Beiträge von Kid

    Wäre der KR nicht eine bessere Basis für den 16VG60, wenn ich micht irre wird ein kleineres Laderad benutzt für den 9A und das macht dann schon wieder den G-Lader anfällig oder?

    Hab ja noch nicht gesagt das ich keinen Corrado suche. Suche schon seit 4 monaten einen Corrado aber bis jetzt noch nichts gefunden was mir gefällt, aber es gibt bestimmt einen Corrado da draußen für mich, da bin ich mir sicher.


    Was den TT betrifft der hat mir schon immer gefallen, aber es müsste der Quattro sein sonst würd ich den nicht nehmen.

    Steht ja geschrieben das es mir Heute finanziel besser geht. Hab den für 200€ verschenkt da ich ihn nicht mehr so sehen konnte, bereue es auch schon aber im moment hab ich nicht überlegt.

    Hallo Leute,


    Nach längere Abwesenheit bin ich zurück aber leider ohne Corrado :(.


    Nach den motor schaden von meinem Corrado, hatte ich ihn so ungefähr ein halbes jahr behalten. Wollte den immer wierder herstellen aber leider felhte mir die Zeit und das benötigte Kleingeld und hab ihn dan für 200€ "verschenkt" (Bitte schlagt mich nicht).


    Heute geht es mir besser im leben, was das Kleingeld betrifft und hab mir einen Audi TT 8N 1.8T quattro geleistet mit dem ich sehr zufrieden bin. Aber wer schon mal einen Corrado hatte und hat weis so genau so wie ich das es kein anderer Fahrzeug den Corrado ersetzen kann.


    So und hir mal ein paar Bilder vom TT:
    http://img155.imageshack.us/my.php?image=dsc02233fm4.jpg
    http://img76.imageshack.us/my.php?image=dsc02248vj4.jpg
    http://img137.imageshack.us/my.php?image=dsc02268cq6.jpg
    http://img128.imageshack.us/my.php?image=dsc02285wd9.jpg


    MFG Kidl

    Zum glück hat einer von uns noch sein Corri,nee scarscy. Meine Einspritzanlage hat leider den Geist aufgegeben:(


    Bin auf der suche nach einen Jubi GTi oder einen Leon cupra R aber noch nicht für jetzt, aber ein Corri wird bestimmt wieder kommen,wann weis ich noch nicht.


    Wünch dir noch viel Freude mit deinem Corri.:ok:

    Gibt es beim Zündverteiler eine Markierung wo der erste Zündkabel kommt? Bei mir ist nämlich keine Markierung zu erkennen.
    Kann mir da einer von euch sagen wie ich die Zündkabel wie ich rausfinden kann ob die bei mir richtig sind? Und wenn sie falsch sind wie kann ich die richtige reihenfolge bekommen?


    Es ist doch so :
    1---------2
    ---ZV---
    3--------4


    Oder nicht:kopfkrat:

    Ich glaube ich werde warten bis die Stroboskoplampe ankommt, damit ich die richtige Zündeinstellung bekomme,dann sehen wir weiter.


    Aber schonmal vielen Dank für eure Antworten,ihr seit echt super.

    Bis jetzt in der Garage und noch immer nichts,hab den Corri mit einen Kolege gedrückt und der sprang auch an, aber dann ging der wieder aus, dann mit einen Seil den Corri gezogen und der ging wieder an, aber da kam nur ein riesiger Knall aus dem Auspuff und der ging wieder aus, und das 3 mal hinter einander.
    Kanns es sein das es die Batterie ist? Hatte heute nämlich keine Kabeln dabei um die Batterie mit den anderen Auto anzuschliesen.


    Ich weis wirklich nicht mehr weiter, der ist seit anfangs September eine Dauerbaustelle die mir nur Kopfschmerzen macht.

    Ok schon mal vielen Dank, für eure Hilfe.
    Werd Morgen mal versuchen das Motor wieder zum laufen zubekommen, werd mir ebenfalls eine Stroboskoplampe zulegen, da ich sicher bin das ich die mehrmals brauchen werde (nicht bei meinem Motor).

    Ok dann werd ich das mal Morgen probieren,jetzt ist es schon ein wenig spät.
    Bo kann ich so eine Zündzeit Pistole bekommen?Ist es nicht besser das ich damit nach VW fahre ?


    Den alten musste ich wechsel da er voller Öl war und der Corri dadurch nicht mehr startete.

    Da mein Zündverteiler kaputt war hab ich mir ein neues bei VW geholt (143€ mit rabatt:( ).


    Jetzt wollte ich den einbauen aber ich weis nicht ganz wie ich das machen soll. Hat da einer von euch einen Tipp oder hat es schon mal selber gemacht? Achja hab beim abbau komplet vergessen die Markierungen zu markieren :ohmann:.


    Wenn es hilfreich ist, es ist ein 2.0L 9A.


    Ich bitte euch um Hilfe.