OK, danke für die Info!;)
Beiträge von Corrado_Jo
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
Suche die Teilenummer für das innere Schiebedachkeder in beige vom neuen Modell. Im ETKA scheint es das es das fürs neue Modell nie in beige gab...
-
Meiner hat sicher KEINEN Namen, aber wenn wäre ER sicherlich männlich!
-
Hab mein Glasschiebedach wieder getauscht gegen orig. Stahldach, weil das beige vom Passat zu hell ist.
Und die Klima hab ich gegen eine Climatronic aus nem 97´er Golf VR getauscht...
Aber im Sommer mit offenem Dach is doch nur Traumhaft! -
H&R Gewindfahrwerk, seit Jahren in allen Lebenslagen;)
-
Vorher -W.R.D. Mesh, VA: 9,5x16 ET7 mit 215/40 und HA: 10x16 ET0 mit 225/40
Jetzt -Etabeta Turbo SLC, VA: 8x17 ET49 mit 215/35 und HA: 8x17 ET49 mit 215/35 -
Meine Maus wurde nachdem sie meinen Corry fahren durfte "infiziert" und fährt jetzt selbst einen...
Besser kanns ja wohl gar nicht laufen! -
91´er SLC aus Kalifornien
It never rains in California... -
Manche mögen sich ja gern in ihrem Auto verstecken -aber dann würd ich dann keinen Corrado fahrn...
Und wozu auch diesen tollen Innenraum verstecken!? -
Sowas geht genauso wenig wie nen angelehnter Arsch am Lack...
-
Der Grundierte is noch erhältlich -was hilfts da muss die Grundierung dann runter!
-
Das Bonrathkit für Vorder- u Hinterachse kann ich in verbindung mit strafferem Fahrwerk nur empfehlen.
Fahre damit jetzt schon seit 5 Jahren im Alltag, was soll dadurch bitte klappern?
Das is das I-Tüpfelchen für ein direkteres und strafferes Ansprechverhalten der Achskomponenten insbesondere der Lenkung. Und für diese Performance nehm ich den geringen Verlust an Komfort gern in kauf. -
Hmm, also mir ist bisher bei den verst. Lenksäulen kein deutliches Spiel aufgefallen. Nicht bei meinem US und auch nicht bei vergleichbaren mit Höhenverstellung von Bekannten. Keine Seltenheit ist allerdings das der Stift rausrutscht, vorwiegend auf Holperstraßen -das is dann ein Kampf...Lenkrad nach unten drücken und lenken oder nach oben. Da hilft nur einkleben!
-
Also in 15 Jahren wird es hoffentlich Umbaukit´s mit alternativen Antriebstechniken geben,
die dafür sorgen das klassische Karosserieformen "auf" der Strasse erhalten bleiben.
UND: Jeder der Corrado fährt macht es mit einem Gefühl, garantiert nicht aus Vernunft!
ABER: Die Freude die einem so ein Hobby schenkt, die ist einfach unbezahlbar!
DAHER: Kann ich die Meinung nicht teilen das jemand dumm ist, nur weil eir ein Hobby hat,
welches eben etwas kostenintensiver ist. -
Geparkt wird ausschließlich immer in Sichtweite, beim Einkaufen dann schräg über 2 Parkplätze (warum wohl!?) -dumm nur wenn man raus kommt und alle daneben schräg stehen!
Sowas nennt man dann Künstlerpech... -
Hmm, also in Kombination mit den gelben frz. Nebelscheinwerfern mit Sicherheit der Hingucker schlechthin...