naja sowas ist schwer machbar,müssen wir halt solange testen bis wir Profis sind. Hoffe der VR macht euch da mit seinem Durst nicht pleite
Seat Leon Cupra: 240 PS für ca. 27.000 Euro
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Nochmal zu RadoG60 seinem Auto...ich wäre enttäuscht wenn er den 5er GTI nicht packen würde bei den ganzen Modifikationen. Ich glaube das sein G60 bißchen besser läuft als so nen 5er. Na gut die sind auch bissl schwerer... hier bei uns fährt auch einer rum, nächste Saison mal dran probieren...
-
hallo? ich habe 270 und es nimmt sich beim beschleunigen bis 100 keinen meter.
Er hätte noch viele faktoren dazu schreiben sollen. autobahn,beschleunigen.3+4+5.gang,100-200km/h?..... 80-150? Und da der Golf mit 242km/h eingetragen ist glaube ich kaum das ein gemachter G60 das packt! (ohne Turbo) -
Aber wir reden von nem normalen Golf 5 GTI mit 200 PS ?
-
oh Jungs, ihr vergleicht mal wieder nen gemachten G60 mit nem Serien GTI, bzw. Cupra. Wenn man die Kohle dann nochmal in den GTI reinsteckt, dann steht der G60 oder auch VR6 aber hinten an.
Weiter kommt hinzu, daß Fahrkomfort und Sicherheit deutlich besser ist. Aber okay, es liegen ja auch fast 20 Jahre dazwischen.
Grüße
Toby
-
-
hallo? ich habe 270 und es nimmt sich beim beschleunigen bis 100 keinen meter.
Er hätte noch viele faktoren dazu schreiben sollen. autobahn,beschleunigen.3+4+5.gang,100-200km/h?..... 80-150? Und da der Golf mit 242km/h eingetragen ist glaube ich kaum das ein gemachter G60 das packt! (ohne Turbo)Also so langsam mach ich mir sorgen um deinen Cupra Chris!
Glaub ich würde noch mal auf die Rolle oder du hattest einen Abt gechippten mit 240PS als Gegner!
Der GTI ist mit 235 eingetagen geht sehr ordentlich,aber mit´m VR noch zupacken und mit deinem mit 270 Pferdchen müsstest du den in Grund und Boden fahren ausser auf kurviger Strecke vielleicht,wegen dem erheblich besseren Fahrwerk des 5ers. -
der vorteil des TFSI´s ist das schnelle ansprechverhalten des laders,aber das weißt ja selber chris. mache dafür obenrum ne menge Boden wieder gut,keine sorge! Ein gechipter GTI(230PS) brauch übrigens auf der viertelmeile so 14,7 der alte cupra(225PS) serie 15,2. da sieht man mal wieder welche entwicklung wieder dahinter steckt in laufe der jahre.
-
- Offizieller Beitrag
naja sowas ist schwer machbar,müssen wir halt solange testen bis wir Profis sind. Hoffe der VR macht euch da mit seinem Durst nicht pleite
Was braucht der 240 PS Cupra im Vergleich zum VR6 ?
-
Laut Seat:
Innerorts Außerorts Kombiniert
11,4 6,5 8,3 (Super Plus)Denke nicht das sich das viel nehmen wird. Die 1.8T´s haben bei Volllast sogar gerne mehr genommen als der Vr. Und beim 2.0 TFSI (200PS) hält sich´s in etwa die Waage mit´m vr.
-
Laut Seat:
Innerorts Außerorts Kombiniert
11,4 6,5 8,3 (Super Plus)ja genau das kommt auch sehr gut hin. Bissel weniger wie mein G mit Spirallader.
bei 250km/h laut Tacho etwa 10liter -
-
- Offizieller Beitrag
ja genau das kommt auch sehr gut hin. Bissel weniger wie mein G mit Spirallader.
bei 250km/h laut Tacho etwa 10liter....und die Erde ist eine Scheibe .
..oder 10 Liter auf 10 Km ?
Also bei Vmax. braucht mein VR sicherlich > 18 Liter.
Bei der Geschwindigkeit spiele ich aber nicht mit der MFA, deshalb weiß ich's nicht genau.die 6,5 Liter Außerorts des Cupra könnte ich nur im extremen Schleichgang erreichen. (max. 100 km/h und in Ortschaften 4,/5. Gang, sanfte Beschleunigung) - also ohne Spassfaktor.
-
Also bei mir waren es mit dem 5er gti auf knapp 100km umgerechnet auf 100km knapp 14liter, das entspricht in etwa dem was ich auch mit´m vr verbraucht habe bei schneller Fahrweise inkl Vmax Fahrt.
10L ist echt otopisch bei 250. -
laut MFA!
6.Schleichgang:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=qQbtzdgGMAJiPk7.JPG@klaus:ich fahre normal auch keine 250km/h und schaue auf die MFA aber grund dafür war folgendes:
http://www.bilder-space.de/show.php?file=7mQaiVgSiEsbKjq.JPG -
Momentananzeige kannst ja in die Tonne kloppen und Daueranzeige zählt ja auch die 200km Schleichfahrt vorher mit.
-
- Offizieller Beitrag
TurbomanG60 - überhole diese lahmen Sportwagen auch immer rechts. Denen kannst du bei 300 Lichthupe machen, aber die geben die Spur einfach nicht frei.
Hier in Bayern gibt es zum Glück noch Stecken auf denen Du auch mal längere Zeit Vmax. fahren kannst. Ich vermute auch ein Cupra schafft das nicht unter 18 Liter. Ich vermute sogar das der VR6 wie auch der Cupra bei dieser Übung bei über 20 Liter liegen.
-
-
Einen professionellen Vergleich auf der Nordschleife wird leider nie geben, sonst würden sich vielleicht einige verwundert die Augen reiben -wie anno dazumal beim Vergleich Corrado VR6 - Opel Calibra Turbo. Auch der hatte den viel besseren Drehmomentverlauf und mehr PS. Trotzdem war er auf der Nordschleife nicht schneller.
Da spielen eben viel Faktoren eine Rolle, nicht nur Leistung und Drehmoment.
Meine Vermutung: Der Seat könnte dem VR6 65b nicht entscheidend davon fahren.Also ich hab nächste Saison warscheinlich ne Jahreskarte und würde mich freiwillig als Testfahrer melden
Nachdem ich beides (Cupra R und Corrado) durch die Grüne-Hölle gejagt habe, würde ich mein Geld auf nen (getunten) Corrado setzen
Beide im originalzustand hängt der Corrado alleine schon wegen den Bremsen weit hinterher. Die sind nach spätestens 3/4 der Schleife am Ende und zu heiß (wenn man richtig fährt;) ). Wobei die Brembos dann Betriebstemperatur haben
Aber das wird jetzt zu OTWenn Ich mich für einen Seat entscheiden würde, dann immer wieder für nen Cupra R... und zwar den Alten. Der Neue gefällt mir irgendwie überhaupt nicht und der Originale (Alt wie Neu) sowieso nicht.
Und PS-Zahlen interresieren mich (bei Autos) auch schon lange nichtmehr... -
.... zu langsam
Vollgas hat mein Cupra um die 15-16 Liter geschluckt (Autobahn mit um die 250km/h). Es ging aber auch mit 8,5-9 Liter
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!