein G60

    • Hilfreichste Antwort

    Auch nur, wenn die Bat. mal ausgelaufen ist;)



    Also Ich persönlich [Karosseriebauer meines Zeichens] würde die Sitze ausbauen, die genauen Maße der Schienen messen (und eventuell eine Lehre bauen). Die rechte Schiene entfernen (abbohren) und säubern (klar vorm einschweißen). Das vergammelte Blech großzügig rausschneiden und ein angefertigtes Blech einschweißen.
    Die Bleche vorm schweißen mit Inox-Spay einspühen, das ist min. genau so gut (ehr besser) als Zink Spay und dabei Umweld- und Gesundheitsfreundlicher:super:


    Dann wieder die vorbehandelte Schiene auf ihren (genauen) Platz einschweißen und alles von innen mit einer vollwertigen Lackierung versiegeln.
    Von unten auch lackieren und gut U-Schutz drauf.
    Letzendlich von innen noch gut Holraumwachs in alle Ritze sprühen...
    Und die Stelle rostet nicht vor deiner Rente:super:



    Verzinken geht schonmal garnicht, da man das Fahrzeug dafür in ein Baad geben müsste^^
    Ich denke mal das Verzinnen gemeint war. Würde ich aber auch nicht, da die problematische Stelle hier die Fuge zwischen Schiene und Bodenblech ist und da macht man mit Zinn mehr kaputt als gut (wegen der Vorbehandlungsäure, el.ch.korrosion, wenns nicht bündig ist etc.).
    Also m.M.n. braucht man da nicht verzinnen. Aber da scheiden sich oft die Geister...
    Gut Lackieren (eventuell abdichten) und später mit Holraumwachs behandeln sollte wol das beste sein:super:

  • Und ich glaube genauso wollte es die Werkstatt machen, allerdings weiß ich nicht mehr, ob die das Blech rausschneiden wollen oder einfach Fertan drauf und Bleche drueber schweißen....werde aber vorher nach fragen. Rausschneiden wäre ja wohl besser!
    Und von Wachs hat er auch gesprochen!


    Findest du 200 auch ok dafuer? Das Auto ist dafuer 2 Tage weg.

    Automatische Anzeigen

  • so, hab meinen corrado heute abgegeben und noch mal nachgefragt.
    Der chef meinte, er wolle den Rost rausschneiden, wo es völlig vergammelt ist, und dann den ganzen Bereich mit Fertan einpinseln. Dann Bleche von unten und oben drüber, lackieren, mit Wachs versiegeln und unten dick Unterbodenschutz drauf.
    Hoffe das ist ok so?

  • Klaus

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!