wofür ist der Schlauch der zum Luftfilter geht?

  • hi


    am luftfilter kasten geht so ein schlauch hin. wenn sich im luftfilter kassten die klappe schließt, dann zieht er über den die luft an.
    das andere ende ist an einem blechkasten, der hinter dem motor angebracht ist, angeschlossen.


    wofür ist der schlauch???
    was ist das für ein blech kasten???

  • Ansaugluftvorwärmung.
    Der "Blechkasten" ist ein Hitzesammler am Krümmer, an dem schon nach kurzer Zeit die Luft recht warm ist. Geöffnet ist die Klappe in der Kaltlaufphase!

    Corradofahrer seit Juni 07 --> 95er 2.0 16V S-Modell im Orginalzustand u.a. mit Airbags, Klima und Euro 2 - to be continued... :super:

  • Ansaugluftvorwärmung wird über eine klappe im luftfilter geregelt je nachdem welche temp dein motor hat.
    Sprich braucht man damit der motor schneller auf betriebstemp kommt dannach verschliesst die klappe im Luftfilter den ansaugtrackt vom hitzeblech und öffnet den für die kaltluft!
    Ist auch supi im winter; hat mein 3er golf 16 auch gehabt!
    mfg

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

    Automatische Anzeigen

  • Hi die Klappe ist im Luftfilterkasten (im unterteil) da geht eine unterdruck leitung zur drokla (bei einem sport luffi wird die leitung mittels einem blind stopfen an der drokla zu gemacht)
    So wie ich dass verstanden habe meinst du den schlauch der vom hitze blech des abgaskrümmers kommt? da (falls du den originalen luftfilter kasten hast) geht vom luftfilter kasten (wenn man vor dem corri steht) genaugenommen von der hinteren ecke des kasten unterteils ein stutzen weg da gehört er drauf so ist dass bei meiner abf maschiene gewesen bei der 9a ist ja da noch der mengenteiler der stutzen müsste jedoch auch dort liegen (muss sich ja auch mit der schlauch länge ausgehen)


    hier ein bild


    http://forums.vwvortex.com/zerothread?id=1648969
    erstes bild unter den spritleitungen siehst du den schlauch der zum luftfilterkasten geht da gehört der schlauch hin!
    hoffe geholfen zu haben!
    mfg da flow

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

  • ich glaub er meint direkt den unterdruckschlauch ?


    hat dein corrado ab und zu mal leerlaufprobleme ?


    falls du den unterdruckschlauch meintest, das andere ende geht zur drosselklappe hoch. entweder direkt hinter der drosselklappe ein anschluss oder unter der drosselklappe am ansaugstutzen.

  • Zitat:
    schau dir mal die unterdruckleitungen alle an ob die spröde sind holst dir bei atu 2m schlauch kost fast nix und ersetzt die kaputen (das tückische ist bei vw unterdruckschläuchen man sieht nicht ob die kaput sind weil da fasern drüber sind aber wenns du sie abmontierst und von der seite rein schaust siehst du dass der Schlauch meist schon komplett porrös ist...) (löcher kann man gut ausfindig machen wenn du den wagen rennen lässt und auf die schläuche mal bremsreiniger srpühst aber vorsicht nicht zu viel und bei einem loch müsste sich die drehzahl ändern, schläuche danach wieder reinigen da sonst der schlauch mit der zeit durch den bremsenreiniger ebenfalls porrös wird.
    beim ABF gehört der schlauch an die drokla aber bei den älteren 16v da ist der unterdruckschlauch rechts in der nähe des bremskraftverstärkers aus der ansaugbrücke gekommen!
    Schau dir mal die unterdruckschläuche näher an (müsstest irgendwo beim motor meistens eh am frontblech ein aufkleber haben, wo die unterdruckleitungen beim motor verlaufen) alle mal checken auch die Blindkappen (falls du welche hast) werden gerne mal rissig.
    letzter tip falls du ein benzindruckregler hast, den unterdruckschlauch konrollieren geht gern mal ab!
    falls alles nicht hilft, kannst du falls du eine zigarre besitzt die mal ausbauen mit bremsenreiniger reinigen trocknen lassen parr tropfen wd40 und wieder rein baun
    Sorry wenn meine angaben nicht 100% genau sind mein wissen stütz sich auf di 16v ABF und die KR maschiene aber 9A ist ja fast gleich wie ABF :)
    Aja reinig mal deine Drosselklappe von innen ( da gibts einen eigenen drosselklappenreiniger allerdings tuts auch bremsenreiniger/motorreiniger)
    hoff du findest den Fehler bald
    greetz da Flow
    (Falschluft auch ein heisser tip)


    (sorry bin neu, wollt noch mal ändern und jetzt is doppelt wie kann ich denn den oberen Entry löschen?)

    Es gibt 6 Wege Reis zu kochen ---> corrado vr6

    Automatische Anzeigen

    • Offizieller Beitrag

    sorry bin neu, wollt noch mal ändern und jetzt is doppelt wie kann ich denn den oberen Entry löschen?


    Nach 14 Minuten nicht mehr, das ist nur innerhalb von fünf Minuten noch möglich :idea:



  • Wenn du mich damit meinst... Danke, aber alles das hab ich durch. :winking_face: Und noch einiges mehr...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!