Mit Impuls von der Batterie mein ich Taktsignal...
Beiträge von WhiteBunker
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Hallo @all
Sö dala bin fleissig am schrauben und am service machen, jetzt ist mir aufgefallen (kerzenbild/ansaugwege), dass die Verbrennung entweder zu fett läuft oder die Einspritzdüsen nicht so einwandfrei zerstäuben.
Da ich grad alles auseinander hab kann ich nicht die Leiste einfach sprühen lassen!
Dadurch bin ich auf den Gedanken gekommen schlauch an einen düse + und - direkt an Batterie hängen und dann müsste ja rein Theoretisch die Düse mal spritzen bräucht ich nur den Benzindruck hmm Aquariumpumpe (aber die bekommt keine 4bar) hat jemand eine Idee??
--->darf man nur mit Benzin?
--->wie lange darf der Impuls von der Battereie sein?
--->wie muss die düse zerstäuben (bild?)Auf diesen wege könnte man die Düsen ja gut reinigen einspritzsystemreiniger zum becher benzin dazu und dann mal die Düsen ordentlich suagen/spritzen lassen...
Ich hab noch 6 gebrauchter herumliegen fürn vr und deshalb wollte ich mal schaun ob bei mir alle schön spritzen wenn nicht könnte ich gleich tauschen...
Oder hat irgenjemand eine Idee wie ich die Düsen leichter checken kann?
Danke im voraus
mfg da Flow -
@ maz du hast da etwas falsch verstanden
schau mal auf die Seite von dem Händler! Er hat eine Garantie (da er GARANTIE schreibt) gegeben (auch wenn es sich sowieso wahrscheinlich nur um die gesetz. GEWÄHRLEISTUNG handelt dass tut ja der Sache keinen abruch oder?
Wenn er als Händler neben der 1 jährigen Gewähleistung eine Garantie ausspricht oder die gewährleistung als Garantie auspricht ist dass sowieso nur irreführend und verbraucher täuschend und dass wiederum gefällt dem Konsumentenschutz gar nichtAlso ich habe meine Gewährleistung [oder i. d. F. garantie] (wobei bei neuteilen sowieso eine 1 jährige gewährleistung pflicht ist bis auf mobile sachen da sind 2)
Nur wenn der Händler sich nicht versteht und seinen Verpflichtungen nicht gerecht wird und seine Kunden fopt darf man dass wohl zum Aussprache bringen! (das hat mit Garantie und Gewährleistung ned viel aufn hut, da Gewährleistung sowieso gesetzlich verankert ist)
Aber facto Ding deffekt eigenschickt wieder deffekt wartezeit insgesamt 6 Monate vom wegschicken bis zum wieder bekommen!
Deshalb in meinen Augen incompetenter Verkäufer!!
Und qualitative minderwertige ware!
Ich wollte was kundtun was auf meinen Erfahrungen mit diesem verkäufer beruht so dass hab ich jetzt auch gemacht, und keine Diskussion starten über Garantie/Gewährleistung... sryUnd zweiteres was kann man machen dass die Led´s im scheinwerfer nicht kaput gehen (eine schaltung bauen dass immer punkt genau12 volt anliegen?) würde da der relai satz zur Lichtverbesserung helfen?
mfg
grüzze da Flow -
ja ja tuning fred... bei dem hab ich die scheinwerfer auch her und muss sagen ich hab selten so einen incorrecten verkäufer angetroffen!
Garantie ist garantie und die gibt der verkäufer her und da muss er gerade stehen und ned der kunde muss sich daran kümmern...
Bitte wo leben wir denn? Wenn ihr euch einen fernsehr kauft von son* im media ma*** geht ihr doch nicht zum sony werk? da muss der händler der dass Produkt verkauft hat herhalten und dass mit dem betrieb klären so geht dass ja ned normalerweise müsstet ihr sofort neue bekommen das ist kundenservice und nicht so einen abzocke!
Wie ich ihm mit meinem Anwalt gedroht habe da er sich auch nicht gemeldet hat obwohl ich garantie habe und ihm die defekten zurückgeschickt habe is ur mies und ich habe ihm dann dezent geschrieben dass ich mich gezungen fühle den verbraucherschutz und meinen anwalt einzuschalten wenn er jetzt auf mein 5 mail nicht reagiert erst dann hat er reagiert und zwar hat er geschrieben droh mails werden nicht beantwortet hallo? mein Anwalt ist doch und der Verbraucherschutz sind ja nicht bei der mafia....
So ein Kaschperl lasst euch nicht veralbern!!
Und die nächsten scheinwerfer die ich bekam waren kaput ob mutwillig oder nicht sei dahingestellt...
Ich kann nur von diesem verkäufer abraten und sagen lasst die finger von dem...Ich will niemanden schlecht reden aufjedenfall ist dass meine Erfahrung mit diesem verkäufer, und dass ist mein gutes recht dass ich dass auch andern mitmenschen sage!
Meiner Meinung ein kandidat für dass fass ohne Boden!!
Das ist doch kein guter Umgang mit Kunden!
mfg da Flow
Sry wegen den mistakes war grad so in rasche...
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Hallo
Danke für die schnelle Antwort!
Naja mir geht es eigentlich darum dass ich eine möglichst lang haltende Batterie habe und eine die einbissal tiefenentladungs fest ist
exxide ist mir zu teuer und ich will eigentlich nur eine Batterie haben dass ist immer so eine sache mit dem Platz im corri *gg*
Und da hab ich mir gedacht optima spiralzell klingt ganz gut und schlechtes habe ich noch nie davon gehört!Jetzt ist aber meine Frage ob eine 55AH mit ca 700 a startstrom besser oder schlechter ist als eine 70AH Banner mit 670a startstrom?
Entladen müssten die sich ja relativ gleich Parkplatz beschallen ist nicht wirklich meins und ne 150 A Lichtmaschiene tuts ja zum aufladen Weil musikhören tu ich meistens nur bei laufenden motor weil sonst ne herkömliche batterie auch schnell mal aus ist.In meinem 3er G Gti 16v hab ich eine rote bull power oder power bull von banner mit der bin ich auch sehr zufrieden die hat 4 pole und da gibts nichts.
Aber Gel Batterien sind ja wesentlich besser auch von der langlebigkeit und da will ich ja nicht nach 3 jahren dastehen und mir in den hintern beissen weil ich keine gel bat genommen habe!
Aber wie ist dass jetzt meine alte kaputte bat ist einen banner mit 62AH und 600 a Startstrom ist die optima yellow jetzt besser oder schlechter da die ja nur 55 AH hat??
Da kenn ich mich eigentlich nicht so aus leider...Danke im voraus mfg da Flow
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Hallo!
Ja die Banner sind super aber ich will mal eine gel batterie ausprobieren und da ich angst habe wegen tiefenladungen auch wegen der Anlage hab ich mir gedacht wennschon-dennschon die normalen optima passen rein allerdings die grossen 75 AH passen nicht *grml*
und 55 AH ist ja nicht viel oder gibts da einen groben unterschied in der handhabung von gel und normalen calzium batts?
Also was ich meine ob man bei einer gel gar ned 75 braucht da die ja einen viel höheren startstrom haben?
THx da flowJa genau die Abmessung von der optima die mich reizen würde wäre
länge 317mm
breite 158mm
höhe 238mm mit polvon der breite würd sie ja passen aber von der länge da stoss ich hint und vorne an...
Welche optima´s habt ihr verbaut speziell im vr?So andere Frage was würdet ihr von dieser optima halten ebay
Artikelnummer: 260129053342
Passt die von den abmessungen in corri? Und hat jemand schon erfahrungen mit der?
thx da Flow -
Hallo Jungs bin gerade auf eueren thread gestossen!
Und ich muss sagen so einen shice von in pro und so teuer...Mein Problem war volgendes:
Habe, als die In pro angeleyes rausgekommen sind mir gleich welche bestellen müssen...
gleich eingebaut = Licht war nicht besser aber die Optik war schon mal ganz gut, also andere birndeln rein whoho geht ja *gg*So dann bin ich ungefähr 12000 km gefahren, plötzlich wurde ich aufgehalten von der Polizei (in Österreich) die haben mir irgendwas von blauen Blinken erzählt und dass ich vorführen gehen darf *shock* dann hab ich 1 stunde lang diskutiert dass die scheinwerfer original sind und nichts gepfuscht wurde letzendlich bin ich mit einer verwahrnung davon gekommen...
Aber jetzt der Grund warum sie mich aufgehalten haben, der ist hammer und zwar auf der linken seite totalausfall der angeleyes und auf der rechten seite haben die ringe hin und her geblitzt so wie strobes (halt nicht so stark) aber dass ist den kappelständern aufgefallen.
So gleich mal dem händler den shice zurückgeschickt 2 Monate vergingen ohne meldung vom Händler (tuning fred egay)dann hab ich den Händler mit meinem Anwalt gedroht und siehe da 1 woche später erhielt ich ein pakerl so da ich übern winter mein corri sowieso ein bissal verschönert wollte dachte ich mir bau ich die scheinwerfer zum schluss ein!
Was ich nicht gewusst und übersehen hatte war dass ein scheinwerfer gebrochen war einmal die halterung innen vom kompletten innenleben und einmal der clip oben!
Ich kann euch gar ned sagen wie mich des aufregt!!!
Da ist fk bei weitem besser!!!
Jetzt hab ich alles komplett geklebt und wenn alles nicht mehr hilft kommen die originalen wieder rein!!Ist dass mit den Angeleyes schon jemanden passiert? Mit den Standlichtringen meine ich?
Ich bin dann draufgekommen dass die angeleyes mit led technik funktionieren und da ist dass problem wenn man kein relai vorschaltet gehen die sehr schnell kaput und in dem scheinwerfer von inpro ist so etwas nicht zu finden! *grml*
Daweil war der so teuer wie ich mir den angeschafft habe... *rofl*
Inpro ist bei mir gestorben! (Obwohl ich mit anderen sachen von inpro immer gut bedient war) aber dass ist der grösste shice (tut mir leid wenn ich dass jetzt einfach so ausdrücken muss)Aber die Tuning branche zockt nur den armen verbrauchern die kohle aus der Tasche echt zum kotzen hauptsache verkaufen egal wie shice die ware ist...
alles made in china...
Ich habe beschlossen mein corri bleibt original nur gewisse teile wo ich auch unsere wirtschaft unterstütz werden geändert.Wo ist die Atmosphäre denn hin?
Früher haste Kataloge bei den Events gratis bekommen heute darf man bis 4€ blechen ? ich meine Hallo?grüzze aus Österreich mfg da Flow
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Hallo Jungs!
Hab da mal ne Frage und zwar hab ich einen corrado vr6 neues modell ruhende Zündung habe eine 150 Ampere Lima vom sharan drinnen so nun bräuchte ich eine neue Battereie da die alte übern winter den Dienst aufgegeben hat!
Im Auge hätte ich eine Optima Batterie nur welche passt vorne beim motor rein und hat 75AH? die von optima mit 75AH sind alle so gross...
Wer hat denn von euch eine Optima Batterie im corri?
Da gibts ja red yellow und blue welche wäre zum empfehlen?Hab ne bissal grössere Anlage mit kondensator und vollausstattung bis auf klima!
Brauch eine die in den Motorraum passt; brauch ich bei der optima einen Adapter oder hält die auch so?
Und ich brauche 4 Pole!Vielen Dank im voraus
mfg da Flow -
Hallo
Hab dass gleiche Buch zwischen Pin 1 und 5 Mess ich 791 ohm
zwischen pin 5 und den 6 buchsen mess ich gar nichtsmeinen 2ter multimer find ich einfach nicht *grml*
Ja ich auch noch ne amerikanische Repleitfaden fürn corri und ein paar SSP´s
Und original Repleitfaden für die ABV maschiene aber in denen wird die zündung fast gar nicht/mangelhaft beschrieben
hab mir jetzt helfe ich mir selbst damals für meinen 16v gekauft hat mir immer gut geholfen
hab auch vag com zu auslesen aber imspeicher steht nichts *grml*Bis jetzt hab ich immer ganz gute messwerte gehabt ist dass erste mal dass was nicht passt jetzt hätte ich gerne zur sicherhet alles nochmal mit meinem 2ten multimeter durchgecheckt...
wiederstandsprüfung im ohmbereich bzw kiloohmbereichbeim drehzahlimpulsgeber bekomm ich auch keinen wert heraus anzeige bleibt auf 1 für kein wiederstand/ nicht messbar
vw verbaut teilweise auch beru jenachdem was lieferbar ist da denk ich mir schon warum bei vw über 300 zahlen wenn ichs schon um200 bekomm naja ne original wäre mir auch am liebsten
Wo bekomm ich die denn noch her ausser bei vw und um einen guten Preis?
Vielen Dank für deine Bemühungen hoffe ich finde morgen mal meinen 2ten multimeter
grüsse da flowHallo so hab mein 2tes messgerät gefunden
klemme zwischen 15 und 1 geht der Wert runter auf 1 ohm
und zwischen klemme 4 und 15 messe ich 0 kohm anzeige geht runter bis auf 0so mit dem anderen messgerät messe ich zwischen kl 15 und 1 messe ich jetzt 0,9 ohm
und zwischen kl 4 und 15 messe ich auch 0 kohm (gesamt 0,8 ohm)zwischen pin 5 und den sechs stöpseln messe ich gar nichts da bleibt die anzeige auf 1 (nicht messbar)
Ist jetzt die Zündspule kaput?
Oder ist dass noch ok
Kann mir mal dass jemand sagen bitte, was ich nicht verstehe ist, dass das der motor noch halbwegs gut läuft bis halt auf eine fehlzündung in einem zylinder komisch...
Bitte eure Hilfe Danke im voraus da flowSodalä hab jetzt mal bei AZR eingekauft Beru Zündverteiler und noch ein paar andere service teile *gg*
Ich poste dann mal ob der fehler weg is *gg*
mfg und danke -
Hallo
Danke für deine schnelle Antwort, bei mir ist es nicht so schlimm da ich bei meinem vr grad komplett service mache (zkd dichtung/ölfilter benzinfilter/ öl paar klein dichtungen) und den innenraum auf beige umbaue roll out soll der 12 Juli sein da habe ich noch einiges an ZeitSo ja Hab auch einige reperatur anleitungen und schlaue Bücher hab ganz vergessen dass in dem Buch neben dem 16v auch der vr6 drinnen ist zwar nur dürftig mit ruhender Zündung aber dennoch hab einbisschen geblättert!
Motordrehzahlgeber hab ich durchgecheckt jetzt gerade mit folgendem ergebniss:
Ohmmeter zwischen kontakt 1 und 3 (beim geber 3polig) sollte 1K/ohm sein
Bei mir nicht der Fall anzeige macht gar nichts
zwischen Kontakt 1 und 3 (Abschirmung) und zewischen 2 und 3 müsstet der Ohmmeter ins unendliche ohm anzeigen
Bei mir Anzeige rührt sich nichtSo meine Frage kann der Geber deffekt sein und die maschiene noch halbwegsrund laufen? Das gibts doch nicht oder?
Werd ihn morgen mal Ausbauen säubern (hilft ab und an Wunder) und ihn mit meinem 2 ohmmeter mal durchmessen!
Wie kann ich den Hallgeber durchmessen? (bei ruhender Zündung)
Ich glaube der ganze Post ist jetzt ins falsche Forum gewandert *sorry*Danke grüsse ausm Innviertel da Flow
Achso ne Zündkabel Abzeiher war bei mir auch keiner mehr drauf (manche werkstätten hauen den einfach raus war bei meinem 16v mal so), hab aber eine lange grosse Zündkabel abzieh Zange *gg* da pass ich schon auf auf mein corri bin ja kein Zahnartzt *gg*
Hallo so
Repleitfaden kann man den Zündtrafo wie folgt durchmessen:
(ruhende zündung)zw klemme 1/- und 15/+ Sollwert: 0,5-0,7 ohm Bei mir 0,8 ohm
dann
zw klemme 15 und 4 Sollwert: 7,4-9,4 KILO ohm Bei mir 0,8 ohm (ohm nicht kilo ohm???)
Wer weis ob der Zündtrafo anhand meinen Werten wirklich kaput ist?
Mit der Messmethode lässt sich ein Kurzschluss der Wicklungen nicht erkennen da muss man den Aliegenden Strom messen (kann ich grad nicht)Leider find ich mein 2ten multimeter nicht und kann nicht 100% sicher sein dass die Werte 100% genau sind!
Was sagt ihr zu den Werten?
Kann jemand mal seinen Zündtrafo durchmessen ob ein intakter wirklich die sollwerte hat?
Danke im voraus mfg da Flow
P.S.: Werd jetzt mal den Drehzahlgeber prüfen wenn dieser nicht intakt ist geht die mschiene definitiv auch zum starten!
Hab mit einigen Mechanikern geredet der Magnet verliert schleichend deine Funktion deshalb auch öfters zu lesen sporadischer Fehler tip mal rausnehmen und säubern oft ist dieser Dreckig oder mit metallspäne bedeckt!
Hallgeber werd ich auch noch mal checken Bin der Meinung mein Fehler liegt
zwischen Halgeber Drehzahlgeber g28 und Zündtrafo! -
Hallo
Danke für die Antwort
Ja Mit der Zündspule hast du recht allerdings kommt mir vor dass der 6 Zylinder einen zu kleinen Funken bekommt da da die Zyndkerze schon nach knappen 2000km abgebrennt ist schwarz ist und einwenig ablagerungen (schwarze hat) (frühzünden/glühzünden/motorklingeln)Bist du dir sicher dass ein funken immer ins nichts schiesst hat die Zündspule nicht ein electronic verbaut die den strom von dem auf UT stehenden Zylinder ind den OT stehenden zylinder speist (das wäre meine Überlegung)
Nebenluft habe ich keine
Irgendwer hat einmal zu mir gesagt die Zünspulen die 3 kann man auch einzeln tauschen weist du da was?Hallgeber müsst ja theoretisch im fehlerspeicher stehen, steht aber nicht!
Nur wenn die maschiene aus ist steht drehzalgeber g30 glaub ich drinnen dass ist aber normal so lang die maschiene aus ist.
ein angegammeltes kabel habe ich gefunden dieses geht vom hallgeber (rot/weis) stecker irgend wo hin weis jemand für was diese ist?
Werde dass mal gleich ersetzen allerdings glaub ich liegt das Problem wo anders (ist nur einbisschen spröder nicht arg vergamelt).
Sonst sind ale Stecker ok, keine ablagerungen auf den Kontakten, hab aber noch nicht alle auf durchgang gecheckt aber die wichtigsten und da ist durchgagn vorhanden.Sicherungen auch ok
Meine Frage wenn der Hallgeber kaput ist dürfte der wagen ja nicht laufen (oder fährt der dann auf Notlauf, wenn da kein signal ist geht der da doch gar nicht?)
Klopsensoren hab ich mir auch angeschaut passen aber!
Und falls es der Hallgeber wäre müssten doch alle Zylinder leiden das ist dass was ich nicht verstehe es ist nur am 6ten Zylinder
Da bin ich planlos
Mechanische Ursachen kann ich eigentlich zur genze ausschliessen.Steuergerät habe ich mir auch angeschaut ist auch kein Fehler im speicher original chip drinnen keine Auffäligkeiten oder Geruch auch keine Feuchtigkeit
Der Wagen zieht fast wie normal halt nicht 100% aber dafür mit 96%
in den oberen Drehzahlen merkt mans weniger aber wenn man den wagen auf sagen wir 4000 - 5000 touren dreht ich in die Kupplung steige und der drehzahl bei 3000 richtung 0 gehen da machts dann die fehlzündung pfuff pfuff auch wenn ich konstant bei 2000 touren die nadel halte schüttellt der motor ein wenig und pfurzt, war ja auch schon bei verschiedenen Mechanikern aber der eine sagt ach dass ist normal (der sieht mich sicher nicht mehr)
Der andere sagt ja das müssen wohl die ventilshaftsichtungen sein (glaub ich nicht da ich kein ölverbrenne und eine saubere Abgasverbrennung habe Lamda wert passt co und hco wie bei einem neuwagen)Gibt es irgendwie eine Möglichkeit wie ich den Hallgeber auf funktion durchmessen kann?
Ich zupf mir den mal raus und schau mir denn mal genau an!thx mfg da Flow
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Hallo @ all
Ich habe ein kleines Problem mein Zündverteiler beim vr6 (ruhende Zündung) ist kaputt (wenn man vor dem Motor steht vorderer rechter Zylinder hat fehlzündungen), hab schon alles probiert neue zündkerzen u. Kabel, doch die Zündkerze ist immer einbisschen schwarz und nieder gebrannt zündet zufrüh steuer zeiten passen, fahrer den ABV motor aber normal und ungetuned und ich verbrenne kein öl Abgas Wete top, Die Fehlzündungen hört man aber nur zwischen 2000 bis 3000 touren ein leichtes pfurzen.
Im Fehlerspeicher steht nichts!
Zünkabel durchgemessen
Zündkerzenbild bei den aderen 5 töpfen perfekt
Einspritzdüsen ebenfalls perfekt
zündverteiler--> eine Spule deffekt (grob geschätzt)So nun zu meinem Problem wo bekomm ich so einen Zündtrafo neu her (die alten halten ned lang)
Arz shop der hat Beru im Angebot um die 250€
In e*ay gibts einen no name (wahrscheinlich BERU verkäufer schreibt nicht)
um 199€
original Telefunken bei vw um die 350€
Gibt es noch andere hersteller? Bosch?
Was ist der beste Hersteller? langlebiegste?
Naja und wo bekomm ich ein Zündtrafo am preiswertesten?
Vielen Dank gleich mal im voraus
da Flow -
Uh ein Getriebe zu überholen dass ist eine der Schwierigsten sachen die es glaub ich gibt, wollte meines am vr auch selber überholen als ich aber dann mich informiert habe was da alles auf mich zukommt bin ich zu dem entschluss gekommen ich lass es drinn bis es kritisch wird, und hol mir leiber ein austausch teil falls es überhaupt notwendig wird!
Hast du eine Renn Kupplung verbaut (Sintermetall?) oder die originale noch drinnen kann sein dass das Geräusch auch von der Kupplung (Feder auf der Kupplung) oder dem Ausrücklager kommt.
Ein Getriebeüberholen dass tun nur noch ganz wenig leute (LKW Branche da die ja weit uber 700.000km zurücklegen) sonst normale Werkstätten trauen sich da auch nicht drüber und selbst erfahrene motorüberholer trauen sich auch oft nicht ans Getriebe.
Damit will ich nicht sagen dass man es nicht selber machen kann können tut man alles aber wenn da die kleinste unwucht ist oder das feinste mass nicht passt zerlegt sich dein Getriebe von alleine, nochdazu muss dass Getriebe neu vermessen werden also man braucht auch einiges an spezial werkzeug!
Hacklige angelegenheit also auseinander schrauben sollte kein Problem dastellen allerdings dass wieder zusammenbekommen so dass es hält ist eine andere Sache!
Syncro Ringe und Dichtsatz kann man über den ARZ corrado shop bestellen zumindest für den vr und seine Getriebe müsste es aber auch für den g60 zu bestellen geben!
ich schick dir mal nen Link da siehst du wie man ein Getriebe auseinander und wieder zambaut an einem vr.
Wie du die scheibe Ausgetauscht hast, hast du da auch die Antriebswellen wo sie ans Getriebe gehen gut eingeschmiert da kann man ruhig mehr fetten!
Vielleicht stosst auch etwas an die auspuffanlage(hitzeblech) oder Fächer!
Am besten mal die günstigen sachen durchcheken bevor man wieder lehrgeld zahlt.
Meistens ist ein Austausch Getriebe aus Guterhand am besten Getriebeöl neu (castrol empfehl ich da dann schaltet es schön Butterweich)
falls es am Getriebe liegt.
So lange du keine Beeinträchtigung vom Fahrverhalten merkst würd ich weiterfahren so bald es lauter wird hilft eh nichts mehr ausser aufmachen nachschauen und putzen!
Aja eins noch im Getriebe gibts noch so einen alu hebel in der Glocke beim ausrücklager bei einigen vr sind die schon abgebrochen verbogen wäre auch eine möglichkeit dass da was scheppert.
Am besten mal genau lockalisieren wo her dass scheppern kommt eventuell stetoskop zur hand damit hört man tief ins getriebe rein und spezialisten hören so ob da ein rädchen ab ist ob dass jeder kann weis ich nicht ich habs noch nie probiert!
Hast du die motorlager schon angeschaut weil wenn da eins kaput ist dann hebt und senkt sich die maschiene--> was zurfolge hat dass der auspuff vor dem kat falls da ein flex rohr ist knackst und sich biegt hört sich dann aber eher wie ein altes feder bett an.
mfg da Flow -
Jetzt müsst ihr mir aber mal helfen wo kann ich den fotos reinstellen?
Und ist jemand interesiert an einer selbst gbastelten Anleitung mit fotos wie man ne beige recaro sitz Ausstattung wieder zum leben erweckt und pflegt so ein paar tips mit vorher und nachher
Hab nähmlich gerade meine Recaros komplett für wenig Geld selbst aufbereitet/getönt und dass Ergebnis kann sich sehen lassen!
mfg da flow -
Hallo
Mag nichts falsches erzählen aber bock den wagen mal auf, am besten auf einer hebebühne anstarten gänge rein geben ein freund ist unterm auto und schaut woher die geräusche kommen!
Berichtigt mich wenn ich falsch bin aber ne leichtere schwungscheibe ändert die komplette kinetik am getriebe und am Motor also mehr drehmoment von unten heraus ---> die ersten 2 syncroringe im Getriebe mögen mehr drehmoment auf dauer auch nicht grade, zicken die ersten 2 gänge?
Das Problem was man bei erleichterten Schwunscheiben hat, ist die, dass wenn nur die schwungscheibe erleichtert worden ist die lager an der kurbelwell schneller verschleissen gegenwirken kann man nur mit hochfesten Lagern oder man nimmt auf der anderen Seite der Kurbelwell auch ein bischen Gewicht weg!
Also Riemenrad der Kurbelwell und die anderen laufräder (wegen der schwung kinetik) sollte proportional zur erleichterten Schwungscheibe erleichtert werden weil sonst werden nich alle Lager gleich belastet und wenn die Lager schon länger verbaut sind oder gar noch die originalen sind wird man auf dauer nicht soviel Freude haben weil es unteranderem zum Lagerschaden kommen kann (kommt auch stark darauf an wie leicht euere Schwungscheibe nun ist)
Hast du eine Aluschwungscheibe mit angenieteten Belag oder selbst die originale feingewuchtet und erleichtert?
Sitzt der Anlasserkranz fest auf der Scheibe?
Motoraufnahmen/lager/halter schon gecheckt?
Hoffe du findest bald den fehler!
mfg da Flow -
Hallo!
Der Corrado ist moonlightblueperleffekt (lc5m glaub ich)
Ja dass mit dem spoiler ist noch nicht 100% hab kein Gutachten leider der spoiler liegt schon bei mir herum.
Naja und wrc supertourismo 17zöller kommen noch drauf und zwar in weis, klingt für einige von euch zwar komisch allerdings viel bling bling ist schon abgelutscht...
naja hab auch noch vor die Motorhaube mit carbon zu beziehen (hat mehrere gründe)
Und in Österreich ist Tüven ganz schön schwer *gg*...
schaun wir mal dass sind mal die nächsten schritte
mfg schönen tag da flow -
Hallo @ all
Ich bin der Flow, ich komme aus Österreich genaugenommen aus dem Innviertel bezirk Braunau!
Ich kenne diese Seite schon seitdem es sie gibt da meine Corrado Leidenschaft schon seit 90 besteht, bisher war ich aber noch nie im Forum angemeldet da ich mir immer gut selber helfen konnte, allerdings bin ich auf der Suche nach neuen Bekanntschaften vorallem in Österreich für Treffen Diskussionen und Ausfahrten mit dem Corri! (Und weil zur Zeit die corrados bei uns aus dem Boden spriesen hab noch nie so viele in meiner gegend gesehen)Short Fackts angefangen hat bei mir alles mit einem 2er golf cl automatic (ohne kat) geiles Ding (für den Anfang)
Danach 2 Gti 16v mit Pl leider nur kurz *grml*
dann bin ich weggekommen von vw (hatte damals keine kohle) und checkte mir einen citroen zx (an dem ist immer irgendwas kaputt gewesen) deshalb verkauft, und einen 3er 16v gecheckt, ging geil allerdings war corrado immer schon mein Traum leider in Österreich sehr sehr teuer und ihr wisst ja einen zufinden der nicht was hat ist wie die suche nach der Nadel im Heuhaufen!
Hab letztendlich meinen aus der Schweiz geholt meinen 16v 3er meiner schwester gegeben und mir als ausgleich und alltagsauto einen 525tds e39 geholt!Fakts about mei Corri
neues modell bj ende 93 vr6 2,9l 120.000km
Hartmann komplett
Angeleyes inpro
rücklichter inpro
Seitenblinker inpro
beige recaro lederinnenausstattung (bin grad am umbau)
zusatzinstrumente
schiebedach
originaldämpfer mit grünen h&r federn
zimmermannscheibenbremsen gelocht rundum
teflon bremsleitungen
rieger grill
viel mag ich nicht merh machen original daugt er mir am besten
naja GTO heckspoiler von Rieger der soll noch rauf!
Momentan steht er in meiner Garage zerlegt vor geraumer Zeit ist mir der Zündverteiler eingegangen (zündtrafo).
Naja bis anfang Juli mag ich wieder am start sein!
Grüsse an alle Corrado fans da Flow -
Hallo @ all
Ich bin auf der Suche nach einem Gutachten für den Rieger GTO Heckspoiler oder ABE!
Leider ist auf meinem Spoiler kein Rieger Aufkleber mehr oben da dieser schon einmal verbaut und lackiert war!
Desweiteren war der Heckspoiler einige Jahre (bis jahrzehnte) montiert, und da hat man, also ich zumindestens keine Rechnung mehr, jetzt will aber Rieger dass ich entweder denn ihnen dass Pickerl (Aufkleber) Zeige oder die Rechnung von einem Händler als Kaufnachweis erbring, damit ich ein ABE Teilegutachten bekomme!
Ich bin aus Österreich und hab bisher noch niemanden gefunden der in Österreich diesen spoiler hat und mir freiwillig seine Typisierungsbescheid kopiert, weil mit diesem würde ich den Spoiler auch eingetragen bekommen!
Naja und jetzt bin ich eigentlich entäuscht von Rieger da ich für meine anderen Autos auch schon viele Rieger Teile gekauft hatte und immer mit der Qualität zufrienden war, allerdings hat Rieger vor fast 20 Jahren auch schon Aufkleber gehabt? Und über so einen langen Zeitraum noch eine Rechnung zu haben...
Ja hoffe es kann mir jemand weiterhelfen weil ich sonst den spoiler um 290 okis umsonst kegauft habe und den dann streichen darf, desweitern weis ich gar nicht ob ich noch Riegerteile kaufen würde, da ich mich als Kunde ziehmlich naja ihr wisst schon *******fühle!
Naja eine Kopie reicht glaub ich nicht aus!
Aber wenn jemand einen originalen hat könnte er ja reintheoretisch mir ein Gutachten beschaffen oder darf man dass nicht?
mfg Vielen Dank im voraus
da FlowHallo Fakt der Dinge ist, nachdem ich länger mit Rieger gemailt habe, dass ich mit dem spoiler vorbei schauen darf, und gegebenenfalls, falls es die Techniker als Riegerteil identifizieren, einen Tüv aufkleber erhalte.
Ist schon mal ein Lichtblick weis von euch jemand ob dass dann was kostet wenn sich die Techniker den spoiler unter die Lupe nehmen?
Das Gutachten kostet 20 Euro, das weis ich.
Naja immerhin, werd mal in den nächsten wochen nach eggenfelden schaun und hoffe dass das dann passt!
Falls jemand tipps hat ich bin immer froh um welche!
mfg da flow