Beiträge von Corrado_Jo

    Habe eben wie das der Zufall so will meine '95er Recaro's ausgebaut und musste feststellen, das dort an der hinteren/ äußeren Führung an der die Gleitstücke sitzen, ein Stück fehlt, an dem bei den "US-Konsolen" noch das Gewinde für die Schraube zur Befestigung der Beckengurte sitzt. Habe damals von Schwarz auf Beige umgebaut, da passte es Eins zu Eins. Man darf zwar ohne Beckengurte fahren laut SSP, da ja der Knieprallschutz das durchrutschen verhindern soll, aber meins -ohne Beckengurte- wäre es nicht.

    Super und Danke Lutz. :super:
    Heute hatte ich dann auch endlich die Mail von der KBA.
    Nur die Prozentzahlen von VR6 und 16V hast Du vertauscht:
    0600/ 905 (2,9 VR6) = -4,05%
    0600/ 904 (2,0 16V) = -5,02%
    :zwinkern:


    Gruß Denny

    Die Bodenbleche, ja sogar die Rohkarosserien, sind bei EU und US identisch.


    Stimmt, da gibt´s wenn auch nur die kleinen feinen Unterschiede: an der Rohkarosse bei meinem US fehlen vorn und hinten die Abschleppösen und unten an der B-Säule zur Tür hin sind eine Art Nippel für die Clips der Zusatzgummidichtung (staubige Klimagebiete) angebracht. Plus eben den typischen US Anbauteilen die häufig an "verschönerten" einheimischen Modellen zu finden sind. :super:

    Beides. Bei meinen beigen sowie den schwarzen Facelift Türpappen hat altersbedingt der Kleber an den Außenseiten leicht geschwächelt und so wurde etwas nachgespannt. Die Rückseite wies eine Art "filziges Gewebe" auf, also kpl. Kunstleder bis auf das gepolsterte/ gesteppte Stück für den direkten "Körperkontakt" -der Armauflage bis zum Innentürgriff.

    Die Innenausstattung passt 1 zu 1, eben nur mit dem Unterschied das Du von deinen Ledersitzen die an den Konsolen angeschraubten Gurtschlösser/ Beckengurte abschraubst und die Gurtschlösser vom EU-Modell anbringst. Falls Du diese nicht von den alten Sitzen nehmen willst/ kannst, geht "zur Not" auch das Gurtschloss welches etwas höher sitzt vom Beckengurt für die Standardgurte -nur dann muss auch die US-Mitteltunnelverkleidung mit der Aussparung dafür verbaut werden.
    Die Preise für eine gut erhaltenen Ausstattung sind mitunter stark von Modelljahr, Stoffmuster, Sitzheizung usw. abhängig -manch einer sucht vielleicht gerade. Gruß Denny

    Richtig, Facebook, das Forum und nun ist Seitens der Produktion endlich reagiert worden. Ein Corrado ist eben nicht irgend so ein Standard-Kleinwagen und wie man feststellen musste auch nicht das passende Gefährt (und hätte wie man gesehen hat erst gar nicht angefasst werden sollen) für solch ein Sendungsformat. Da passte schon der Titel nicht. Um so größer nun der Ärger für den Hilfesuchenden Siggi, der sich über etwas gepflegten Beistand einer Person unserer Scene/Forums an diesem Tag freuen würde.

    Hallo Corradofreunde,
    wie die meisten mitbekommen haben, ist in dieser Voxsendung vom 22.02.2015 ein Corrado VR6 Automatik verkauft worden.
    Da dort einiges schief gelaufen ist, gibt es für den ursprünglichen Verkäufer jetzt ein Treffen, bei dem nach einer fairen Lösung gesucht wird, die für alle Beteiligten zufriedenstellend sein soll.
    Dieser Termin findet nächste Woche Dienstag Vormittag in Köln statt.
    Er würde gern mit fachlicher Begleitung zu dem Termin, da seine Nerven durch den ganzen Ärger blank liegen und er angeschlagen ist.
    Es wäre sehr hilfreich, wenn ihm jemand argumentativ aus der Corradoscene zur Seite stehen könnte, um sachlich und mit Fakten VOX näher zu bringen, was da „Wertetechnisch“ absolut schief gelaufen ist.
    Es geht dort nicht um Vorwürfe, sondern darum, eine gute Lösung zu finden.
    Es soll auch nicht Diskutiert werden was ein 92´er Corrado VR6 im Original und gepflegten Zustand mit 107TKm als Spitzenpreis unter Liebhabern erzielt hätte, sondern unter den entsprechenden Umständen reell gehandelt wird.


    Nachrichten an mich bitte per PN:super:

    Vielen Dank für Eure Hilfe Denny:danke:

    Genau Günter: so viel investiert in den Wagen, das er vergessen hat damit zu fahren und der TÜV-Prüfer hat natürlich nur aus versehen die Plakette etwas verdreht drauf geklebt... :grinsup:


    -- Beitrag erweitert um 17:06 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 16:09 Uhr --


    Moralisch verwerflicher für das Sendungsformat wäre am Ende nur, wenn die Story gestimmt hätte und der Kumpel ihres Aufbereiters(Händler) der ja den Käufer darstellen soll, den Japan linkslenker:confused: Reimport nun für mehr als das Doppelte weiter verkauft. Besser der Zuschauer wurde verarscht als Siggi in der Rolle des Familienvaters...

    Der Unterhaltungswert von Sendungen die mit Klein- und Laiendarstellern abgedreht werden sei mal dahin gestellt. Auf jeden Fall lassen die Recherchen zu wünschen übrig. Der Wagen stand erst mit über 8000€ und nun für 6500€ zu Verkauf, da erscheint der Preis in der Sendung von 3000€ tatsächlich fern ab der Realität. Der TÜV der ja im August neu gemacht wurde geht laut Händler auch nur bis 4/2014 und der Kilometerstand hat sich seit dem auch nur um 100Km verändert. Die liebe Panagiota rechtfertigt den Preisunterschied zur Sendung mit einer Menge Investitionen des aktuellen Käufers, der wiederum ein Freund des Händlers sein soll, obwohl der Wagen beim TÜV ja soweit gut da stand und sich nicht wirklich verändert hat...außer dem am Schluss fehlenden VR6-Emblem im Kühlergrill! :respekt::ohmann:


    -- Beitrag erweitert um 15:44 Uhr -- Vorheriger Beitrag war von 15:42 Uhr --


    4/2016 meinte ich!

    Stoßfänger EU: 535 807 101 (9/88- 7/91)
    535 807 101C (8/91- 7/95)
    535 807 101F (8/91- 7/95)(für SWRA)
    Stoßfänger USA: 535 807 105
    Stoßfänger CAN: 535 807 105C (für SWRA)


    Die EU-Ausführung steht wirklich nur incl. der Stoßfängerhalterungen rechts+links und Abdeckung, sprich Stoßstange drin.
    Mein US hat vorn keine Abschleppöse an der Karosse, nur eben die Ösen an den Stoßfängerhalterungen und die Aussparungen für Nebler sind auch nicht vorhanden. Solltest du die US-Ausführung verbauen wollen, heißt es wohl etwas Freiraum für die Nebler zu schaffen...

    ...und selbst wenn du dort "ausversehen" für registrierte Kunden angeklickt hast, dann findest du dort einen Button in dem du dich registrieren kannst und zudem ist dort nen Link hervorgehoben in denen alle Fragen zur Registrierung beantwortet werden!

    Anleitung in Stichpunkten: Zugang ohne vorherige Registrierung -> Teilenummer eingeben -> Finden -> Stückzahl eintragen -> Position übernehmen -> Warenkorb bearbeiten -> Anfrage fertig stellen -> UND JETZT kommt die Maske in der du dich anmelden tust! :winking_face: