Beiträge von Speedfreak

    @Ibiza: Einfach Dichtpappe kaufen und eine Dichtung zurechtschneiden. Auf beide Seiten der Dichtung noch Dichtmittel drauf und das ist auch wieder dicht :super:
    Den Kit würde ich nicht verwenden, da diese sich mit Benzin auflöst. Außerdem hält er dem Druck nicht so gut stand wie eine ordentliche Papierdichtung.



    @ChroniG60: Mit dem Drehmel einfach alles schön rund schleifen, aber das Teil nicht zu Instabil werden lassen. Also alle Kanten rund schleifen, damit weniger Verwirbelungen entstehen.

    Ich verwende immer Sprühkleber von Terroson. Habe letztens ein Kunstlederbezogenes Doorboard wieder abgezogen, weil mir was nicht gefiel. Dabei ist das Leder zerrissen, weil der Kleber bombenfest gehalten hat.
    Man muss halt nur mehrlagig aufsprühen.
    Am besten ist es sowieso, wenn man auf der Rückwand nochmals Tackert, um auf nummer sicher zu gehen und richtig spannen zu können.


    Leder lässt sich genau so gut verkleben wie Kunstleder. Das schwere beim Leder ist das Beziehen von komplizierten Formen. Kunstleder lässt sich da viiiiiel besser bearbeiten und sieht fast ganau so aus :winking_face:
    Also ich bin von Leder komplett weg. Das lasse ich wenn dann nur vom Fachmann machen :winking_face:

    Mit dem kleinem LLK vom Corrado wohl nicht ganz.
    Die Angaben sind vom Golf, wenn ich mich nicht irre.
    Dann sollte auch alles runterum stimmen (Technik alles OK, Lader neu gemacht, etc.). Aber so um den Dreh sollte es doch schon sein


    Jeder hat ja auch ne andere Vorstellung, darüber wieviel PS er braucht. Ich würde erst mal dieses Tuning-Kit verbauen und wenn dir die Leistung nach nem Jahr nichtmehr genügt, kannst du immernoch Teile nachkaufen (bzw Teile bearbeiten lassen).

    Mit KW wird es ein gutes Stück besser. Aber mit der Hinterache muss man trotzdem immer etwas aufpassen. Trotz Verstrebungen (komplett) und KW war das Heck immernoch die "Schwachstelle".
    Ich bin auf der NS immer so gefahren, dass ich etwas früher abbremse und in die Kurve rein beschleunigte...
    Aber das merkt man sehr gut selber. Der Wagen gibt gut Rückmeldung und bricht nicht einfach so aus :super:

    Hätte ich das gewusst....
    Ein Kumpel hat seinen Cupra R (ein Jahr alt wenig Km) vor nerm Monat verkauft. Mit KW Var2, Chip auf 250PS, Domstreben, Recaro Sitze 2+2.
    Garagenwagen, der nur bei Sonnenschein ausgepackt wurde


    Ich hatte ja auch mal nen schwarzen. Sehr schöner Wagen.


    Bei extrem Sportlicher fahrweise musst du jedoch auf deine Hinterachse ein wenig aufpassen. Wenn du in die Kurve reinbremst, bricht er hinten gerne aus. Wegen der starken Brembos und der nicht so idialen Gewichtsverteilung.
    Aber wie gesagt nur wenn man es darauf anlegt (ohne ESP und im Grenzbereicht). Dies und das "ängstliche" serien ESP/ASR sind die einzigen Sachen, die micht etwas gestört hatten.
    [Ich muss dabei erwähnen, dass der Wagen auch u.A. auf der Nordschleife gefahren wurde :winking_face: ]


    An sonsten ein wirklich sehr gutes und schönes Auto, dass noch bezahlbar ist :winking_face::grinning_squinting_face:


    Ach ja, die Bremsbeläge sollte man öffter kontrollieren. Diese sind sehr schnell unten. :grinning_squinting_face: Ich hatte einen Satz pro Saison mit jeweils einem Satz Reifen :face_with_rolling_eyes:


    Viel Spass noch mit deinem neuem gelben Geschoss :super:

    Chip ist auf jeden Fall notwendig.
    Sonst wirst du nicht lang Spaß an deinen Kolben haben :winking_face:


    Außerdem muss noch CO zund Zündung eingestellt werden.



    Nach so langer Standzeit würde ich den Lader direklt gleich überholen lassen. Außerdem Alle Schläuche kontrollieren (Kroftstoff-, Brems-, Ölleitungen etc).
    Sind die Reifen noch OK? (Alter, Standplatten,..)



    Dass nach so langer Zeit alle Betriebsflüssigkeiten gewechselt werden sollte, dürfte klar sein (Öl, BREMSFLÜSSIGKEIT, Kühlwasser,..).


    Sonst fällt mir gerade nix ein...



    Wegen dem Chip und der Laderüberholung, kannst du ja mal denn Herr Theibach hier aus dem Forum anschreiben. [Siehe auch Werbebanner links]




    Dann wünsche ich dir natürlich noch viel Glück mit deinem Rado, viel Spass hier im Forum und eine Knitterfreie Fahrt :super:



    ~edit~ Hei, Saarburg... ist ja direkt um die Ecke :grinning_squinting_face: Bin aus der nähe SLS

    um einmal auf die eigentliche Frage zurück zu kommen...


    Normalerweise gibt es bei dem Einbauen bzw Eintragen eines Fahrwerks nur wenige Dinge, die ein Prüfer Kontrollieren muss. Das währe einmal ob das Fahrzeug noch der StvZo entspricht (Scheinwerferhöhe etc.) und dass sich in verbindung mit anderen Bauteilen keine Gefahr ergibt (schleift irgend etwas etc).
    Dabei sollten die Räder+Reifen eigentlich keine Rolle spielen. Außnahme eventuell bei gekürzten Dämpfern, da hier eine tieferer Endfederweg möglich ist. Dann gibt es ja immernoch die Federwegbegrenzer :winking_face:
    Nur bei Extremen Umbauten muss man Felgen und Fahrwerk im Zusammenhang berücksichtigen.


    Probleme gibt es daher eigentlich, wenn dann nur mit den Rädern.


    Bei jeden Felgen steht in der ABE auch drin, was du an deinem Fahrzeug verändern musst und welche Reifen du fahren darfst.
    Wenn da steht dass gebördelt werden muss, muss auch gebördelt werden.


    Wenn du Felgen suchst, bei denen du keine Karosseriearbeiten hast, informiere dich beim Verkäufer vorher was in der ABE drin steht :super:


    Wenn die Felgen passen, dann passt auch das FW :winking_face:






    Über Sinn und Unsinn solcher Einbauten machen sich Prüfer meist keine Gedanken, sie schauen nur ob eine Gefärdung entstehen könnte.
    Wenn ich bedenke, was ich für mein Rennmotorrad (mit Straßenzulassung für manche Rennen) alles eingetragen bekommen habe :spineyes:

    Ist aber halb so wild. Bei nem Polo geht die Tür dann original schon nichtmehr zu :winking_face:


    Wenn die Tür nicht passt ist entweder die Tür schlecht eingestellt oder der Wagen hat mal ne neue Seitenwand bekommen, welche ein Bäcker reingeschweißt hat (nix gegen Bäcker... ihr wisst was ich meine :winking_face: )

    Zitat von SkyBlue

    schöne katze salzmann.


    speedfreak,wie geht das mit der maus und der Phyton??


    andreas



    War Meine Schuld. Phytons Jagen und Essen nicht, wenn sie kein Hunger haben. Außerdem töten sie nichts, was sie auch nicht Essen. In freier Wildbahn rennt die Maus weg, spätestens nach einem Warnbiss. Im Terrarium fühlt die Maus sich in die Enge getrieben und greift an. Da die Schlage keinen Hautschmerz empfindet, macht sie nix außer sich zusammen zu rollen...
    So kann eine Maus auch eine Schlage töten.
    Normal soll man bei der Fütterung dabei sein. Ich musste jedoch weg und hatte Angst, dass die Maus abhaut, daher habe ich sie einfach ins Terrarium reingesteckt und bin gefahren.

    Ich hatte früher mal ne Königsphyton. Wurde dann aber leider von ner Futtermaus erledigt :???:
    Hab das Tier wohl zu sehr gezähmt :winking_face:



    Jetzt hab ich nen Hund, der hier alles im Griff hat :grinning_squinting_face: Es ist ein Wishler (Ungarischer Jagdhund) namens Luc

    Ich würde erst mal ne Ladedruckmessung über MFA machen und wenn diese den selben hohen Wert anzeigt, dann würde ich mal den Kat und die Steuerzeiten kontrollieren :winking_face:



    PS. Mit den Ventielen dürfte das nix zu tun haben und bei ner anderen Nocke geht der Druck runter.
    In den Notlauf kann er auch gehen, wegen eines dev. Kat und/oder Lamdasonde.
    Ich glaube nicht, dass er bei 1,1 bar in den Notlauf springt. Also meiner macht das nicht :face_with_rolling_eyes:

    Die Karosse sitzt bei Tieferlegung tiefer (sollte klar sein :biggrin: ) und der BK-Regler denkt jetzt, dass der Wagen voll beladen sei und erhöt den Bremsdruck auf der Hinterachse.
    Sehr gefärliche Sache :winking_face:


    *edit* mist... zu langsam :grinning_squinting_face:


    Normal sollte jede vernünftige(!) Werkstatt den richtig einstellen können.



    Ach ja... wenn dein Fahrwerk eingestellt wird, soll der Mechaniker die Schrauben gerade alle nachziehen. Vielleicht war eine nicht richtig fest und dadurch hat sich etwas an der Einstellung verändert.

    Sobald ich gelbe Nebler sehe, muss ich an nen billig gepimpten 106 denken :winking_face:
    Aber das liegt wohl daran, dass ich an der D/F Grenze wohne...
    sonst schicker Wagen

    der Kat muss nichtt unbedingt besser sein als Original. Da unterscheidet sich im Wesendlichen nur Keramik oder Stahl (also Innenleben). Der Originale ist ja auch nicht durchgerostet :winking_face:
    Wenn ich nen neuen Kat kaufen würde, dann nur um in ne andere Steuerklasse reinzukommen. Sonst lieber was auf dem Schrottplatz suchen. Hab da auch schonmal nen Passat VR6 Kat (passt auch) für 50€ bekommen

    Habe auch mal für Umfangreich gestimmt.


    Änderungen:


    -Heckblech clean
    -Heckdeckel scheibenwischer entfernt
    -Böser Blick angeschweißt (Erben des Vorbesitzers)
    -Radläufe gezogen
    -9j vorne und 10j 16" hinten
    -Tiefer (noch durch Weitec)
    -Leder Nachgerüßtet
    -Doorbords (In Leder mit Audiosystem 165K Pro)
    -Heckausbau in der Mache
    -Lenkrad (noch Dino)
    -G-Lader RS bearbeitet, 68er LD, Chip,
    -Kat für E3
    -US-Kennzeichen
    -Lupo-Wischer
    Und noch ein paar Kleinigkeiten :winking_face:
    Selbstverständlich alles eingetragen



    Bei nem gut erhaltenen VR6 oder 16V (mit guter Ausstattung) würde ich dies jedoch nicht tun. Da lieber BBS RS drauf, eventuell noch ein auf Originalhöhe hochgeschraubtes KW var2 rein (wenn überhaupt) und gut ist.