Optima Batterie

  • Hallo Jungs!


    Hab da mal ne Frage und zwar hab ich einen corrado vr6 neues modell ruhende Zündung habe eine 150 Ampere Lima vom sharan drinnen so nun bräuchte ich eine neue Battereie da die alte übern winter den Dienst aufgegeben hat!


    Im Auge hätte ich eine Optima Batterie nur welche passt vorne beim motor rein und hat 75AH? die von optima mit 75AH sind alle so gross...


    Wer hat denn von euch eine Optima Batterie im corri?
    Da gibts ja red yellow und blue welche wäre zum empfehlen?


    Hab ne bissal grössere Anlage mit kondensator und vollausstattung bis auf klima!


    Brauch eine die in den Motorraum passt; brauch ich bei der optima einen Adapter oder hält die auch so?
    Und ich brauche 4 Pole!



    Vielen Dank im voraus
    mfg da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • Hallo!
    Ja die Banner sind super aber ich will mal eine gel batterie ausprobieren und da ich angst habe wegen tiefenladungen auch wegen der Anlage hab ich mir gedacht wennschon-dennschon die normalen optima passen rein allerdings die grossen 75 AH passen nicht *grml*
    und 55 AH ist ja nicht viel oder gibts da einen groben unterschied in der handhabung von gel und normalen calzium batts?
    Also was ich meine ob man bei einer gel gar ned 75 braucht da die ja einen viel höheren startstrom haben?
    THx da flow



    Ja genau die Abmessung von der optima die mich reizen würde wäre
    länge 317mm
    breite 158mm
    höhe 238mm mit pol


    von der breite würd sie ja passen aber von der länge da stoss ich hint und vorne an...
    Welche optima´s habt ihr verbaut speziell im vr?


    So andere Frage was würdet ihr von dieser optima halten ebay
    Artikelnummer: 260129053342
    Passt die von den abmessungen in corri? Und hat jemand schon erfahrungen mit der?
    thx da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Zur Passform kann ich leider nix sagen. Aber mit den Geldbatterieen muss man auch aufpassen, da die viel schneller leer werden, wenn kein Motor läuft.
    Also besonders bei der BEschallung von Parkplätzen muss man aufpassen.


    Dafür laden sie auch wieder schneller und geben die Power (bei laufenden Motor) schneller ab.


    Nur mal so als Info am Rande.



    Wenn es zu eng wird, würd ich mir eine Zweite Batterie mit Trennrelai in den Kofferraum machen

  • Es gibt drei Optima Batterie Sorten. Es gibt noch ne rote die soll für Landmaschinen sein. Also hoher Kurzschlussstrom und hohe AH. Hab bei meinem Golf Vr auch eine drin mit 81AH und über 800A, war auch nich so teuer. Von der Größe her sollte die auch beim Corri passen. Will sie eh noch bei mir einbauen aber ich hab nen G60:biggrin:


    PS: Meine Batterie hat immer lange gehalten (auch beim Musik höhren)!

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

    Automatische Anzeigen

  • Hallo
    Danke für die schnelle Antwort!
    Naja mir geht es eigentlich darum dass ich eine möglichst lang haltende Batterie habe und eine die einbissal tiefenentladungs fest ist
    exxide ist mir zu teuer und ich will eigentlich nur eine Batterie haben dass ist immer so eine sache mit dem Platz im corri *gg*
    Und da hab ich mir gedacht optima spiralzell klingt ganz gut und schlechtes habe ich noch nie davon gehört!


    Jetzt ist aber meine Frage ob eine 55AH mit ca 700 a startstrom besser oder schlechter ist als eine 70AH Banner mit 670a startstrom?
    Entladen müssten die sich ja relativ gleich Parkplatz beschallen ist nicht wirklich meins und ne 150 A Lichtmaschiene tuts ja zum aufladen Weil musikhören tu ich meistens nur bei laufenden motor weil sonst ne herkömliche batterie auch schnell mal aus ist.


    In meinem 3er G Gti 16v hab ich eine rote bull power oder power bull von banner mit der bin ich auch sehr zufrieden die hat 4 pole und da gibts nichts.


    Aber Gel Batterien sind ja wesentlich besser auch von der langlebigkeit und da will ich ja nicht nach 3 jahren dastehen und mir in den hintern beissen weil ich keine gel bat genommen habe!


    Aber wie ist dass jetzt meine alte kaputte bat ist einen banner mit 62AH und 600 a Startstrom ist die optima yellow jetzt besser oder schlechter da die ja nur 55 AH hat??
    Da kenn ich mich eigentlich nicht so aus leider...


    Danke im voraus mfg da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • Kann nurnoch dazu sagen, dass wenn die Batterie kleiner von der Kapazität ist auch schneller geladen ist. Vor allem wenn man ne 150A Lima hat:biggrin: Da sollte die schon reichen.

    Die PS-Zahl eines Autos ist kein Bedrohungspotenzial, sondern ein Qualitätsmerkmal

  • Hallo,


    wie soll es auch anders sein, kurz vor dem 01. April stelle ich natürlich fest, das meine Batterie im VR6T hinüber ist.


    Ich liebäugle mit einer Optima-Batterie, aber bin mir jetzt nicht ganz sicher welche die richtige ist.


    Deswegen meine Frage an die Optima-Batterie-Besitzer.... welchen Typ habt ihr exakt?


    Schein ja alleine von der Redtop mit 4,2 Liter Füllung 5 verschiedene Typen zu geben:


    RT C 4,2
    RT S 4,2
    RT F 4,2
    RT R 4,2
    RT U 4,2


    Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe wäre die RT R 4,2 für mich dir Richtige (RT R für Pluspol Rechts, keine Zusatzanschlüsse weil die brauch ich ja nicht).


    Was meint ihr?


    Viele Grüße


    Andreas

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!