16V oder G60 ?

  • Will mir anfangs nächsten Jahr einen Corrado zulegen, aber jetzt weis ich nicht genau welches modell, habe die möglichkeit zwischen einen 2.0l 16v oder einen G60.


    Wollte mal wissen welchen von diesen 2 das beste fahrspass hat und wie steht es mit den unterhalt von den beiden ?


    MFG Kid

  • benutz mal die Suche. Kaufhilfen wurden schon öffter gegeben. Da sind die Vor- und Nachteile genauer zusammengetragen.


    Am Unterhalt nehmen die beide sich nix. Der Verbrauch ist in etwa gleich, die Versicherung mittlerweile auch. Die Anschaffungskosten (in ähnlich gutem Zustand) auch.
    Der G60 geht ein gutes Stück besser, dafür musst du regelmäßig den Lader überholen lassen; was ihn etwas teurer macht.


    Wenn du viel Autobahn fährt und wenig Lust zum Schrauben hat, würde ich zum 16V raten.
    Wenn du auf Leustung stehst, auch mal ab und zu was schrauben willst/kannst ist der G60 die bessere Wahl


    Ist auch viel ne Glaubensfrage;)
    Sind beides keine schlechten Motoren auf ihre Art:super:


    Ach ja... 16V wurde länger gebaut und daher gibt es auch mehr gut erhaltene, mit guter Ausstattung... ist auch noch ein Vorteil

  • Und Kid...
    Du muss mal mein Rat nehmen und auf G gehen!!! Du weisst ja ich hatte beides und du weisst auch wie die Unterschiede sind :winking_face:

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

  • Beide sind eigendlich gut wenn der zustand in ordnung ist, beim 16v hast du aber den vorteil dass es leichter ist ein neues model zu bekommen wenn du eins möchtest und du hast die wartung vom G lader nicht. Aber beim G kanns du ein kleines laderad mit chip montieren und hast dann auf billige art und weise dann bedeutend mehr leistung. Beim 16V wird die leistungsteigerung teurer. Da muss du entscheiden was dir lieber ist.

    Automatische Anzeigen

  • Erstmal will ich euch danken für eure Antworten.:super:


    Ich glaube ich habe mich schon entschieden und es wird ein 2.0l 16v, glaube das der G-Lader nichts für mich ist (für den moment:biggrin:) habe nicht das benötigte kleingeld wenn mal etwas mit den G passieren sollte.


    Nochmals vielen Dank für eure Antworten.:super:

  • Der Verbrauch ist in etwa gleich.


    Da kann ich nicht zustimmen. Hatte/Habe einen G60 und einen 16V und der 16V ist unterm Strich schon sparsamer als der G60, wenn beide richtig eingestellt sind und man von beiden auch ab und zu mal etwas Leistung abverlangt.


    Mehr Leistung - Mehr Sprit, is so :winking_face:


    Ich kann nur den G60 empfehlen :super:

  • Erstmal will ich euch danken für eure Antworten.:super:


    Ich glaube ich habe mich schon entschieden und es wird ein 2.0l 16v, glaube das der G-Lader nichts für mich ist (für den moment:biggrin:) habe nicht das benötigte kleingeld wenn mal etwas mit den G passieren sollte.


    Nochmals vielen Dank für eure Antworten.:super:


    Ich dachte genau wie du und bereue es immernoch *nu mach ich das beste aus meinem 16V , weil wenner erstma da ist lässt man ihn ja auch nichtmehr weg.

    Ex Corrado Fahrer aber immernoch Liebhaber!

  • Ich glaube ich habe mich schon entschieden und es wird ein 2.0l 16v, glaube das der G-Lader nichts für mich ist (für den moment:biggrin:) habe nicht das benötigte kleingeld wenn mal etwas mit den G passieren sollte.


    Ich habe mich vor ca. 5 Jahren genau aus dem selben Grund für einen 16V entschieden und bin froh, dass ich jetzt einen G60 habe :biggrin:


    Dennoch ist der 16V meiner Meinung nach keine schlechte Wahl, wenn man nicht zu viel Wert auf Leistung legt.

  • hi,
    mittlerweile hatte(habe) ich schon alle, 16v, g oder vr :)
    ein 16v ist im 2er golf gut aber im corrado (9A-motor) nicht so überragend,
    es ist halt ein deutlicher leistungsunterschied zum g und der bringt dir sicher auch mehr fahrspaß.
    lader-überholung hin oder her, wenn dir beim 16v etwas eingeht ist es auch nicht gerade billig.
    muss jeder für sich entscheiden, aber ich kann dir nur den rat zum stärkeren geben.


    lg.

    Corrado g60, Bj: 91, 102.000km
    Scirocco1, Bj: 1978, 148.000km

    Automatische Anzeigen

  • Hallo alle,
    Es hat sich erledigt wir sind heute hingefahren und haben sein Schatz abgeholt. Sieht top aus und er wird schon seinen Spass dran haben. Aber nichts desto trotz ich habe ihm ja gesagt G60 ist G60! Aber ich respektiere seine Entscheidung :winking_face:

    -= :twisted: Corrado G60 :twisted: =-
    Tuning ist Leidenschaft und Corrado eine Sucht!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!