Hallo @ all
So nach meinem Service ist mein altes leiden noch immer nicht behoben... *grml*
Deshalb wende ich mich hoffnungsvoll an euch!
Kurz um mein Problem: immer wenn die drehzahlen runter gehen fängt der Motor an zu rütteln und aus dem Auspuff hört man sowas wie verschlucken/oder pfurzen.
Am deutlichsten merkt man dass der motor ab 1500-2500 touren leicht schüttelt und wenn man im stand auf 3000 touren dreht und dann gas weg nimmt dann pfurzt/rülpst mein vr aus dem auspuff weis nicht mehr was ich machen soll...
Service den ich jetzt bei mir gemacht habe:
Zündverteiler neu
Zündkabeln
Zündkerzen
blauer temp sensor
neuer kühler + g12+ + lüfter schalter
öl wechsel 10w 60 tws castrol
öl filter
benzinfilter
einspritzdüsen neu abgedichtet
öldrucksensor getauscht
ansaugbrücke oberunterteil neu abgedichtet inklussive drokla
neue LIMA (150A)
wapu (metall ausführung)
neue batterie
Auspuffanlage Hartmann ab kat
neuer Thermostat
Was ich bereits durchgecheckt habe:
Anspringen tut er sofort (auch mehrmals hintereinander)
Fehlerspeicher leer (nur standart fehler g28 glaub ich weil motor aus)
Nebenluft seh ich auch nirgends
Verbrauch ist einbischen höher Leistung akzeptabel über 200 zieht gut durch
x Kabel durchgemessen...
Kompression perfect
hc u. abgaswerte perfect
minimaler ölverbrauch
(kettentrieb überholt vor 20.000km)
einspritzanlage gereinigt
kat ist in ordnung nicht dicht
So das einzige was ich noch nicht gemacht habe wo zu mir das werkzeug fehlt (oder hebebühne) lamdasonde gewechselt (hab noch eine neue universale da) bau ich am di ein und dann kontrollier ich den Benzindruck nochmal und hosenrohr und kat auf risse oder löcher da ich mittlerweile eine "Fehlzündung ausschliessen kann" ( da ich ja die ganze Zündanlage neu gemacht habe)
So meine Frage von was kommt dass pfurzen/rülpsen und hatte jemand die gleichen symptome?
Hat jemand einen Tip?
Wenn nichts mehr hilft lasse ich mein Kennfeld überarbeiten vielleicht rennt da irgendwas schief!
Was kann ich elektronisch z.b. mit vag com am vr6 einstellen ändern?
der Leerlauf passt auch perfect ich komm einfach nicht rauf was meinen vr so zusetzt...
Zündkerzenbild ist für einen vr normal, nichts abweichendes...
Ich bin mit meinem Latein am ende werde morgen den öldruck und steuerzeiten nochmal unter die Luppe nehmen!
Ich hab nur einen polierte ansaugbrücke drinnen und einen kn filter platte sonst ist meiner original keinen nocken nix...
Hydros klappern einbissal aber die kommen erst im winter neu mag jetzt wieder ordentlich fahren aber ich denk mir das dass schütteln und pfurzen nicht gut für die maschiene ist!
Bitte um eueren rat und um euere Hilfe!
Danke im voraus da Flow
P.S.: Mein corrado vr6 2,9l ABV 140kw 190PS neues modell ruhende Zündung...
Aja dass Problem tritt auf wenn der Wagen warm ist im kalten bereich nicht sonderlich zu spüren aber sobald ich eine öl temp von 60° hab merkt man es langsam...
Könnte ja theoretisch an der Lamdasonde liegen da die schon sehr alt ist das da der wert zu niedrig ist und die maschiene zu abmagert? aber die abgas werte sind bestens...
Das eventuell einspritzventile nachtropfen? durchgemessen hab ich sie und passt auch alles...
kann ich über vag com den lamdawert überprüfen?
fragen über fragen sorry weis einfach nicht mehr weiter...
gibt es irgendwo noch eine unterdruckleitung die ich überprüfen könnte?
vielleicht magert er zu schlecht ab wenn die touren runter gehen was ist für dass abmagern zuständig? (lamdasonde?)
greetz da flow