Suche die richtige Lichtmaschine für den VR6

  • Hi


    so mir ist letztes meine Lichtmaschine Kaputt gegangen leider habe ich von der Lima mir keine Daten auf geschrieben und jetzt habe ich das Problem das ich keine Passende finde! Von den Einbau Massen passen alle und von der Amper anzahl und Spannung bloss von der Riemenscheibe nicht die sind alle immer zu klein!


    Corrado VR6
    BJ 92
    mit Klima


    gibs des irgenwo unterschiede keiner konnte mir was genaues darüber sagen!


    gruss wolf

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Der VR6 hat doch schon die recht modernen Kompaktgeneratoren. Die "dickste" ist die mit 120A, die würd ich nehmen. Riemenscheibe kannst Du doch wechseln, sollte der Teilemensch bei VW doch schnell rausfinden welche Du bestellen musst. Oder jemand im Forum hat noch eine rumliegen.
    Gruß Frank

  • ja muss bei vw nochmal fragen!


    aber es gibt verschiedene Lichtmaschinen beim Vr6!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ja, die meisten haben nur 90A, aber bei Vollausstattung saß da die 120A drin. Hast Du halt Reserven für Sitzheizung und HiFi- Anlage und kannst auch ne dicke Batterie verbauen. In meinem 2E ist bei der 90A Schluß, und die ist recht selten zu bekommen.

  • Ja der Wagen braucht schon die 120A Lichtmaschine! Habe Sitzheizung elektrische Recaros und so weiter einfach halt alles bis auf Tempomat leider!



    Batterie habe ich eine 63A drin reichte bis jetzt immer aus!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

    Automatische Anzeigen

  • Hi Leute!
    Also ich hab in meinen Corri vr6 eine 150A Lima drinnen kommt aus dem vw sharan vr6 98 oder 99 passt perfekt und für die Vollausstattung und für die gehobene car hifi freaks genau das richtige *gg* (150 A war das max. was am vr6 verbaut wurde original im corri war max 120A) worauf zu achten ist das Kabel von der stärkeren Lima, ist mit zu übernehmen wenn man von 70A und 90A auf 120A oder 150A umbaut (die Kabeln untescheiden sich!!!)
    (Das laufrad am vr6 corri hat 7 rillen zumindest bei bj 93 facelift gäbe es auch erleichtert aus Alu)
    Grüsse da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • und was kostet die?

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Die 150A Lima ich hab sie um 50 Euronen geschossen in der Bucht das war pures glück selten zufinden! Ist auch ne Bosch und neu bei vw sicher unbezahlbar teuer (vielleicht kann jemand mal nachschauen/fragen)
    Damit man sich einen Überblick verschaffen kann Teilenummern der Lima´s:
    Meines wissens nach sind alle Lima halter an allen vr6 gleich dass heißt man kann alle Lima´s von den unterschiedlichen vr6 untereinader tauschen (aufpassen wegen riemenrad und Kabel) vielleicht kann dass ja jemand bestättigen.




    150A(aus Sharan vr6 AAA): 021 903 025 C ist von Bosch
    120A(aus corri vr6 ABV) : 021 903 023 L ist von Bosch
    90A(aus corri vr6 ABV) : 021 903 023 K ist von Bosch
    90A (aus corri vr6 ABV) : 021 903 023 N ist von Valeo
    70A (aus corri vr6 ABV) : 021 903 023 J ist von Bosch


    unterschiede zwischen Valeo und Bosch weiß vielleicht jemand anderer?


    grüsse da Flow


    Aja was hast du für eine ne Bosch oder ne Valeo? (Die die dir übern jordan gegangen ist)
    Also du kannst wenn es ne Bosch war einfach die riemnscheibe von deiner alten lima her übernehmen einfach mit einen schlagschrauber runter zwirbeln und auf die neue (Bosch) raufgeben dann dürftest du kein Problem haben vom riemen her gesehen!


    grüsse da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • ja doll so schlau war ich leider nicht!


    habe alte Bosch raus eingeschickt gleich und meine neue gleich rein!


    jetzt habe ich eine Hella drin!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!