Bekommt das Motorsteuergerät selbst Strom?
Beiträge von golfer
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Bei mir war der Kauf vor ca. 11 Jahren zur Abwrackprämie.
Ein Corrado Vr6 mit Reparaturstau aus 1. Hand zu damals bezahlbaren 2.500,- als 2. Wagen nach der damals bestandenen Gesellenprüfung.Ansonsten wäre es ein paar Monate versetzt ein Audi S2 gewesen den es mit guter Ausstattung und 6 Gang Getriebe für 6000,- ein paar Ortschaften weiter gab.
Das waren zu der Zeit noch gute Einstiegspreise um auch jederzeit genügend Reserven für Reparaturen oder 'zur der Zeit mit hoher Priorität' Leistungssteigerung zu haben.
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Sehr schön zu hören das es den G60 noch gibt.
Ich bin damals mal auf den Hof gefolgt, ich glaube mit meinem Corrado.
Das ist quasi schon ewig her...Wurde der Corrado in der Pause restauriert, oder befindet er sich schon immer in diesem guten Zustand ?
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Heute morgen nähe Hönow (1 Ortschaft weiter) in einer Kopfsteinpflasterstraße ein schwarzer Corrado ziemlich original.
So viele dürfte es nicht geben, ist der Fahrer auch hier vertreten?
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Hier in Bayern wäre es ja nur in Verbindung mit einer notwendigen Fahrt möglich.
Somit wird es nicht oft passieren, ansonsten wird er im regulären Betrieb sehr oft ausgefahren, da zum Glück die Autobahnen bei uns in der Umgebung je nach Uhrzeit Topspeed geeignet sind.
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Manche schneiden die verwesten Reste an der Dachleiste ab und lassen es so. Nicht optimal wegen dem Schlitz zwischen Rest-Dachleiste und Lack, aber auf den ersten Blick sieht es ordentlich aus.
Das fahre ich seit 9 Jahren, bzw. 80.000 km so, bis jetzt ohne Nachteil.
In dieser Zeit habe ich viele gecleante Zierleisten gesehen bei denen sich der Lack gewellt hat und gesprungen ist, einige Nachbaudichtleisten welche wieder rausgeflogen sind etc..., das ist ein ähnlicher Hype wie mit den Tachoecken...
Das angesprochene Silikon von Corradoman wäre einen Versuch wert.
Neue kämen für meinen Corrado im Gebrauchtzustand nur nach einer sauberen Restauration in Frage, da die Zierleisten auch anderweitig wie beschrieben wieder aufgefrischt werden können.
Interessant ist es doch manchmal auch durch Restauration von Altteilen ein gutes Ergebnis zu erzielen.
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Der 2E muss per Tester in den Einstellmodus gebracht werden.
Dabei sollte man darauf achten das sich die Werkstatt exakt an die VW Vorgabe hält, da sich der 2E sonst nicht sauber einstellen lässt.Und vorher selber mal wegen der Ot Markierung schauen, damit die Werkstatt das richtig macht.
Das wäre ansonsten nicht der erste 2E mit Pleuellagerschaden.
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Da hilft nur systematisch vorgehen.
ERZ_Corri8V hat wichtige Punkte genannt.
Wurde mal eine Alarmanlage nachgerüstet, oder wurde der Orginalkabelbaum angetastet ?(bekommt das Steuergerät dauerhaft die benötigte Spannung? -> Leitung und Relais ?)
Evtl. ist kein sauberer Kontakt Richtung bei der Lambdasonde an der geflickten Stelle.
Die wichtigen Punkte kontrollieren, und dann unbedingt eine Standard Grundeinstellung nach VW Vorgabe und nicht nach Werkstattwissen durchführen, ansonsten hat er seine Grundeinstellung nicht.
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Aufgrund der vorhandenen Eintragung des Fächerkrümmers in Verbindung mit der Auspuffanlage würde ich die Hartmann instand halten, oder neuwertigen Ersatz suchen.
Gerade was den Geräuschpegel angeht sind die Tüvprüfer sehr vorsichtig sofern sie kein Gutachten als Grundlage haben.
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Als Werkstatt würde ich mich von Anfang an weigern solche Teile zu verbauen, da man falls das Teil nicht passt oder kurze Zeit später defekt ist automatisch mit dran Schuld ist...
Und bei den Billigteilen ist die Fehlerquote vorhanden und nicht jeder gibt sich mit der Qualität zufrieden.
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Sehr geiles Teil...
Soetwas wäre in ein paar Jahren genau meins, der 16VG60 ist da noch das i-Tüpfelchen.
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Mit Umweltpolitik hat das ganze wenig zu tun, eher mit Lobbypolitik...
Schön und gut wenn die Industrie dann was zu tun hat.
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Das ist eine Bastelkiste, die schon viel zu oft erwähnt wurde.
Ist anscheinend schwer los zu bekommen...
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Bei dem Abgasskandal ist Markenübergreifend/Medien und Länderübergreifen anscheinend so viel Unwissenheit, Korruption, Dreistigkeit und Dummheit dabei, dass es einen glauben lässt das die mit Abstand effizientesten Verbrennumgsmotoren (die Diesel), ohne Grund schlecht gemacht werden.(Dies geldgierige Lobby steckt überall mit drin)
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Mein 2.0 lief laut Navi 200 -210 km/h mit Serienfelgen, bei optisch gerader Strecke.
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Den Vorteil der breiten Reifen auf Schnee möchte ich anzweifeln
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Da ich mich mit Leder sehr gut auskenne kann ich sagen das dies für die alten Corrado Sitze das falsche Pflegemittel ist.
Bei solch altem Leder genügt es nicht, nur ein allround- farblos Mittel aufzutragen.
Absolut genial ist hingegen das Set vom Lederpflegezentrum, wie man so hört beraten die auch wenn man den Einsatzzweck schildert.
In der Oldtimer Praxis war vor kurzem ein interesanter und guter Artikel zu lesen über Lederpflege/Bearbeitung.
Evtl. gibt es von der genannten Firma ein Set für gebrauchte Leder, das kann natürlich geeigneter sein.
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Im Grunde gebe ich euch recht.
Allerdings ist die Eintragung im DTS Gutachten so vorgegebenen mit diesem Abstandsmaß.
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Meine beiden letzten Fahrwerkseintragungen wurden anhand diesem Wert eingetragen, ich würde es deshalb nicht als Mist bezeichnen...
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Nein, habe ich nicht, aber tiefer als der Gutachtenbereich geht es problemlos.
Was man bei großen Felgen in Verbindung mit großer Tieferlegung beachten sollte ist, dass das Fahrwerk aufgrund der Abstimmung etwas weiter einfedert.