Beiträge von WhiteBunker

    @ vw corrado vr6


    was hast du denn alles überholen lassen an deinem Motor, komisch dass das so schnell nach einer Überholung wieder da ist.


    Hast du die Zusatzwasserpumpe schon mal ausgetauscht, die Dinger nutzen sich leider auch ab (an den schauffeln)


    Hat jemand von euch einen großen Ölkühler oder einen Fächer (an die jenigen die dass Problem haben) vielleicht kann man mit dem einbischen entgegensteuern...


    lg da flow

    Hab ich auch gehabt --> Isolatorbruch ---> Kolbenboden zerkratzt das ärgert


    Wenn du im Standgas einbischen ins Gas steigst so bis 3000/touren verschluckt er sich da?
    Poltert er aus dem Auspuff?
    War bei mir so und dass kommt (zumindest bei mir) von undichten Ventilen, undichte Shaftkappen, verschlißenen Ventilführungen.
    Am 6. muss die Belastung am höchsten sein.


    Ich mach meine Maschine Grad deshalb komplett neu.
    Versteht mich nicht falsch ich habe kein Öl verbrannt meine Abgas Werte waren super doch als ich den Zylinderkopf abnahm blankes entzetesn 6 zylinder stand voller öl und benzin (richtig dicke lacke)


    Bitte verbessern falls ich dass falsch schilder:
    Zündkerze konnte das Gemisch nicht mehr zünden ---> erhöte Belastung auf die Kerze dadurch Bruch ---> (dadurch wurde das Gemsich nicht mehr gezündet) ---> deshalb hab ich auch kein ölverbrannt ---> alles in den Kat/ Auspuff gesifft


    Was ich davor alles schon probiert hatte:
    Blauer temp Sensor neu
    Zünkabeln neu
    Zündkerzen neu (ja die richtigen Ngk orig.)
    Zündtrafo neu
    Castrol 10w 60
    lamda Sonde
    Luftmassenmesser (kurz ausgetauscht)
    Treibstoffsystemreiniger/Ventilreiniger


    Das Problem blieb immer bestehen mit neuen Zündkerzen war das Geräusch aus dem Auspuff für ca 5 min, weg bis sie voll angesifft war...


    Probier mal durch das Zündkerzenloch zu schauen, notfalls frag bei einem Automobilclub nach so einer kleinen biegsamen Kamera da siehst du gleich woran du bist, und vor allem was im Zylinder lost ist.


    Warum dass beim vr6 so ist bleibt eine gute Frage ich tippe darauf, dass der 6, Zylinder der erste ist der vom kälteren Wasser aus dem Kühler getroffen wird und dadurch sich eine Thermische Differenz in Kopf ergibt die den 6 Zylinder schneller verschleißen läßt.


    Wieviel km hast du am vr6 schon runter?


    Ich hoffe du findest den Fehler schnell und dass es kein teurer ist :)


    grüsse da Flow

    Hallo @ all!


    So bin endlich dazu gekommen meinen Motor zu revitalisieren *gg* (Sprich Ketten Kolben Ölpumpe Kupplung und Co)


    Vorab mein Corrado kommt aus der Schweiz (Faceliftmodell ohne Klima), ist auch für die Schweiz ausgeliefert worden.


    Mein Problem ich bau grad nebenbei eine Climatronic ein und bin als ich mir das Thermostatgehäuse angeschaut habe darauf gekommen, dass ich an 3ter Stelle keinen Blindstopfen habe sondern einen braunen Geber.


    Ist der jetzt für die 3te Lüfterstufe eventuell weil die Schweiz viele Berge hat, etwas besonderes am Schweizermodell? :confused:
    Das Komische ist, dass der Geber nur 2 Kabeln besitzt, der von der Climatronic 4, tja eigentlich wollte ich nicht den ganzen Kabelbaum aus dem Passat übernehmen da wird mir wohl oder übel nichts anders übrigbleiben...


    Was habt ihr für ein Lüftersteuergerät verbaut (nur die mit Klima Teilenummer bitte) eventuell kann ich meines behalten dass wäre schon mal was. :danke:


    Vielen Dank im voraus
    greetz da Flow


    Also hab nochmal geschaut die Teilenummer von meinem Lüfterstg. lautet 1H0 919 506 / SH0 89 86 58 und der dritte Geber im Thermostatgehäuse ist nicht Braun sondern Schwarz aber 2 polig und nicht 4 polig.


    Kann mir dass jemand erklären?
    Kann ich mein Lüfterstg. weiterverwenden wenn ich auf climatronic umbaue?
    Und auf der Klimaleitung sitzt ja der Druckregler kann ich auch den vom passat nehmen bzw. wie unterscheiden sich die beiden druckregler corrado vr6 passat vr6 (ausser dass der stecker anders ist) haben doch die gleiche Funktion?
    Hab leider nichts passendes dazu im Forum gefunden.


    Danke da Flow


    Neuigkeiten


    Schweizer Corrado ---> Tropenausführung (Wahrscheinlich wegen den Bergen)
    Der Geber wurde verbaut bei Fahrzeugen ohne Klima mit Anhängevorrichtung und für Fahrzeuge mit Tropenausführung sowie für Fzg. mit Automatikgetriebe


    (ich habe noch keine Klima, keine Automatik und keine Anhängerkupplung)


    Geber sw/gr 2 polig und dient für die 3te Lüfterstufe!

    357 919 369 F Nummer für den Geber falls jemand dass gleiche Problem mal hat.


    Wenn jemand eine Antwort im Bezug auf Druckregler und Lüfterstg. hat wäre ich sehr dankbar (Schaltet mein Lüfterstg. alle 3 Stufen auch mit 4 poligen climatronic Geber statt 2 poligen dann könnte ich es beibehalten)


    thx da Flow

    Hi hab jetzt noch mal nachgeguckt hab meine lamdas in der Bucht geschossen universall lamda 4 adrig also die mit Heizung hersteller Bosch, der Händler verkauft nicht mehr es gibt nur noch einen auf ebay und der verkauft die um 29,90 bei dem steht wiederum kein Hersteller.


    Fächer klingt traumhaft giftig; :)
    Bin ja seit jahren auf der Suche nach ein vwm vsr (vwmotorsport vorschaltsaugrohr) vwm sachen sind halt ganz scher zu bekommen und serh sehr teuer und meistens auch nicht komplett...
    Was man nicht alles für sein Corri macht!
    grüsse da Flow

    Vr6 verfallen you say it *gg*


    Kurzer Tip zwecks Lamda da gibt es ne uni (glaub von uni kat) Erzeuger ist Bosch nur muss du den Stecker von deiner Alten auf die neue Löten (4polig mit heizung) kostet so 9 Euro
    Am besten bei Warmen Motor rausdrehen, das Ding bricht leicht.
    Kupferpaste bei der neuen nicht vergessen!


    Hast du auch einen Fächer? Luftfilter?
    Bei uns in Österreich gibts viele Tunnels es gibt nichts besseres als einen scharfen vr6 durch den Tunnel zu drücken *gg*


    grüsse da Flow

    Also ich muss dir schon sagen du bist ja richtig scharf *gg* jagst dein Auto gleich in den Rotenbereich *gg* (ne Scherz bei seite)


    Also riecht es auch einbissal nach Sprit wenn er warm ist aus dem Auspuff?
    Dann könnte es auch noch die Lamdasonde sein die regelt nähmlich den Sauerstoff und CO Gehalt in den Abgasen für den Kat!


    Lamdasonde ist zwischen Kat und Fächerkrümmer (schaut aus wie eine Zündkerze mit einem Kabel drann, hinteres linkes Motorlager ist der Verteiler wo sie angesteckt ist einfach dem Kabel folgen) kann sein, dass das Kabel kaput ist
    (event. ein getier genagt) oder auch die Lamda selber wenn du da auch nichts sehen solltest, dass ein Kabel kaputt ist bleibt nichts anderes über, als dass du dir einen Handscanner ausleihst oder ein Diagnoseprogramm ausleihst und selber schnell guckst (eventuell bist du oder ein Freund Mitglied beim ADAC vielleicht leihen die dir schnell ein Diagnose tool oder zumindest schnell rote Kennzeichen um nach zu schauen gegen einen kleinen Kaffkassenbeitrag)

    Wegen den Drehzahlen würd ich auch nicht unbedingt auf einen tuning Chip tippen und bei der letzten au musste ja auch alles gepasst haben also ich würde einfach mal ne Sichtprüfung machen
    --> Lamda und Kühlmittelgeber
    -->danach würd ich eventuell noch schauen ob er irgendwo Falschluft zieht (wie man des macht steht im Forum)
    -->dann würd ich mir den Fehlerspeicher anschauen dann sollte man mehr wissen
    Man muss immer vom billigsten ausgehen und sich langsam vor tasten


    Sonst ist es immer sehr schwierig ne Ferndiagnose zu stellen aber bei co gehalt ist meistens die Lamda beteiligt hat ich auch mal Abgase rochen leicht süßlich.


    Ich hoff du findest bald den Fehler (aber lass dir keinen Bären aufbrummen und dutzenden teile austauschen wird gerne gemacht vorallem beim vr6)


    Aja was für ein Lamdawert wurde angezeigt (falls das bei euch beim tüv auch ermittelt wird)?


    grüsse da Flow

    Ein liebes Grias Eich ausm Österreichischen!


    Hat irgendjemand schon Erfahrung gemacht mit dem Gewindefahrwerk von Spax für den vr6, soll mit Krypton (Ja vielleicht streben vr6 auch die oktettregel/vollausstattung:kopfkrat: an) gefüllt sein und eine lange Lebensdauer versprchen, härteverstellbar sowie pulverbeschichtet.

    So was haltet ihr davon (gibts glaub ich auch bei Arz tuning)
    Hat jemand Erfahrung gemacht (Also bis jetzt hatte ich kw h&r und koni allerdings nicht alle im corri)


    Meine Fragen wie ist die Dämpfung (Brauch ich einen guten Chiropraktiker*gg*)?
    Haltbarkeit? Spax gute Marke (war doch früher im 2er gti so populär oder)
    ?
    Wie schaut die nickbewegung beim vr6 aus? Federt er leicht nach bei scharfen Kurven? (diese Nickbewegung:face_with_rolling_eyes:)


    Wäre nett wenn jemand mir seine Erfahrungen preisgeben könnte!


    Danke im voraus :danke:


    grüsse da Flow


    (Hab über die Suche nichts gefunden, mir gehts nicht generell um Gewindefahrwerke sondern um das Gewindefahrwerk von Spax)

    Die 150A Lima ich hab sie um 50 Euronen geschossen in der Bucht das war pures glück selten zufinden! Ist auch ne Bosch und neu bei vw sicher unbezahlbar teuer (vielleicht kann jemand mal nachschauen/fragen)
    Damit man sich einen Überblick verschaffen kann Teilenummern der Lima´s:
    Meines wissens nach sind alle Lima halter an allen vr6 gleich dass heißt man kann alle Lima´s von den unterschiedlichen vr6 untereinader tauschen (aufpassen wegen riemenrad und Kabel) vielleicht kann dass ja jemand bestättigen.




    150A(aus Sharan vr6 AAA): 021 903 025 C ist von Bosch
    120A(aus corri vr6 ABV) : 021 903 023 L ist von Bosch
    90A(aus corri vr6 ABV) : 021 903 023 K ist von Bosch
    90A (aus corri vr6 ABV) : 021 903 023 N ist von Valeo
    70A (aus corri vr6 ABV) : 021 903 023 J ist von Bosch


    unterschiede zwischen Valeo und Bosch weiß vielleicht jemand anderer?


    grüsse da Flow


    Aja was hast du für eine ne Bosch oder ne Valeo? (Die die dir übern jordan gegangen ist)
    Also du kannst wenn es ne Bosch war einfach die riemnscheibe von deiner alten lima her übernehmen einfach mit einen schlagschrauber runter zwirbeln und auf die neue (Bosch) raufgeben dann dürftest du kein Problem haben vom riemen her gesehen!


    grüsse da Flow

    Hi
    Co wert einstellen tja meines Wissens sind alle Daten auf dem Chip im Steuregerät auf dem sog. Kennfeld programmiert und was der dir angeboten hat ist eine softwareoptimierung des Kennfelds also chiptunning wenn er es auf dem prüfstand abstimmt kommen die 400 Euro hin es gibt aber auch billigere (frag mal hier im forum chip tunning vr6 ich glaube zoran heißt der spezialist hier)


    Was du aber davor abchecken solltest ist der Fehlerspeicher es könnte sein das dein vr6 zu fett läuft da dein Motorkühlmitteltempsensor übern jordan gegangen ist (der blaue am thermostatgehäuse) dann nimmt dass steuergerät einen mittelwert an, und spritzt zu fett ein da es denkt der Motor befände sich noch in der Aufwärmphase.


    Also als erstes mal guggen was der Fehlerspeicher sagt alles rauslöschen ne schöne Runde drehen noch mal gucken und dann weiß man woran man ist.


    Hat dein vr6 noch den Original Chip (Kennfeld) oder wurde dass schon mal optimiert? Kann sein dass auch irgendein billig "bucht" chip drinnen ist.
    Hoffe es ist nur eine kleinigkeit!
    grüsse da Flow

    Hi Leute!
    Also ich hab in meinen Corri vr6 eine 150A Lima drinnen kommt aus dem vw sharan vr6 98 oder 99 passt perfekt und für die Vollausstattung und für die gehobene car hifi freaks genau das richtige *gg* (150 A war das max. was am vr6 verbaut wurde original im corri war max 120A) worauf zu achten ist das Kabel von der stärkeren Lima, ist mit zu übernehmen wenn man von 70A und 90A auf 120A oder 150A umbaut (die Kabeln untescheiden sich!!!)
    (Das laufrad am vr6 corri hat 7 rillen zumindest bei bj 93 facelift gäbe es auch erleichtert aus Alu)
    Grüsse da Flow

    Zitat:
    schau dir mal die unterdruckleitungen alle an ob die spröde sind holst dir bei atu 2m schlauch kost fast nix und ersetzt die kaputen (das tückische ist bei vw unterdruckschläuchen man sieht nicht ob die kaput sind weil da fasern drüber sind aber wenns du sie abmontierst und von der seite rein schaust siehst du dass der Schlauch meist schon komplett porrös ist...) (löcher kann man gut ausfindig machen wenn du den wagen rennen lässt und auf die schläuche mal bremsreiniger srpühst aber vorsicht nicht zu viel und bei einem loch müsste sich die drehzahl ändern, schläuche danach wieder reinigen da sonst der schlauch mit der zeit durch den bremsenreiniger ebenfalls porrös wird.
    beim ABF gehört der schlauch an die drokla aber bei den älteren 16v da ist der unterdruckschlauch rechts in der nähe des bremskraftverstärkers aus der ansaugbrücke gekommen!
    Schau dir mal die unterdruckschläuche näher an (müsstest irgendwo beim motor meistens eh am frontblech ein aufkleber haben, wo die unterdruckleitungen beim motor verlaufen) alle mal checken auch die Blindkappen (falls du welche hast) werden gerne mal rissig.
    letzter tip falls du ein benzindruckregler hast, den unterdruckschlauch konrollieren geht gern mal ab!
    falls alles nicht hilft, kannst du falls du eine zigarre besitzt die mal ausbauen mit bremsenreiniger reinigen trocknen lassen parr tropfen wd40 und wieder rein baun
    Sorry wenn meine angaben nicht 100% genau sind mein wissen stütz sich auf di 16v ABF und die KR maschiene aber 9A ist ja fast gleich wie ABF :)
    Aja reinig mal deine Drosselklappe von innen ( da gibts einen eigenen drosselklappenreiniger allerdings tuts auch bremsenreiniger/motorreiniger)
    hoff du findest den Fehler bald
    greetz da Flow
    (Falschluft auch ein heisser tip)


    (sorry bin neu, wollt noch mal ändern und jetzt is doppelt wie kann ich denn den oberen Entry löschen?)

    Hi die Klappe ist im Luftfilterkasten (im unterteil) da geht eine unterdruck leitung zur drokla (bei einem sport luffi wird die leitung mittels einem blind stopfen an der drokla zu gemacht)
    So wie ich dass verstanden habe meinst du den schlauch der vom hitze blech des abgaskrümmers kommt? da (falls du den originalen luftfilter kasten hast) geht vom luftfilter kasten (wenn man vor dem corri steht) genaugenommen von der hinteren ecke des kasten unterteils ein stutzen weg da gehört er drauf so ist dass bei meiner abf maschiene gewesen bei der 9a ist ja da noch der mengenteiler der stutzen müsste jedoch auch dort liegen (muss sich ja auch mit der schlauch länge ausgehen)


    hier ein bild


    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1648969
    erstes bild unter den spritleitungen siehst du den schlauch der zum luftfilterkasten geht da gehört der schlauch hin!
    hoffe geholfen zu haben!
    mfg da flow

    Ansaugluftvorwärmung wird über eine klappe im luftfilter geregelt je nachdem welche temp dein motor hat.
    Sprich braucht man damit der motor schneller auf betriebstemp kommt dannach verschliesst die klappe im Luftfilter den ansaugtrackt vom hitzeblech und öffnet den für die kaltluft!
    Ist auch supi im winter; hat mein 3er golf 16 auch gehabt!
    mfg

    oder könnte auch ein defekter Benzindruckregler diese symptome hervorufen?
    Wie kann ich den Benzindruckregler überprüfen?
    Ansauglufttemperatursensor könnte der ausschlaggebend sein? Wie kann ich den überprüfen?
    hm mehr fällt mir nicht mehr ein...


    hallo danke
    werd dass mal probieren mit der lamdasonde!
    ja falschluft kann ich ausschliessen da ich alle dichtungen neu gemacht habe und alle alte schläuche gewechselt hab neue schellen (nicht die dummen einweg) leerlaufstabiventil hab ich auch gereinigt leerlauf hat er wie ein neuwagen touren bleiben immer gleich schwanken nicht...
    ziehen tut er auch gut (so wie ein normaler vr) laufen tut er auf allen 6 töpfen alle 6 töpfe bekommen funken und sprit ja hm kompression könnt ich noch mal wo anders messen da ich am di am pickerl machen bin! ich mein es liegt irgendwo am kraftstoff system...
    wie merkt man einen defekten benzindruckregler?
    thx da Flow


    Hab euer ganzes forum bis jetzt durchsucht find aber nichts passendes (was ich nicht schon überprüft hätte!
    Worauf ich tippe dass ich irendwo beim hosenrohr durchblas kann sein dass dann solche symptome auftreten?
    Werd mir jetzt noch schnell die Leitungen zum aktiv kohle filter anschauen ob die eventuell kaput/spröde sind hab im forum gelesen da könnte man auch falschluft bekommen werd ich mal gleich gucken!
    GREETZ da Flow!


    So hab keine Falschluft zumindest das Aktivkohlesystem passt alle schleuche um die drokla auch hmm... werd mir morgen mal das hosenrohr (vorllem dass flex stück) und krümmer auf risse anschauen könnte es sein das ich am katflansch (is ziehmlich verroset) falschluft ziehe (von hosenrohr auf kat)?


    Wenn ich den stecker von der lamda ziehe (kommt mir vor rennt er bissal besser) werd die lamda mal tauschen da ich noch eine universal lamda herum liegen hab. obwohl abgaswerte passen *krübel* ich werd nicht schlau...


    hab den unterdruck schlauch zum BDR neu gemacht mal schaun ob sich dass was gebracht hat hab heute einfach keinen bock mehr gehabt...


    hat jemand sonst noch einen tip?
    danke mal im voraus da flow


    So hab noch meine letzten Abgaserte gefunden!


    CO 0%
    HC 13 ppm
    CO2 15,03%
    O2 0,11%
    Lamda 1,005
    Motordrehzahl: 2539 1/min
    Motortemp: 93°
    Ansaugtemp: 10°
    gemessen über ein Gutman gerät (werkstatt)
    Wie passt da der Lamda wert?
    und komisch dass meine Ansaugluft nur 10° beträgt war in der werksatt nich sonderlich kalt sicher 20° hm...
    Kann mir jemand was dazu sagen?
    thx da flow
    gemessen wurde über den ESD hinten


    Also der wagen läuft jetzt noch besser bin heute mal ne kleine proberunde gefahren ausschlaggebend war die unterdruckleitung zum benzindruckregler leichts blubern ist noch da nur halt viel weniger!


    Bei gelegenheit werde ich jetzt mal der Benzindruckregler wechseln kostet ja nicht die Welt!


    Werd dann noch berrichten ob der Fehler dadurch komplett ausradiert wurde!
    mfg da Flow

    Hallo @ all
    So nach meinem Service ist mein altes leiden noch immer nicht behoben... *grml*
    Deshalb wende ich mich hoffnungsvoll an euch!


    Kurz um mein Problem: immer wenn die drehzahlen runter gehen fängt der Motor an zu rütteln und aus dem Auspuff hört man sowas wie verschlucken/oder pfurzen.
    Am deutlichsten merkt man dass der motor ab 1500-2500 touren leicht schüttelt und wenn man im stand auf 3000 touren dreht und dann gas weg nimmt dann pfurzt/rülpst mein vr aus dem auspuff weis nicht mehr was ich machen soll...



    Service den ich jetzt bei mir gemacht habe:
    Zündverteiler neu
    Zündkabeln
    Zündkerzen
    blauer temp sensor
    neuer kühler + g12+ + lüfter schalter
    öl wechsel 10w 60 tws castrol
    öl filter
    benzinfilter
    einspritzdüsen neu abgedichtet
    öldrucksensor getauscht
    ansaugbrücke oberunterteil neu abgedichtet inklussive drokla
    neue LIMA (150A)
    wapu (metall ausführung)
    neue batterie
    Auspuffanlage Hartmann ab kat
    neuer Thermostat


    Was ich bereits durchgecheckt habe:
    Anspringen tut er sofort (auch mehrmals hintereinander)
    Fehlerspeicher leer (nur standart fehler g28 glaub ich weil motor aus)
    Nebenluft seh ich auch nirgends
    Verbrauch ist einbischen höher Leistung akzeptabel über 200 zieht gut durch
    x Kabel durchgemessen...
    Kompression perfect
    hc u. abgaswerte perfect
    minimaler ölverbrauch
    (kettentrieb überholt vor 20.000km)
    einspritzanlage gereinigt
    kat ist in ordnung nicht dicht


    So das einzige was ich noch nicht gemacht habe wo zu mir das werkzeug fehlt (oder hebebühne) lamdasonde gewechselt (hab noch eine neue universale da) bau ich am di ein und dann kontrollier ich den Benzindruck nochmal und hosenrohr und kat auf risse oder löcher da ich mittlerweile eine "Fehlzündung ausschliessen kann" ( da ich ja die ganze Zündanlage neu gemacht habe)


    So meine Frage von was kommt dass pfurzen/rülpsen und hatte jemand die gleichen symptome?
    Hat jemand einen Tip?


    Wenn nichts mehr hilft lasse ich mein Kennfeld überarbeiten vielleicht rennt da irgendwas schief!


    Was kann ich elektronisch z.b. mit vag com am vr6 einstellen ändern?
    der Leerlauf passt auch perfect ich komm einfach nicht rauf was meinen vr so zusetzt...


    Zündkerzenbild ist für einen vr normal, nichts abweichendes...
    Ich bin mit meinem Latein am ende werde morgen den öldruck und steuerzeiten nochmal unter die Luppe nehmen!


    Ich hab nur einen polierte ansaugbrücke drinnen und einen kn filter platte sonst ist meiner original keinen nocken nix...


    Hydros klappern einbissal aber die kommen erst im winter neu mag jetzt wieder ordentlich fahren aber ich denk mir das dass schütteln und pfurzen nicht gut für die maschiene ist!
    Bitte um eueren rat und um euere Hilfe!
    Danke im voraus da Flow


    P.S.: Mein corrado vr6 2,9l ABV 140kw 190PS neues modell ruhende Zündung...


    Aja dass Problem tritt auf wenn der Wagen warm ist im kalten bereich nicht sonderlich zu spüren aber sobald ich eine öl temp von 60° hab merkt man es langsam...
    Könnte ja theoretisch an der Lamdasonde liegen da die schon sehr alt ist das da der wert zu niedrig ist und die maschiene zu abmagert? aber die abgas werte sind bestens...
    Das eventuell einspritzventile nachtropfen? durchgemessen hab ich sie und passt auch alles...
    kann ich über vag com den lamdawert überprüfen?
    fragen über fragen sorry weis einfach nicht mehr weiter...
    gibt es irgendwo noch eine unterdruckleitung die ich überprüfen könnte?
    vielleicht magert er zu schlecht ab wenn die touren runter gehen was ist für dass abmagern zuständig? (lamdasonde?)
    greetz da flow

    Supi Danke ich werd dass mal überprüfen durchmessen kann ich jetzt schon, schaun wie die spritzen kann ich erst im laufe der Woche da ich grad alles auseinander gbaut habe!
    ich habe schon die ruhende zündung der macht dass aber nichts aus wenn ich ihn orgeln lasse?
    danke greetz da flow

    Sry war nur als ansporn gedacht *gg*
    Danke erstmal
    hm der Boschdienst ist bei uns in österreich eher ne normale werkstatt als prüf labor, ich schätze die werden mir nicht weiterhelfen können wenn ich bei denen mit 6 einzelne einspritzdüsen aufkreutze??
    Werd da mal morgen anrufen!
    Erstmal Danke für den Tip!
    Sonst jemand ne lösung an der Hand?
    thx da Flow

    Ach bitte Jungs helft mir!
    Wenn das oben geschriebene nicht funktioniert was kann ich dann machen?
    Wer kann die düsen fachgerecht überprüfen auch ob sie richtig sprühen?
    wieviel würde mich das Kosten? und im vergleich wieviel kosten 6 neue braune düsen für den vr6?
    Ich glaube die Einspritzdüsen zerstäuben nicht ordentlich ich hab auf 2 stellen in der ansaugbrücke da wo die düsen drinnen stehen einen kleinen spritsee gehabt also dropfen sie und jetzt muss ich sie irgendwie überprüfen oder zur not wenn mir nichts anderes bleibt 6 neue kaufen!
    Wo würde ich 6 neue am billigsten her bekommen?
    Bin verzweifelt...
    Will endlich wieder auf die strasse!
    thx da Flow