Beiträge von VW- Rapidler

    Habe geschaut ob man es "aufbohren" kann,.. jedoch laufen gleich neben dem Loch etliche elektrobahnen....


    Schaue Dir die Leiterbahnen mal genau an.
    Die sind für ein 3. LCD-Display, welches In unseren Tachos gar nicht eingebaut. Die sind über :)


    :danke: Dirk.


    Dann werde ich kommendes WE den Tacho wieder zerlegen und mir die Leitungen mal anschauen!


    An dass hab ich gar nicht gedacht, die Leitungen anzuschauen, da ich mich mit der ganzen Elektrik nicht wirklich auskenne... :frowning_face:
    Dachte eben, "Die sind da, die sind schon für was gut..." :winking_face:

    Hallo..
    muss diesen Threath wieder mal abstauben..
    habe letztes WE probiert die LD-Anzeige (Racimex) in den Tacho zu bauen...
    Sollte wie hier schon öfters zu sehen ist, zentriert unter dem DZM sitzen..


    also Tacho + LD- Anzeige zerlegt... und da hatte ich das Problem dass die LD-Anzeige an dem "Metall-Ring" des DZM ansteht...
    gehe ich jetzt mit der LDA eben die 2-3mm weiter runter, passt das unterdruch-Nipperl der Anzeige nicht mehr durch das Loch in der Plantine...
    Habe geschaut ob man es "aufbohren" kann,.. jedoch laufen gleich neben dem Loch etliche elektrobahnen....


    Wie habt ihr das gelöst?
    und weiters.... wie habt ihr den mechanismus der LD-Anzeige hinter der Tachoscheibe befestigt?


    Wäre um Hilfe bzw. ratschläge sehr erfreut... :winking_face:

    Habe gerade bei uns (in österreich) mit dem Tüv telefoniert...
    hat gesagt er muss erst nachfragen ob es möglich auf Fixe Lenksäule umzubauen...
    wird mich dann im laufe des Vormittages zurückrufen....


    möchte eig. die höhenverstellbare behalten, aba es wär halt ne Option falls es seitens TÜV möglich ist!.. :)


    Hat keiner leicht einen lösung dafür? Kann ja nicht sein dass alle mit wackeligen Lenkräder herumfahren .. (bei denen ein spiel vorhanden ist) ..;)


    lg


    PS:marco,... was schwebt dir für eine Lösung vor? irgendeine idee??


    -- Beitrag erweitert um 09:17 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 09:00 Uhr --


    so.. der Techniker von der Landes Regierung hat mich gerade zurückgerufen...
    Er hat mir bestätigt dass es keine Einwände seitens der LaReg geben wird, wenn ich von Höhenverstellbare auf Fixe lenksäule umrüste (da es die fixe auch im Corrado serienmäßig gegeben hat).... :ok:
    einzig der Airbag muss erhalten werden... der darf nicht "zurück"gerüstet werden....


    Wenigstens was... :cool:

    Hallo!


    Habe mir das hier (und in anderen Threat´s) mal durchgelesen...


    hab auch ein riesen Problem bei meinen (derzeit im Aufbau befindenden)Corrado mit der verstellbaren Lenksäule...
    das Lenkrad lässt sich gute 3-4 mm rauf und runter wackeln...
    Es handelt sich um einen VR mit Airbag....


    dass etwas spiel bei der höhenverst. Lenksäule vorhanden ist, ist ja normal ... (mein anderer Corrado mit verst. Lenksäule nur nur ganz geringes spiel)


    mein größtes Problem jetzt, ist der TÜV..... Der hat damals eben das (doch zugegeben) große Spiel beanstandet und somit keine genehmigung erteilt...


    gibts irgendwelche Tricks/tipps dieses Spiel irgendwie zu reduzieren oder gar so gut wie verschwinden zu lassen ??.... :confused:
    Bin schon echt verzweifelt....


    Abgesehen davon dass der Tüv deswegen NEIN zum Auto sagt, hab ich gar keine Lust zig tausend € in Karosserie und Motor zu stecken und dann mit einem recht wackeligen Lenkrad herumzufahren....:neutral:


    habe schon überlegt auf Fixe Lenksäule umzurüsten....
    was muss dafür alles gemacht werden?
    Problem weiters ist dass ich Airbag habe, und hier eben gelesen habe dass bei Airbag eine höhenverstellbare Lenkung zwingend erforderlich ist...:???:


    LG Markus

    so, nachdem ich dass hier gelesen hab...
    meiner macht dass auch....
    aber nur gleich nach dem starten und dann wegfahren... da "schießt" die Nadel auf die 10 hinauf... fällt aber nach 20 sekunden wieder herunten und zeigt dann ganz normal 2-4 bar... und halt beim beschleunigen etwas mehr....
    einfach Ölpumpe wechseln und dann sollte dass Probelm erledigt sein?
    Ketten + Spanner sind vor ca. 7-8.000 km neu gekommen...
    sollte eig. keinen schaden haben, da der hohe druck nur die ersten 50 meter anstand.... oder?


    lg markus

    Nein! :winking_face:


    Weil beim VR6 Corrado ist der MSD & ESD zusammengeschweißt...
    also musst du bissl was machen....


    aber falls du meinst:
    VSD (Corrado) + MSD (Corrado) + ESD (für Golf VR) ....
    dann sollte es passen.... :super:


    Edit:pass aber auf wegen den innendurchmesser...
    nicht dass du nen Hartmann ESD mit 70mm hast, und der rest der Auspuffanlage ist original 55mm....
    lg

    :fluchen:


    wirklich a frechheit... denen gehört mal übelst eine auf die rübe gehaut wenn man sie erwischt.... :bonk:


    Hatte auch mal dass gleiche....
    1 nacht mal nicht in der Einfahrt bzw. garage gestanden und schon warn am nächsten tag Chrom emblem und VW zeichen futsch.... dafür hatte ich nen tiefen kratzer bis aufs blech durch :mad2:


    bei solchen Sachen gehn mir so die Kabeln.....



    LG

    Beides altes Model.... (Auto und Kablebaum)....
    danke für die tipps, werd heut oder morgen am Abend mal schaun ob ich da was find.... danke.... :super:


    LG markus


    Hallo...
    Schalterbeleuchtung funktioniert jetzt.... habe das schwarze Kabel einfach auf D9 gehängt und funktioniert einwandfrei.... :ok:


    Nur habe ich weiterhin das Problem, sobald ich das rote Kabel auf Y1 hänge (dauerplus) höre ich das Fensterheberrelais schalten und dann gehen die Fensterheber.... egal ob Türe offen oder geschlossen, Zündung an oder aus.... die Fensterheber gehen immer....
    Habe auch das gemacht mit hineinsetzten und warten und dann noch mal probieren.... die Fensterheber gehen leider immer.
    Habe Angst das mir dadurch die Batterie leer gesaugt wird.
    Kann mir wer helfen?? Habe eigentlich alles angeschlossen (rot auf Y1 Dauerplus, schwarz zu schwarzblau auf D4 (Zündungsplus), braunweiß zu Türkontakt, braun auf Masse) Weiß leider nicht was ich ändern kann, damit die Fensterheber "normal" funktionieren....
    Wer eine Vermutung oder Tipp hat, bitte einfach schreiben....


    LG Markus


    Hallo...
    hab leider noch immer das Problem das die Fensterheber nicht so funktionieren wie sie sollten....:heul2:
    Sobald ich das rote Kabel in der ZE auf y1 anstecke, schaltet sich das Steuergerät ein (Relais klicken, obwohl die Türe zu ist) und die Fensterheber funktionieren in weiterer Folge immer.(egal ob nach 20 Minuten oder nach 2 Stunden) Habe dadurch mal geglaubt das der Türkontakt irgendwie immer auf Masse anliegt, dem ist aber nicht so.
    Weiters habe ich das Steuergerät beim Corrado von meinem Bruder ausprobiert, funktioniert in seinem VR so wie es sein sollte (schaltet sich nach 10 Minuten ab)=> d.h. Steuergerät ist in Ordung und nicht defekt.


    Hab jetzt mal eine andere Frage...... und zwar, wie viele Stecker/Kabel werden direkt in der ZE angesteckt?? 2 oder 3? :kopfkrat:


    Bitte helft mir...


    mfg Markus

    Bin leider was Elektronik betrifft eine komplette Null...
    Bei dem schwarzen kabel ist ja schon der Stecker und der gegenstecker dran... beim Gegenstecker müsste ja ein kabel weitergehen (derzeit ist kein kabel drinnen, dürfte von dem ich den kabelbaum gekauft habe aus irgendeinen Grund "herausgezogen" haben).... und wo muss ich dann dieses Kabel anstecken?? in der ZE?? auf ein weiteres kabel?? :kopfkrat:
    Wie schon gesagt, habe leider überhauptkeine Ahnung... :frowning_face:


    LG Markus

    Danke für den hinweis, werd das heut am Abend mal ausprobieren.... :super:


    Kabel ist nur schwarz.....
    Ich finde es nur etwas komisch dass das schwarze kabel so einen komischen Stecker hat.... hätte aus den ganzen Beiträgen zum Thema Fensterheber eigentlich herausgelesen das man rot, br/we und schwarz bzw schwarz/blau anschließen muss..... und natürlich die Masse, ist aber eh logisch....


    Deswegen auch meine Frage wo das schwarze Kabel hingehört.....


    LG Markus

    Hallo ....


    Habe schon etliche Stunden verbracht die Beiträge zum Thema Fensterheber durchzulesen...
    Habe jetzt von manuellen auf elektrische Fensterheber umgerüstet. (Corrado G60 BJ89, Kabelbaum altes Modell)... rüste nur die FH nach, ZV derzeit noch nicht...
    Leider bleibt jetzt eine Frage über, und zwar weiß ich nicht wo das schwarze kabel hingehört??


    Rot und braun/weiß ist klar (Rot= Dauerplus in der ZE, br/we= Türkontakt)
    Durch die Beiträge hätte ich geglaubt dass das schwarze Zundungsplus ist, aber warum hat das schwarze dann so einen Stecker???


    Habe gestern das rote mal in der ZE und das Braun/weiße am Türkontaktschalter angesteckt, und die Fensterheber funktionieren....
    egal ob mit oder ohne Zündung und es ist auch egal ob die Tür offen oder geschlossen ist, funktioniert immer, muss nicht mal der Schlüssel angesteckt sein.... :kopfkrat:


    Habe daher die Sorge das mir die Fensterheber dann eventuell die Batterie leer saugen....:( deswegen würd ich das genrne über die Zündung laufen lassen....


    Hoffe es kann mir wer sagen wo das schwarze kabel hingehört.....


    besten Dank....


    LG Markus



    das ganze ist mir neu ... bist der erste von dem ich das höre.... haben z.b. erst wieder am Montag eine Jetex/Fortex (zwar auf Golf 4) montiert,.. und wieder hat alles 1a gepasst... da gabs nix zum biegen,schweißen, flexen oder sonst was.... war in 20 minuten montiert, und sitzt genauso perfekt wie die originale auspuffanlage..... :super: