Hallo,
ich habe mal eine Frage zu der verstellbaren Lenksäule vom Corrado. Von Haus aus hatte meiner eine normale Lenksäule drin. Dann hatte ich vor ca. 4-5 Jahren auf eine verstellbare vom Corrado gewechselt. Ich war vom Unterschied geschockt. Die starre Lenksäule ist richtig straff, da wackelt nichts. Bei der verstellbaren konnte ich trotz richtigem Festsitzen aller Schrauben das Lenkrad mit leichtem Spiel nach oben/unten sowie nach links/rechts bewegen. Ich habe das Teil, weil es mich genervt hatte nach 1 Monat wieder gewechselt, gegen die nächste (gebrauchte) verstellbare Lenksäule. Das Ergebnis war wieder das gleiche mit der Wackelei. Ich habe dann diese Lenksäule damals wieder ausgebaut und die starre wieder verbaut. Jetzt habe ich mir vor ein paar Wochen gesagt, probierst es noch einmal. Bei Ebay eine verstellbare gekauft und auch diese war wieder so wackelig. Als Ergebnis habe ich jetzt immer noch meine starre Lenksäule drin und weiß nicht mehr weiter.
Jetzt zu meiner Frage. Wer hat auch eine verstellbare nachgerüstet bzw. hat sie vom Werk aus drin, sind die Teile immer so wackelig? Im Vergleich zum 3er-Golf und zum Audi A3 meiner Frau, welche auch eine verstellbare haben, dort sind die Lenksäule bombenfest. Oder ist dies generell ein Problem der Corrado-Lenksäulen, weil sie diesen Winkel haben und nicht am Stück verstellbar sind?
Gruß Diabolino