Versuchsanordnung Einspritzdüsen (braune) VR6

  • Hallo @all


    Sö dala bin fleissig am schrauben und am service machen, jetzt ist mir aufgefallen (kerzenbild/ansaugwege), dass die Verbrennung entweder zu fett läuft oder die Einspritzdüsen nicht so einwandfrei zerstäuben.


    Da ich grad alles auseinander hab kann ich nicht die Leiste einfach sprühen lassen!


    Dadurch bin ich auf den Gedanken gekommen schlauch an einen düse + und - direkt an Batterie hängen und dann müsste ja rein Theoretisch die Düse mal spritzen bräucht ich nur den Benzindruck hmm Aquariumpumpe (aber die bekommt keine 4bar) hat jemand eine Idee??

    --->darf man nur mit Benzin?
    --->wie lange darf der Impuls von der Battereie sein?
    --->wie muss die düse zerstäuben (bild?)


    Auf diesen wege könnte man die Düsen ja gut reinigen einspritzsystemreiniger zum becher benzin dazu und dann mal die Düsen ordentlich suagen/spritzen lassen...


    Ich hab noch 6 gebrauchter herumliegen fürn vr und deshalb wollte ich mal schaun ob bei mir alle schön spritzen wenn nicht könnte ich gleich tauschen...


    Oder hat irgenjemand eine Idee wie ich die Düsen leichter checken kann?
    Danke im voraus
    mfg da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • Ach bitte Jungs helft mir!
    Wenn das oben geschriebene nicht funktioniert was kann ich dann machen?
    Wer kann die düsen fachgerecht überprüfen auch ob sie richtig sprühen?
    wieviel würde mich das Kosten? und im vergleich wieviel kosten 6 neue braune düsen für den vr6?
    Ich glaube die Einspritzdüsen zerstäuben nicht ordentlich ich hab auf 2 stellen in der ansaugbrücke da wo die düsen drinnen stehen einen kleinen spritsee gehabt also dropfen sie und jetzt muss ich sie irgendwie überprüfen oder zur not wenn mir nichts anderes bleibt 6 neue kaufen!
    Wo würde ich 6 neue am billigsten her bekommen?
    Bin verzweifelt...
    Will endlich wieder auf die strasse!
    thx da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • Gib den Leuten doch nmal ein bischen mehr Zeit als 30 min.
    Möglicherweise ist der jenige der dir helfen kann gerade noch mittn Kater im Bett oder so....


    andreas

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  • Sry war nur als ansporn gedacht *gg*
    Danke erstmal
    hm der Boschdienst ist bei uns in österreich eher ne normale werkstatt als prüf labor, ich schätze die werden mir nicht weiterhelfen können wenn ich bei denen mit 6 einzelne einspritzdüsen aufkreutze??
    Werd da mal morgen anrufen!
    Erstmal Danke für den Tip!
    Sonst jemand ne lösung an der Hand?
    thx da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • So,jetztmal ganz ruhig,Hilfe ist in anmarsch....!;)Als erstes Einspritzleiste ausbauen bzw.Kraftstoffverteiler komplett mit Einspritzventilen!Stecker vom blauen Kühlmitteltemperaturgeber abziehen,Stecker an den Einspritzventilen bleiben aufgesteckt,Stecker vom Zündtrafo abziehen oder Verteiler abziehen,Einspritzventile in Messgläser halten,Anlasser betätigen brauchst also einen 2.Mann,Abspritzstrahl muss bei allen Ventilen gleich sein,danach Zündung kurz einschalten und beobachten ob ein Ventil nachtropft,damit kannst du die Dichtheit prüfen!Am besten kannst du die Einspritzventile mit einem Ultra-Schallgerät reinigen was im Fachhandel zu bekommen ist!Du kannst noch prüfen ob die Ventilspule ok ist, in dem du mit einem Messgerät den Widerstand des Ventils prüfst.Der Wert muss zwischen 15-21,5 Ohm liegen!Ich hoffe geholfen zu haben......:super:

    Corrado VR6 seit fast 17 Jahren in Eigenbesitz!!!!

  • Supi Danke ich werd dass mal überprüfen durchmessen kann ich jetzt schon, schaun wie die spritzen kann ich erst im laufe der Woche da ich grad alles auseinander gbaut habe!
    ich habe schon die ruhende zündung der macht dass aber nichts aus wenn ich ihn orgeln lasse?
    danke greetz da flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • Wie sieht es mit deinem Versuch aus!? würde mich mal interessieren da ich momentan trotz normalen Motorlauf ungewöhnlich viel Sprit brauche und selbst die MFA die sonst bei Volllast nur 18l angezeigt hat klettern jetzt auf 35l


    Lambdaregelung habe ich die Tage testen lassen per AU ein bekannt von mir ist GTÜ Prüfer er hat ihn mal am Tester gehabt und sagte die Werte seien in Ordnung. Daher war meine Vermutung das ev die Einspritzdüsen nicht richtig arbeiten.

    Gruß Morpheus :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face: :grinning_squinting_face:
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  • Hallo jungs Einspritzdüsen sind in guter verfassung Messwerte passen öffnen und schliessen sowie der der strahl ist bei jeder gleich!
    Jetzt hab ich sie noch mal neu abgedichtet (druckhalten tun sie auch kein Nachtropfen).
    Danke für die Hilfe!
    mfg da Flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

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