Der Kampfhamster ist fast fertig.

  • Moien.


    Alles original Öttinger.


    Nur die Haube nicht, denn die habe ich seinerzeit selbst gebaut.War mit einer alten Subaru Hutze versehen und 2 Einschnitten recht/links.


    Die fährt jetzt in der Nähe von Lippstadt rum.Dunlop2000 hat sie mir abgekauft.
    Ich habe auf die grosse Haube vom VR "zurückgerüstet".
    Ich finde, die passt besser zum Öttinger Corrado, den ich ja nunmal komplett habe.

    Automatische Anzeigen

  • Danke Jungs.
    Gitter kommt noch in schwarz matt rein und die Heckklappe wird neu lackiert.


    Das Gitter ist bei Oettinger in der Fertigung und wird so nächste Woche bei mir sein.Musste ich nachbauen lassen, weil es das nicht mehr gibt und auf Lager nirgendwo mehr verfügbar war/ist.

  • Ferner wird die hintere Stossstange noch umgebaut, da ich die beiden Porsche Endrohre des GT II wieder anbauen werde.Dafür muss ich aber die Stossstange etwas anpassen.Wird aber schön ausschauen.

  • ich habe gedacht du hättest nen koni gewinde gekauft? dreh das mal runter


    das auto trifft generell nicht meinen geschmack, vor allem die sidemarker schauen so wie du sie verbaut hast, einfach grauslich aus, das spiegelglas hättest auch tauschen können weil das is stark verwittert


    generell ist keine Linie erkennbar, da ists echt schade um die Öttingerteile die du verbaut hast, gepaart mit kirmesklarglas und dtm auspuff


    mfg

  • Also der Auspuff ist schon Geschichte.Genau wie die Spiegelgläser, da kommen die blauen von DDI rein, die liegen schon hier.Zudem bin ich grade an den Teilen vom neuen TT dran.


    Das KONI Gewinde ist noch so hoch, da ich meine Einfahrt noch nicht wirklich getestet habe.Ich möchte die Schürze vorne nicht kaputt fahren, denn glaube mir, da hätte ich 4 gute RS Schürzen für kaufen können.
    Zudem ist es doch egal, wie er da steht.Es muss mir gefallen.
    Aber um Dich zu beruhigen und vor allem den Mladen: Er kommt auf jeden Fall noch runter, aber nicht mehr viel.


    Und für Kirmesklarglas, wie Du es nennst, waren die Teile verdammt teuer.


    Ich finde, es schaut einfach nur genial aus.
    Vor allem mit Xenon Licht.
    Die Scheinwerfer-Reinigungsanlage dafür liegt auch schon fast fertig auf der Werkbank.
    Ich habe halt derzeit wenig Zeit.
    Aber er wird so langsam.

    Automatische Anzeigen

  • auch wenn ich jetzt einen auf den deckel krieg....aber der corrado ist nun wirklich kein hingucker!


    sieht zwar nach sauberer arbeit aus, davor zieh ich auch den hut!aber absolut keine "linie" zu erkennen!

  • Erstmal Danke für Deinen Kommentar und Dein Lob für die bisherige Arbeit.


    Aber : Was zum Geier meint Ihr mit Linie?
    Der Hamster ist auf dem Weg von einem wirklich heftig verbauten Auto (O-Ton eines Polizisten: Proletenschleuder) zu einem kompletten Oettinger Corrado mit feinen Änderungen meinerseits.
    Also andere Spiegel und der Auspuff wird geändert, weil mir das so auch nicht gefällt.
    Und ich denke, er ist schon recht stimmig geworden.
    Der Auspuff hat mir von Anfang an nicht gefallen.War auch eigentlich nur eine Notlösung gewesen.


    Und ich habe noch eine Menge Arbeit vor mir.Es wird sich noch einiges ändern.Alleine die ganzen Teile, die ich noch hier habe und einbauen muss.
    Das verschlingt Tage.


    -Selbstleuchtendes Nummernschild
    -Porsche Auspuff Endrohre
    -Stossstange hinten umbauen
    -Heckklappe neu lackieren
    -Gitter für die Frontstossstange
    -Fahrwerk justieren
    -komplett vermessen
    -Kabelbaum im Motorraum neu verlegen
    -und noch ganz viele Sachen, die ich vergessen habe.


    Also Leute, er wird....

  • Dann ich auch mal...


    Die Stoßstangen sind nett.
    Die Farbe auch sehr schick.
    Die Felgen genial, nur die Reifen nicht breit genug dafür.
    Die Klarglasteile sind generell nicht so mein Fall, aber ist ja wie immer Geschackssache. Da aber alles Klarglas ist, ist es durchaus stimmig.
    Die Biertheke muss ab. Der Corrado hat schon einen Spoiler der absolut State-Of-The-Art ist. Und zwei ist einer zuviel :winking_face: Man fährt ja auch nicht mit 2 Lenkrädern rum :winking_face:
    Und das Schlimmste: Du hättest dem Lack ruhig etwas Wasser vor dem Fotografieren gönnen können :lachen3:

    Automatische Anzeigen

  • Ich weiß ja nicht was daran so toll ist ein Oettinger Corrado zu fahren :kopfkrat:


    Mir gefallen weder die Stoßstangen noch der Heckspoiler, dem Kühlergrill ganz zu schweigen. Nur weil die Dinger so selten sind heist das nicht das sie gut aussehen. Die Chrom Kennzeichenhalter würde ich mal sofort abbauen. Der Auspuff ist zwar nicht mein Geschmack aber Ok....was soll das Alu über dem Auspuff?!?! Die Klarglasfront gefällt mir auch überhaupt nicht.


    Die Farbe und die Felgen finde ich allerdings :ok:


    Aber tiefer muss er trotzdem :super:

  • naja ich bin mal gespant wan der mal endlich auf der straße! ist:kopfkrat:
    und dies mal bitte n Leistungsnachweis diesmal sollte es (Butter bei de Fische geben) und keine ausreden n prüfstand hab ich ! now or never! geht nicht giebt es nicht! aber n prüf Protokoll ist da 100% tig !SCHwATZ AUF WEISS ! das ist fakt!

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!